Sie sind nicht angemeldet.

Matrose

neues Mitglied

  • »Matrose« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2018, 23:33

E-drum Hi-Hat montieren

Moin,

ich hab aus meinem ersten Akustik Set ein Drum Set gebastelt.
Habe Meshheads drauf gemacht und Trigger dran, hab die Cymbals gegen Pads ausgetauscht.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich das HiHat Pad (Roland CY-5) nirgends befestigen kann, da es nicht auf einen normalen HiHat-Ständer passt und eine Rackklemme auch nicht in Frage kommt, da ich ja kein Rack habe...
Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem, oder eine gute Idee ?
Dankeschön und liebe Grüße
Matrose

noPsycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »noPsycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2018, 08:50

Das ist an sich kein Problem. Nimm einen Beckenständer.

Ich habe kein Rack an meinem E-Drum und alles Pads sind daher auf Beckenständern montiert. Wenn es kein HiHat-Pad aus der VH-Reihe ist, ist eine HiHat-Maschine als Halterung Unsinn.

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2018, 11:39

Was auch gut funktioniert, ist den Hihat-Rod (einen Rod, der für die HH passt) in 'nen Modul-Ständer zu klemmen (zumindest bei SingleBassdrum-Pedal), oder einen Tom-Arm (gibt's auch in länger) mit Multiklammer zu nehmen. Wenn der Rod ein wenig zu dünn ist, kann man sich mit einer längeren 4-Kantschraube behelfen :) .

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2018, 12:32

Moin
Mit der passenden Beckenaufnahme könnte man das am normalen Beckenständer fest machen.
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2018, 13:00

Mit der passenden Beckenaufnahme könnte man das am normalen Beckenständer fest machen.

Ja, nee, für das CY5 (vor allem eben als Hihat) will man doch bevorzugt die untere große Halte-Scheibe nehmen, die dabei ist und die der Sache richtig Halt gibt. ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

CY-5, HH, Hi-Hat, montieren, Ständer