• Moin moin,


    nach langer langer Überlegung und einigen Beschwerden der Nachbarn hab ich mich doch endlich dazu entschieden mir ein elektronisch Drumset zu zulegen.
    Ich bin mir durchaus im klaren das ich natürlich für soundso viel Geld mehr erst ein vernünftiges Set bekomme (habe mich zu dem Thema eingelesen).
    Ich beobachte im Moment in der Bucht ein/zwei/drei Roland TD-3 Set(s), da ich dazu hier leider nichts im Forum gefunden habe, lautet meine Frage,
    ob jemand Erfahrungen damit hat bzw was man dafür noch ausgeben kann/sollte.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :thumbup:


    Grüße Jascha

  • Also ich hab genauso angefangen mit e-drums, erst ein billiges TD 3 geschossen, dann mit einem TD 6 und einem extra Crashbecken nachgerüstet - für meine Zwecke (üben, leise Proben, leise Gigs) sehr gut geeignet, auch das TD 3 ist einfach, leicht zu bedienen, akzeptable Sounds, und mit dem Allzweck-Padset kannst du mit anderen TD-Modulen immer nachrüsten.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • .... und einigen Beschwerden der Nachbarn ....


    Man sollte das hier immer wieder nachhaltig thematisieren: Je nach Wohnraum Beschaffenheit und mögliche empfindliche Nachbarn muss man leider sagen, dass bis Heute kein absolut leises E-Drum Set am Markt erhältlich ist. Egal ob für 700.00 € oder für 7000.00 €! Alleine die möglichen Auswirkungen des Trittschall Phänomens können ein großes Problem darstellen. Ich bin ein großer Verfechter von E-Drums - jedenfalls wenn dazu moderne und leistungsfähige Computertechnik verwendet wird - aber ein absolut leises E-Set mit gleichzeitig authentischen Spielgefühl muss erst noch erfunden werden.


    Wir sollten den Herstellern von E-Drum Produkten dafür aber noch mindestens 10-20 Jahre Zeit geben. Schließlich ist der Umstand, dass man wegen Lärmbelästigungen im Wohnraumbereich auf ein E-Drum zurückgreifen muss, doch ganz neu! Woher soll die Industrie das wissen? :wacko: OK Sarkasmus Modus wieder OFF.


    Mein Tipp: Wenn es irgendwie geht vorab ein E-Drum Set mieten/ausborgen und erst einmal in Absprache mit den involvierten Nachbarn/Mitbewohnern ein/zwei Tage testen und erst bei Erfolg an einen Kauf denken.


    Gruß


    Trommeltotti



  • ThomasTrommelt: Ja das mit dem TD-6 Modul habe ich gesehen, eines der zu ersteigernden hat das sogar schon dabei. Meine Zwecke sind halt Ähnlich, Technik proben zuhause o.Ä.


    Wieviel hast du den für dein TD-3 geblättert? Mehr als 500 plus Versand würde ich ungern bezahlen für ein gebrauchtes. Zumindest mit dem TD-3 Modul.


    @Trommeltotti: So extrem geht es ja garnicht um den Lärm faktor, besagte Nachbarn sind sogar Hörgeschädigt und haben ihren TV lauter als als alles andere. Die Beschwerden kamen bedingt durch die im Keller stattfindende Bandprobe ;) Selbst die Gummi-Pads des TD-3 kits sollten da kein Problem sein =)



    Danke schonmal für die Antworten!

  • Absolut ok. Viel Spass damit - man kann ihn haben!
    Wegen Trittschall: ich habe mein TD 6 im keller auf 2 hochverdichtete Spanplatten übereinander mit Schaumstoff-Unterfütterung (punktuelle Teile von ner alten Iso-Matte, zerschnitten und 4-5 Lagen von ca. 15 cm Qudraten in die Ecken und 3 in die Mitte) gestellt. Das Drum passt gut auf die Platte, ich sitz davor und dreh halt meinen Stuhl ein bischen höher. Hat sich noch keiner beschwert.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!