PDP FS Serie?

  • Hallo erstmal :-),
    ich bin Eva und ganz neu hier im Forum. Nehme seit ca. zwei Monaten Schlagzeugunterricht und überlege nun, mir auch ein eigenes anzuschaffen. Habe einen Bekannten, der sein Schlagzeug verkaufen will. Es handelt sich um ein PDP FS. Hier im Forum ist das relativ wenig diskutiert.


    Daher: Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob es für mich als Anfängerin geeignet wäre? Ich las hier schon so viel über das Basix Custom z.B., aber vom Preis her würde ich schon gerne ein wenig mehr investieren, damit ich länger davon habe und nicht erneut eins anschaffen muss. Evtl. andere Empfehlungen für 600-800 € (auch gebraucht).


    Vielen Dank schonmal für Eure Empfehlungen.
    Viele Grüße,
    Eva

  • Vielleicht ein Sonor Smart Force, gibts auch als X-Tend-Version mit Becken.

  • Ich würd eher das PDP nehmen, das müsste ein Birken-Set sein, das Sonor ist "nur" Pappel, das schlechtere Klangeigenschaften hat. Generell ob Ahorn oder Birke ist fast egal, aber Pappel kann da nicht ganz mithalten.

  • Außerdem seh ich grad, dass beim PDP Becken mit dabei sind. Da würd ich auf jeden Fall das nehmen. Eine andere Möglichkeit wäre: man kann nie sicher sein, ob man nach 1,2 Jahren weitermacht oder aufhört, deswegen würde ich eher was günstiges empfehlen. Wenn du hergehst, und dir jetzt ein 300€-Teil käufst und in 2 Jahren ein Mittelklasse-Set und vielleicht in 10 Jahren ein Profi-Teil, hattest du in deinem Leben 3 Sets und deine (möglicherweise) Ausgaben halten sich auch noch einigermaßen in Grenzen.

  • hm, klingt ja ganz gut. das hier hat remo-felle, die sollen ja auch super sein. er hats wie du siehst für 599 vb bei den kleinanzeigen drin. ist das eher ein utopischer preis? ich kenn ihn nu auch nicht so gut, aber ich denke, wenn er vb schreibt, könnte man da noch aushandeln.

  • Also 599,- ist wirklich ein guter Preis...
    bevor Du Dir ein 300,-€ Set holst, das Du auch mit guten Fellen nicht wirklich gut klingen lassen kannst,
    würd ich das PDP nehmen, da machst Du nix verkehrt!


    Frag ihn aber mal, wie lang er die Felle drauf hat, und welche es genau sind...
    denn Remo ist nur die Firma...
    bei VW gibts auch nen Lupo und nen Phaeton (nur als Vergleich) ;)


    Ansonsten würde ich jedem zu PDP raten, bevor er sich ein vergleichbar "günstiges" Set einere anderen Marke holt!

  • die fs serie gibt sich zum basix custom nichts! auch preislich lag die gar nicht mal so viel höher (die fx serie wr etwas teurer, da aufwendigeres finish, die lag um die 750 wenn ich mich recht entsinne, die fs so bei 650/700)


    fs und fx waren, meiner erinnerung nach, GLEICHZEITIG auf dem markt, fs war matter lack, fx war hochglanz und mitunter aufwendiger im finish (fade) und daher teurer.
    ich hatte vor einigen jahren dazu mal munkeln hören, dass die serien aus derselben fabrik in china kämen, wie das basix custom (gewisse ähnlichkeiten gibt es in der tat), ob das stimmt, wissen versiertere member wie drumstudio1 etc. sicherlich besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!