Hilfe beim zusammenstellen von Hardware für Mix-PC

  • HI!


    ICh hatte das schon in diversen "Hardwareforen" gepostet... allerdings kommen da nur so sinnvolle Tipps wie "Benutz eine modernere Anwendung" etc... Vielleicht kennt sich hier Jemand gut mit aktueller Hardware aus, und kann mir weiterhelfen!


    Hab den Text mal 1:1 kopiert:










    Guten Tag allerseits!



    Ich versuche gerade mir für eine spezielle Anwendung das passende Mainboard / CPU / Speicher zusammenzusuchen, allerdings habe ich mich seit ca 3 Jahren überhaupt nicht mehr mit dem technischen Fortschritt im Hardwarebereich befasst, sodass ich ein wenig überfordert bin und daher um Rat Frage.



    Ich bin von Beruf Tontechniker, und vor einem Jahr von herkömmlichen analogen Mischpulten auf eine computerbasierte Mischpult Lösung umgestiegen. Das geplante System soll mein aktuelles ( Intel e6700 auf 3,8ghz übertaktet, 1GB DDR2 Ram [mehr nicht nötig], Asus P5QD Turbo) ersetzen.



    Das System hat nur eine einzige Aufgabe, ein Programm laufen zu lassen (unter Win Xp!), und soll sogar nach Möglichkeit nichts anderes können.



    Technische Rahmenbedingungen:


    1. Es handelt sich um eine 32bit Applikation, also mit viel RAM ist schonmal nix. (ist aber auch nicht nötig, ich komme bei der aufwändigsten Beschallungssituation selten über die 1GB Grenze)


    2. Die Applikation nutzt nur einen Kern. Mir nutzt daher alles was mehr als 2 Kerne hat überhaupt gar nichts, ich brauche viel Mhz und nicht viele Kerne.


    3. Grafikkarte sollte Onboard sein, da ich schon ein sehr kleines 2HE Servergehäuse gekauft hab, und keinen Platz für eine extra Grafikkarte hab. OnBoard VGA ist vollkommen ausreichend da es wie gesagt nur um Audio geht.