alter Fussmaschinentrigger an Roland TD-6 ?

  • Hallo!
    ich habe eine ältere DW5000 Fussmschine mit nem Trigger unter dem Pedal, der ist auch von DW.
    Ich möchte dieses Teil gern an mein TD-6 anschließen weiss aber nicht wie ich das Modul einstellen muss.
    Roland toleriert doch Trigger/Pads anderer Hersteller. Muss man auf besondere Sachen achten?


    vielen Dank im Voraus

  • Hallo erstmal,


    die von Dir genannte Kombi klingt nach anschließen und ab geht er der Peter, eventuell dir Rejection (Doppelauslösung) einstellen und gut. Die Roland Steuerteile sind glaube ich an Kompatibilität nicht zu übertreffen. Den Input solltest Du auf Pad stehen lassen.


    CU



    Diesel113

    Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

  • He diesel, danke für die Antwort nur 2 Fragen :


    Ich muss bei meinem TD-6 erstmal den Triggertyp einstellen,der tut aber bei keiner Voreinstellung irgendeinen Mucks.
    Von den weiteren Einstellungen kann ich gar nicht mitreden.
    kennst du zufällig den DW-Trigger?
    Der braucht nämlic Strom aus nem externen netzteil, ich hab ein 12V-netzteil hingehängt, da an der Seite 12-35V steht was ich schon mal ne komische Angabe finde.
    ich bin für ale Tipps echt dankbar.


    mfg


    cns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!