Musopen, rechtefreie Musik so, wie sie sein sollte

  • Hier haben sich Leute mal Gedanken gemacht und dabei ist etwas wirklich Schönes bei rausgekommen.


    Es geht darum, dass einiges der klassischen Musik zwar an sich "freie Musik" ist, dass man sie also verwenden kann, wie man will, aber die neuen (und qualitative guten) Aufnahmen, die Noten etc. von Verlagen u.ä. vertrieben und dementsprechend geschützt sind. Nun sammeln diese Leute Geld, um das alles selber "herzustellen", also zum Beispiel neu aufnehmen zu lassen und stellen dann diese als allgemein verfügbar ins Netz, als " public domain".


    Schaut da mal rein, die haben schon eine ganz nette Sammlung. Und das Beste ist, dass es tatsächlich beides ist: Legal und kostenlos.


    Hier gibt's noch einen deutschen Artikel, der es ein bisschen verständlicher erklärt.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!