Beiträge von Josh

Moin

Wenn Ihr regelmäßig 2 Sets spielt (z.B. privater Proberaum und Bandproberaum),

spielt Ihr dann beide in gleicher/ ähnlicher Konfiguration oder eher „unterschiedlich“ - und warum?

Warum ist (für mich) schnell erklärt, das Proberaumset deckt an Konfiguration alle anderen Sets ab ;)

Das beinhaltet mein Zwergenset für kleine Gigs, meine rote Karre für größere Außeneinsätze und meine E-Bude.

Und bei der "Generalprobe" vor einem Gig, lasse ich dann einfach die Teile weg die nicht mitkommen, z.Tl. Becken und Side-Snare z.B. :)

Klappt auch soweit ganz gut (meistens), fällt halt manchmal schwer nicht drauf zu hauen obwohl es da steht/ hängt ^^

Moin

Die Fragestellung polarisiert wohl ein wenig, auf Grund mangelnder Hintergrundinfos :/ Wenn da nachgebessert wird vote ich auch mit.

Muss die Band ihren Jahresurlaub 2027 in den Wind schießen, um die Anreise, Unterkunft etc. damit finanzieren zu können? -> Lassen

Ich denke mir da ein UND dazwischen, also Urlaub, Anreise, Kost & Logis. Dann ganz klar, ... NÖ :thumbdown:

Was der Headliner verdient kann euch doch schnuppe sein, bei so einer PR-Chance für euch/ eure Band.

Da lobe ich mir tatsächlich kleinere Gigs wo man noch den Hut rum gehen lassen kann :)

Und ganz klar, ohne wenn & aber, ....

Für lau ist immer noch besser als ein Buy-In-Gig ;)

NEVER pay for play:!: Da müssten sich meine 2 Kapellen jemand anderes suchen der die Stöcke schwingt. Oder für mich mitbezahlen, da bin ich kompromisslos.

Anreisekosten (max. in D, zzgl. Alpenländern & Benelux) mal außen vor. Wobei dann schon wieder Kost & Logis in's Spiel kommen, siehe Hintergrundinfos ?(

Moin

Ich hätte ja gesagt der Schweizer im Chinesengewand, sollte ja ein Ratespiel werden und da versteckt man sich besser in der Ecke vom Bild ^^

PS: Was das Runde mit dem Eckigen zu tun hat habe ich nie verstanden :/ Aber wer verkackt kann sofort nach Hause, war mir dann schon klar :P

PPS: Ach so, ... falsches Forum :D

Danke, das mit der Druckerei von Teilen hatte ich neulich schon.

Ein Drucker ist jedenfalls sogar "etwas" teurer als der OEM- Halter ;) ^^

Und der ist durch Schraube, Arretierung, etc. noch komplexer als so ein blodes Plastikplättchen für die Abhebe und das war schon eine ganz schöne Aktion, ... trotz Vorlage :( Zur Not muss ein heller Halter vorübergehend aushelfen, die hab ich. Aber wenn jemand Spaß hat bei dem Wetter noch mit heißem Plastik rum zu murksen, ... ich halte niemanden davon ab :saint:

Dumdidumdidum . . .

Beim letzten Gig kam jemand und hat Mikrofone aus einem Nachlass unter den "technisch versierten" Musikern verteilt.

Ein Trommelkollege hat ein Großmembraner bekommen, weis jetzt nicht welches aber mit denen habe ich es eh nicht so.

Dann kommt er zu mir und drückt mir einen schwarzen Brocken in die Hand und sagt, "Keine Ahnung ob das noch geht, probier aus und behalt es, ...".

Ich mich natürlich bedankt und den Hinweis auf die Verwendung als Proberaum/ Gäste-Equipment, fand er auch super :thumbup:

Das Mikro kurz an mein Gesangskabel geklemmt und angeklopft, ... PFL am Mixer flattert schon mal und mit der Info nochmal ganz herzlich bedankt 8)

Gestern dann im Proberaum die weise Erkenntnis, ... funktioniert Tip-Top, auch der Schalter, kleine Delle im Korb aber nichts was einem MD-421 II etwas anhaben kann :thumbup: Jetzt geht schon wieder die Suche nach dem verkackten Halter los, der muss natürlich auch schwarz sein X/

Aber selbst wenn der ein paar € mehr kostet als die 0815 Mikroklemmen fühle ich mich hier zumindest mal als Tagessieger :)

PS: Danke an Daniel (unbekannter Weise) und vielleicht verstecke ich es auch in der BD, da vermisst es niemand und leuchtet nicht ganz so wie die Cremefarbenen 8o

Moin

Das Paiste Becken-Set ist schon seit Jahren online. Also dürfte die Nachfrage überschaubar sein.

Dann warte noch paar Jahre, kauf es und dann kannst du es, bei dem Preis, bei den Glückspilzen präsentieren ;)

Kuck mal:

6" Accent Bell, 8" Accent Bell, 6" Splash, 8" Splash, 10" Splash, 12" Splash.

Die sind jeweils vll 100€ wert.

Da bist du bei den 10" & 12" aber unter 50% vom Neupreis. Bei dem Pflegezustand würde ich die auch nicht "verramschen" wollen.

Und alles ab 14" fängt erst bei ca. 300,- NP an, HH natürlich mit Zuschlag.

Der Preis ist für "Endverbraucher" absolut OK und interessant, halt kein Schnäppchen und der Wiederverkaufswert dürfte bei Einzelverkauf durchaus höher liegen. ;)

Das ist auf alle Fälle ein beeindruckendes Set, ich hätte aktuell nicht mal das Geld um die ganze HW nachzurüsten die man dann bräuchte ;) ^^

Moin

Die Debatte nimmt ja ungeahnte Ausmaße an, hoffe hier stellt bald jemand die Drehmomenttabellen der jeweiligen Hersteller rein :/

Was man machen kann und was geht, obliegt in erster Linie dem geistigen Reichtum des Anwenders, gepaart mit dessen handwerklichem Geschick, sowie körperlicher Verfassung. Siehe "rechts oder links rum fest ziehen, ... das muß in die Werkstatt (zum Schraube wechseln) ... und natürlich, ... das geht nicht fester" ;)

Mir ist kein Hersteller bekannt der, bis auf den Stimmschlüssel und paar "Imbussen"(DW z.B.) Werkzeug anbietet um Hardware "für den täglichen Gebrauch" zu befestigen. Die 2-Stöcke Methode kenne ich nur von Fremdsets wo ich dahinter sitzen darf/ soll und was justiert werden muss. Dann stelle ich das für mich ein, ziehe alles handwarm an und das hält dann den ganzen Gig, ordnungsgemäßer Zustand vorausgesetzt.

Ich denke es bleibt da nur die Option, etwas höher in's Regal zu greifen und preis-/ leistungsgerechte HW zu ordern, auch wenn das dann den doppelten Preis für ein ganzes Set vom Gebrauchtmark verschlingt, .... bei dem Die HW noch Ü 25 Jahre hält, danke an Pöarl ;)

PS: Wurde ja schon angeschnitten, ... Physik ist nicht zu überschätzen, danach hat alles einen höheren Preis ;)

Moin

Wenn ich aber irgendwo lese, dass die Batterien nur für 5-6 h reichen, und wir immer 3-4 h proben, wird das praktisch einen Satz Batterien pro Woche bedeuten ... :( Da finde ich das Aufladen per USB beim XVive schon angenehm.

Hm, weis nicht wo du das gelesen hast, aber das LD 1000 ! hat 8h Laufzeit ;)

Das reicht bei einem Gig z.B. , locker auch inkl. Soundcheck, was bei dem Xvive schon knapp werden kann, wenn man den Empfänger nicht ständig Ein- & Ausschaltet. Wir benutzen übrigens Akkus, die wir auch hübsch brav nach der Probe raus nehmen, ... sicher ist sicher :) Jeder hat einen schönen 4er Pack in hübscher Plastikdose, da hat man zur Not auch schnell gewechselt. Wenn das Xvive mal leer ist, wie lange ist dann Pause zum laden ? :/

Du kannst doch auch dort Akkus in der Form von Batterien verwenden und die dann aufladen. Natürlich müsstest du diese immer aus dem Gerät nehmen.

Meinst du jetzt das Xvive? Das kannst du vergessen mit "Alternativakku" :thumbdown:

Sollte der Akku mal das Zeitliche segnen (je nach Ladedisziplin kann das recht schnell gehen) , kostet das halt das 10 fache + nahezu unmöglichem Wechsel. Nachhaltig sieht bei mir anders aus und die "angebliche" Reparierbarkeit (seit 2024 Vorschrift) ist ohne Löt- , Bastel - oder Fachkenntnis nicht gegeben, in der Tube gibt's da schon genug drüber ;)

Ja, ich habe mich mit dem Thema gründlich auseinander gesetzt und tatsächlich wegen einem defekten Netzteil auch schon den LD- Support beansprucht und der ist herausragend, ... anrufen, Adresse, neu, ganz ohne Big-T :thumbup:

PS: Edith fragt ob ich "eneloop" schreiben darf ? :whistling:

Moin

Wie die Kollegen oben (vor Jahren) schon schruben, sind / waren die Frequenz, Mono, fester Akku nebst Laufzeit, sowie die Reichweite absolutes KO-Kriterium die Dinger NICHT zu kaufen. Wir haben uns vor paar Monaten für das LD Mei 1000 G2 entschieden (4x) :)

Mehrere Proben und auch beim Konzert, liefen die absolut problem- & störungsfrei, bis auf die anfängliche Verkabelung. Das ist inzwischen per Rack geregelt. Preislich durchaus verträglich und anbetracht der aktuellen Gerätschaften auf dem Markt unschlagbar.

Die OEM- Hörer haben wir durch die hier bereits vor langem empfohlenen KZ ZS10 Pro (30,-€) ersetzt. Das ist aber auch der einzige Nachteil an dem System, welchen so ziehmlich alle günstigen Systeme haben. ;)

Und die Konfiguration von dem LD ist super, die 2:1 Einstellung (2 Empfänger: 1 Sender) ist sowas wie eine eingebaute Backup- Funktion, die es sonst höchstens bei den teuren/ brauchbaren Geräten gibt :thumbup:

Moin, mal kurz OT ;)

Wären das nicht genau die richtigen Becken, damit Drumm.er endlich ein passendes Endorsement bekommt :/   ^^

Soo schlecht klingen die wohl nicht und die Haltbarkeit kann einem als Endorser ja mal eben den Buckel runter ;)

Moin

Na dann aber doch bitte gleich einmal das volle Programm ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edith sagt, ich hatte ernste Zweifel das Anika das hin bekommt :/

Aber meinen Lieblingssong rotzt sie mal eben so locker runter 8)

Darf bleiben und Spaß haben ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verdammt, ...

schon wieder Flohmarkt und keiner der sich den "Nicht- Schweizern" erbarmt, außer mir :saint:

Das Teil könnte auch in den "Was'n das Thread" , habe mal geguggt aber nix gefunden was passen könnte. Vielleicht kann ja jemand von den Meinl-Fetischisten Licht in's Dunkel bringen :/

Interessante 13" , richtig gehämmert (Maschine?) , geglühte Kuppe und sage und schreibe 990g (durch das Uhrwerk vielleicht 50g weniger) . Das wäre bei den Eidgenossen schon sehr Heavy und Bottom :/ Steht aber sonst nix drauf, auch keine Prägung zu finden.

Aber egal, mal guggen ob ich das im Proberaum aufhänge (Blasphemie :rolleyes: ) , oder die Uhr raus und bei Sessions zerdengeln, wobei das Gewicht vermutlich so einiges an Stöcken frisst ^^

PS: Ach so, warum das hier ist, . . . wie kann man so eine hübsch glänzende Uhr für 2,-€ stehen lassen? 8o Das Uhrwerk läuft übrigens, nur die Zeiger etwas krumm.

Edith sagt, Meinl Raker- Serie hat geglühte Kuppen, aber andere Hämmerung und (vermutlich) anderes Gewicht ?(

Moin, ... Sämpf ;)

Ich behaupte mal der klangliche Unterschied zur Werkseinstellung bei einem 5 Jahre durchgeprügelten Becken, ist größer als bei einem 5 Jahre gestreichelten, ungeputzten. Wer physikalisch weniger bewandert ist, kann das gerne wiederlegen :)

PS: Wie wäre es noch einen Fred auf zu machen, "Meine Basedram klingt ohne Staub völlig verstimmt". ^^