Beiträge von bernipichla

    Also ich hab jz noch viel übers scarlett gelesen und es hat nur monitormix und routing als möglichkeiten.
    Keinen eq oder sonstige effekte über dsp.
    Also ein einziger negativpunkt.
    Aber wenn es so geringe latenzen hat kann man die effekte ja auch über die DAW laufen lassen und wärend dem spielen abhören ald monitor oder?

    Wenn man so liest im vergleich ist das neue 2nd gen scarlett besser.
    Ab wieviel ms ist die latenz für einen drummer störend ca? Also wenn man auf timing steht und rock u metal spielt ;)


    Weil wenn man wenig latenz hat kann man ja auf das dsp verzichten und alles direkt durch die DAW lassen und den besten sound genießen wenn ich das richtig verstanden habe :)

    Jaja das hab ich schon verstanden :)


    Das scarlett 18i8 2nd kostet ca 350 euro
    Das presonus audiobox 1818vsl kostet nur noch 375euro hat aber 8 eingänge


    Softwaremixer haben beide im endeffekt die selben ohne latenz wie ich es verstanden habe oder?
    Also mit den wichtigsten effekten fürs monitoring.


    Ich brauche vorerst ja nur 4 miceingänge aber kann mich nicht ganz entscheiden welches gerät sinnvoller wäre von leistung, stabilität, effekten, etc


    Hat jmd erfahrungen damit?

    Ja dann werd ich den firepod verscherbeln wenn ich den wert rausfinde für das alte teil :)


    Ja ich habe mich eig schon für das focusrite scarlett 2nd entschieden weil es noch geringere latenzen hat und ziemlich stabil und unkompliziert laufen soll.


    Sonst fällt mir nur die presonus audiobox ein, die soll aber mehr abstürze liefern und hat mehr latenzen.


    Software EQ haben ja beide

    Hallo! Ich möchte mir jz ein focusrite scarlett 18i8 2nd zulegen da mir fürn anfang 4 mics reichen.
    Habe rode nt5, shure sm57 und eine getriggerte bd mit alesis dm5 modul. (Denke es reicht mal mit line in den sound zu übertragen oder später mit midi)


    Habe auch noch einen presonus firepod zuhause liegen mit einem defekten mic eingang das aber einen firewire anschluss hat.
    Darum will ich das scarlett mit usb kaufen weil ich kein notebook mit firewire habe.


    Und meine frage ist jz ob man das scarlett später mal per adat mit dem presonus firepod erweitern kann? Für theoretisch 12 mics


    Obwohl es ja eig ein eigenes interface ist.
    Ich finde dazu im netz nicht die richtige antwort darum frage ich hier ganz höflich :)

    ich habe jetzt mal rumgetestet und bin draufgekommen, dass die steckerbuchse beim unteren "becken" einen wackler hat. wenn ich unterm spielen das kabel richtig hindrücke, funktioniert die hihat!!!


    alles mit einem neuen kabel getestet, also wirklich die buchse.


    nur kenn ich mich damit nicht aus, wie repariert man so etwas?

    bei drum-tec wurde mir eben gesagt dass es bei der vh 12 wahrscheinlich am controller liegen wird und dass ich sie einschicken lassen -
    und vorher einen kostenanschlag einholen sollte.


    so ein controller wird teuer werden...
    mein set wird ca 5 jahre alt sein oder auch mehr, ist gebraucht

    Hallo,
    Habe neuerdings ein problem mit meiner hihat.
    Immer wenn ich sie schliesse beim spielen habe ich ganz viele fehlauslöser beim spielen.
    Hab schon hardwaremässig geschaut und schon mehrmals neu kalibriert. Finde keinen fehler..
    Wenn sie offen ist geht alles normal.
    vielleicht hat jemand einen tipp.

    ich habe beim td-12 mal gelesen, dass man per midi ein soundupdate raufladen kann (das man kaufen muss)
    aber das ist anscheinend gefährlich, weil wenn das raufladen schiefgeht, das modul kaputt ist..


    also nicht so toll.


    ich bin absoluter anfänger bei vst, habe bis jetzt nur über das drummodul immer gespielt und möchte aber bald mal aufnehmen.


    ein presonus firepod steht mir zur verfügung, der hat midi in und out.

    Ich habe heute mit drum tec telefoniert und die meinten, dass speziell ihre snare aus metall so gut ist, da holz die schwingungen nicht so gut an die trigger weitergibt.. so hab ich es verstanden..


    Gibt es nen unterschied zwischen einer mittelschiene und so nem korb wie im beitrag ober mir?


    Positions sensing und dual triggering will ich haben

    Ok danke erstmal.
    Also es geht mir weniger darum es viel realistischer zu machen, sondern einfach das set zu erweitern.
    Und da ich jetz mit ner 12er snare gespielt habe dachte ich eben an so etwas wie die 13'' mit akustik-optik.
    Da kenn ich eben nur die drum tec diabolo.
    Kostet 350.
    Gibts da was preiswerteres?

    Hallo!
    Ich besitze seit einem jahr ein roland td20 set (3 becken,2x 10'' und 2x 12'' toms) mit einem td12 modul


    Und suche jetzt ne neue snare mit 13'' die sich eventuell noch etwas realistischer spielen lässt.
    Die 12er snare verwende ich dann als vierte tom um ein größeres set zu haben :)


    Bis jetzt kenne ich nur die drum tec diabolo snare 13''
    Gibt es eine alternative? Besser? Günstiger als 350 euro??


    13 zoll finde ich eigentlich am symphatischsten, auf meinem akustikset spiele ich auch diese größe.


    Wäre dankbar für empfehlungen