Gussreifen- hohl oder massiv?

  • hallo in die Runde,


    aktuell sind wir mit unserem Verein auf der Suche nach neuen Marching High Tension Snares. Dazu hatten wir jetzt mehrere Modelle da, angespielt und gestestet. Besonders interessant war eine Snare, deren Alu- Guss- Rahmen und auch die Rims nicht, wie ich das bei unseren aktuellen Trommeln kenne, vollkommen ausgegossen sind, sondern mit Aussparungen auf der Unterseite versehen waren. Spart Material und Gewicht, aber wie sieht es mit Haltbarkeit und Stimmbarkeit Stimmstabilität aus? Stimmbar ist sie, und das sehr knackig, ich hab ein BlackMax draufgemacht und Gas gegeben. Cooler Sound!
    Aus meinem Verständnis heraus müsste das egal sein, da die Kraft über die Flanken übertragen wird, aber vielleicht sehe ich das auch falsch?


    Der Händler meinte, er habe "mehrere Dutzend" der Modelle verkauft und genau Null Reklamationen erhalten. Gut, er ist Verkäufer, macht aber nen sehr kompetenten Eindruck. So hatte er die teuerste Trommel zwar erwähnt, aber gleich dazu gesagt, dass es dabei zu langen Liferzeiten kommen kann und er sie daher nicht favorisiert.



    Danke schonmal



    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!