"Verdrahtung" dDrum pro Snare Trigger

  • Hat jemand von euch das Anschlußschema der beiden Piezos (Fell, Rim) zur Hand? Ich meine die Lötpunkte am XLR.
    Oder vielleicht ein Digitalbild?


    Danke im Voraus !!! :thumbup:

  • Zunächst Danke,



    Biervampir
    , für deine Antwort.


    Meinen dDrum Pro Snare Trigger habe ich vor längerer Zeit von Privat über ebay gekauft. Da könnte also schon was "verlötet" sein. ;(
    Wenn ich die Anschlußbezeichnungen in deiner Zeichnung übernehme, so sieht es bei mir so aus:


    1: Hot RimPiezo (roter Draht)
    2: Hot HeadPiezo (roter Draht)
    3: Masse Rim+Head (blaue Drähte)
    gegenüber der 3 vom XLR gibts eine weitere Lötfahne gegen Masse (Triggergehäuse). Da wurde gelötet, ist aber nicht mehr belegt.


    Die XLR Belegung habe ich mit Blick auf die Lötfahnen aufgeführt.


    Gibts die Positionserkennung "nur" bei Roland und ich kann das Schaltbild vielleicht so nicht übernehmen? Oder ist alles bei mir einfach falsch angelötet, was ich mir so auch nicht vorstellen kann? ?(

  • Dein Anschluss ist fehlerhaft.


    Richtig ist:


    An XLR 1 Masse Rim + Head (zwei blaue drähte), zusätzlich eine Verbindung zur Masse-Lötfahne.


    An XLR 2 geht hot Head-Piezo (roter Draht)


    An XLR 3 hot Rim-Piezo (roter Draht)



    Posi gibt es nur bei Roland (dafür ist dieser Trigger aber nicht geeignet, da am Rand und nicht in der Mitte), das Schaltbild ist aber das gleiche. Das oben verlinkte Schaltbild ist dies betreffend etwas irreführend.

  • Nochmals vielen Dank. Ich habs umgelötet.
    Jetzt muß ich mir nur noch so ein XLR auf 6,3mm Stereoklinke Kabel basteln. :)
    Und das würde dann auch am Yamaha Modul funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!