problem mit pearl demon drive

  • ich hab das problem bei meinem demon drive, dass bei einem der 2 pedale die ninja hauptlager ein extremes spiel haben und darurch die welle, auf der der beater befestigt ist, sich auf und ab drücken lässt.
    man spürt und hört ein leichtes klacken.
    hat das sonst auch jemand?
    es ist aber nur auf einem der 2 pedale..
    und beim verbindungswelle der 2 pedale ist das "3d Lager" auf der linken seite total leichtgängig und das rechte eher schwer..


    vl kann mir jemand beschreiben, wie es bei seiner fußmaschine ist.

  • Ich besitze diese Fußmaschine leider nicht. Aber ich hab meinen Lebtag noch nie etwas von Ninja Kugellagern gehört. Weshlab die Vermutung nahe liegt, dass es sich einfach um stinknormale Kugellager handelt.
    Ich nehme mal an, dass diese die Größe 22x8x7 haben und kosten so um die 2Öre das Stück. Wenn etwas schwergängig ist, sollte man sich das Bauteil mal anschauen und erörtern woran es liegt. Das kann dir hier warscheinlich per Fernsiagnose niemand sagen.
    Ich würde sagen, ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle kann da schon Wunder bewirken.
    Allgemein lässt sich sagen, dass Geräusche in einem Lager immer auf einen Lagerschaden hindeuten.
    Bevor du irgendwas umbaust, würde ich die Garantie in ANspruch nehmen

    Laber Lothar

  • hrhr, ich spiel mal Mod:


    Die selbe Frage des TE wurde hier bereits ausführlicher beantwortet und wird dort auch noch diskutiert:


    Pearl Demon Drive


    also den hier einfach mal in der Versenkung verschwinden lassen.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!