PDP FS Serie?

  • Hallo erstmal :-),
    ich bin Eva und ganz neu hier im Forum. Nehme seit ca. zwei Monaten Schlagzeugunterricht und überlege nun, mir auch ein eigenes anzuschaffen. Habe einen Bekannten, der sein Schlagzeug verkaufen will. Es handelt sich um ein PDP FS. Hier im Forum ist das relativ wenig diskutiert.


    Daher: Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob es für mich als Anfängerin geeignet wäre? Ich las hier schon so viel über das Basix Custom z.B., aber vom Preis her würde ich schon gerne ein wenig mehr investieren, damit ich länger davon habe und nicht erneut eins anschaffen muss. Evtl. andere Empfehlungen für 600-800 € (auch gebraucht).


    Vielen Dank schonmal für Eure Empfehlungen.
    Viele Grüße,
    Eva

  • Vielleicht ein Sonor Smart Force, gibts auch als X-Tend-Version mit Becken.

  • Ich würd eher das PDP nehmen, das müsste ein Birken-Set sein, das Sonor ist "nur" Pappel, das schlechtere Klangeigenschaften hat. Generell ob Ahorn oder Birke ist fast egal, aber Pappel kann da nicht ganz mithalten.

  • Außerdem seh ich grad, dass beim PDP Becken mit dabei sind. Da würd ich auf jeden Fall das nehmen. Eine andere Möglichkeit wäre: man kann nie sicher sein, ob man nach 1,2 Jahren weitermacht oder aufhört, deswegen würde ich eher was günstiges empfehlen. Wenn du hergehst, und dir jetzt ein 300€-Teil käufst und in 2 Jahren ein Mittelklasse-Set und vielleicht in 10 Jahren ein Profi-Teil, hattest du in deinem Leben 3 Sets und deine (möglicherweise) Ausgaben halten sich auch noch einigermaßen in Grenzen.

  • hm, klingt ja ganz gut. das hier hat remo-felle, die sollen ja auch super sein. er hats wie du siehst für 599 vb bei den kleinanzeigen drin. ist das eher ein utopischer preis? ich kenn ihn nu auch nicht so gut, aber ich denke, wenn er vb schreibt, könnte man da noch aushandeln.

  • Also 599,- ist wirklich ein guter Preis...