Free Floating

  • Hallo,



    ich habe vor kurzem eine Pearl-Free Floating Snare erstanden. Nun folgende Frage: Kann ich in ein Free Floating-System für einen 14"x6,5" Kessel auch Kessel unterschiedlicher tiefe einbauen, wenn ich entsprechend kürzere Schrauben für die Schlagfellseite nutze? Oder geht das konstruktionsbedingt nicht?



    Danke schon jetzt für die Antworten und beste Grüße,



    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Hallo,


    ich dachte, da wären die Schrauben schon ziemlich kurz?


    Egal: da es den Käfig ja für 3,5, 5 und 6,5" gibt, gibt es auch kürzere Hülsen (im Zubehörhandel), damit sollte es jedenfalls funktionieren.


    Wenn Dir die Trommel nicht gefällt, kannst Du sie auch an mich schicken.


    Grüße
    Jürgen

  • Nein, die Trommel gefällt ausgezeichnet (dünner Stegner-Kessel). Nur war meine Überlegung, ob ich quasi in einen Käfig verschiedene Kessel bekomme?

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Hallo,


    wenn Du ein Messinstrument besitzt, kannst Du ja einfach messen wie viel Raum noch zwischen Reifen und Hülse ist.
    Genau in diesem Maß (Addition des Raums unten plus des Raums oben) ergibt die Tiefe, welche der Kessel weniger haben
    kann, wenn die Trommel sonst gleich gestimmt wäre.


    Alles andere ist doch graue Theorie - und wegen der haben wir heute keine Sonne.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!