Meine erste Bubinga Snare

  • Hey, hallöle,


    juchu *freu* ich hab sie - meine erste Bubinga Snare ist fertig. Ich war so im Bastelrausch, dass ich euch nur Bilder fertigen Snare zeigen kann. Das hat alles so Spaß gemacht, dass ich das Teil unbedingt fertigstellen wollte. Den Kessel habe ich bei Stegner bestellt, hat 14x6 Zoll. Dort liess ich auch die Gratung von 45 Grad und das Snare-Bed fräsen. Ich wollte mal Verstärkungsringe haben und die sind auch gleich mit drin. Gut, braucht man nicht wirklich und würde ich heute auch nicht mehr machen. Aber interessant isses auf jeden Fall. Ursprünglich wollte ich den Kessel in Hochglanz (mit Klarlack) haben. Aber nach dem 3-maligen Auftrag der "Mahagoni" Lasur hat mir das so gut gefallen, dass ich es so belassen habe. Ich finde, da passt dann die Hardware auch richtig geil dazu, wobei es leider Unterschiede (war zu erwarten) bgzl. der Gold-Färbung gibt. Vermutlich könnten man diesem ausweichen, wenn man alles von einem Hersteller bezieht. Aber dann wirds richtig teuer! Ist so eh schon an der Grenze. Aber macht halt einfach Spaß !


    Ja, gut, der Klang ist einfach klasse. Ich mach euch wieder ein Sound-File im laufe der Woche, versprochen.


    Gruß,
    adw

  • uff - kann ich dir echt nicht sagen.
    Sollte ich vielleicht mal Stoppen - ich bin halt nach Feierabend immer in mein Bastelkeller und mach dann den Abend über immer weiter. Sei es die Löcher Bohren, oder die Hardware polieren ... Einen Abned lang hab ich mir nur mal eine Schablone für die Löcher des Butt End gemacht. Dann muss ich diese beim nächsten Kessel nicht mehr so umstndlich ausmessen. Schablone ran, bohren, fedsch. Wenn ich mit dem Klang nicht zufrieden bin, kann auch sein ich mach da mal zwei Abende rum, bis das so ist wie ich mir das vorstelle. Auch bei der Lasur hab ich erst mal Versuche gemacht, um zu sehen wie sich der Farbton entwickelt, wie oft ich lasieren kann - oder eben muss. Weiss echt nicht, wenn alle Materialien da sind ... so ne normale Arbeitswoche im Keller nach Feierabend. So würde ich das mal schätzen. Aber gute Idee, ich lass der Neugierde halber mal ne Stoppuhr mitlaufen. Ich glaube, diese neue Teile mit denen man auch schlecht Telefonieren kann, haben so ne Stoppuhr Funktion dirn. Muss ich mal machen :)


    Grüßle
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!