Beiträge von Josh

Moin

Wie schon zu Beginn in den Raum geworfen, bin ich ganz bei der KZ ZS- Serie.

Hatte mir damals (2018) auch auf Grund der Testreihe hier die ZS-5 angeschafft und bin bis heute sehr zufrieden.

Klar gibt es schlankere, hübschere Hörer, der Klang ist jedoch Preis/ Leistung betrachtet unschlagbar.

Kurze Hintergrundinfo, ....

Ende letzten Jahres hat sich die eine Band entschlossen alles auf IEM umzurüsten und unsere gesammelte Gage mal auf den Kopf zu hauen ;)

Hauptgrund war die Lautstärke und damit verbundenes (Proberaumbedingtes) Feedback wegen den Monitorboxen.

Also 4x LD Mei 1000, KH-Verstärker, Kabelsalat und alles erst mal abstimmen. Klappt alles super, bis auf den Klang der OEM- Ohrstöpsel.

Dann gab es für die Kollegen testweise meine ZS-5 als Vergleich und siehe da, es lagen überall Kinnladen im Proberaum ^^ Unser Guitarrero hatte bis dahin mit den Sennheiser geliebäugelt, das war aber schnell erledigt. Und das waren "nur" die ZS-5, geordert haben wir dann für alle die ZS-10 Pro, die noch ein Stück ausgewogener klingen. Alle Glücklich und zufrieden, ich hab mir dann noch ein Kabel- IEM besorgt, für die "stillen Stunden" ohne Band ^^

Die Passform bzw. angepassten Stopfen und Abdämpfung war natürlich auch so eine Debatte, dank Euch und eurem "Informationswahn" war das auch schnell erledigt :thumbup:

Die erzielbare Dämpfung hängt maßgeblich vom verwendeten Material und vom tatsächlichen Sitz im Ohr ab.

Gerade Letzterer verändert sich im Laufe der Zeit, wodurch die Abdichtung und damit auch die Dämpfung nachlassen werden.

Genau da war der Hund bei den Kollegen begraben, die Einsicht kam dann aber langsam. Auch das die Passformen und Treiber, mehr oder weniger, nix miteinander zu tun haben und 2 separate Kostenstellen sind.

Die aktuellen ZS-10 Pro sind mit 26dB Dämpfung angegeben und die Silikonstopsen kosten nix, also klare Kaufempfehlung.

So, das sollte erst mal genug Verwirrung stiften. Wem das Geld locker sitzt ist mit vernünftig angepassten IE-Teilen mit Sicherheit gut beraten und beim Martin in guten Händen ;) Von den Low Budget- DIY- Abdrücken für zu Hause auf dem Klo würde ich Abstand halten. Da gibt es Fachleute für :thumbup:

Ach so, ... wenn das Geschreibsel zu viel wird/ ist, könnte man das in die damalige Testreihe verschubsen, dann ist alles zusammen und aktuell ;)

Moin

Nur mal am Rande...

Yamaha Hip Gig (der Verleih hat Yamaha im Angebot)

>>> (Sound wird abgenommen). <<<

. . . .
    ... nur ich weiß nicht, ob ich unseren Sound durch die flache Bd und die (wahrscheinlich) eher hohen Toms negativ verändere, bzw, dass ich zu „dünn“ wirke.

Ääh ... wo war jetzt das Problem? :/

Ach so, der Guittarrero braucht zu viel Platz, da hilft nur ab & zu mal, beim Getränkewechsel z.B., "ausversehen" auf die Pedale treten ;)

Mach dir keinen Kopf, das wird schon.

PS: Wenig Platz erinnert mich an Mausefalle bzw. Rockofen in Bonn, da müssen die Seitenschwinger auf Seite gehen, wenn einer der Gäste auf Klo muss ^^

Mahlzeit

Total verschwitzt, Vaddertach war ja die rote Tourkarre auch an der frischen Luft.

Wandertag im Brodenbachtal und wir durften (mal wieder, 3. Jahr) die Volksbelustigung übernehmen ^^

Sieht aus wie beim Blauen, ist aber dickes Set= dicke Becken , wenn auch nicht größer und das China is bissel scheu.

Pearl WF 22" BD, 12", 13", 16", Becken mal wieder von 10" - 20" bunte Mischung aus Rottönen ;)

PS: Kleine Anekdote dazu, ... gerade angefangen aufzubauen kommt ein Grüppchen angewandert und brüllt paar Titel und Ref's von unseren Stücken, das haben die sich echt 1 Jahr gemerkt ^^ Und die sind dann tatsächlich geblieben bis wir fertig mit Spielen waren und haben die anderen Spazwanderer angezogen wie die Fliegen . . .

War super Stimmung, ... bis nächstes Jahr :)

Moin

Die Schlumpfbude (klein, blau, stark) war am Samstag in Engelskirchen (1761) . :)

Bei der Gelegenheit auch mal die 13" Stage Custom Snare schnarren lassen, hat super gepasst und schon ein Unterschied zum OEM Kessel. :thumbup:

Tama Stagestar 18" BD , 10", 12", 14", die Becken sind wohl selbsterklärend, von 10" - 22" bunte Mischung aus Rottönen ^^

PS: Ach so, die Bell auf dem 16" ist eine 6" Stagg black Metal, latürnicht auf meinem DIY-Stacker ;)

Aus der Schweiz hab ich sowas noch nicht (erschwinglich) ergattern können.

PPS: Live- Pics muss ich mal guggen ob wer was taugliches gemacht hat :/

Na,...

Es ist wahrscheinlich Army Green, also Pearl-Farbkodex '64 (nicht 61).

Klasse Josh!!! :thumbup:

Den besten Augenarzt von uns allen, hast Du. ;)

Aber jetzt alle festhalten: Es ist keinesfalls von 1986.

Die Badges, die Hardware, die Tomhalter, alles nicht Pearl von 1986.

1. Fielmann ^^

2. Farb-Kodex ist je nach Baujahr und Serie unterschiedlich :!: "Grundsätzlich" ist z.B. das Pearl Wine-Red mit #100 deklariert, in dem Fall ('86) nicht, da war gerade die 66 frei.

Und für mich passen die Badges, die Tomhalter "könnten" tatsächlich Pearl-Style sein, oder die sind schon "gepimpt" und der Sticker fehlt nur auf dem Gelenk (siehe die 2 Punkte von den Stiften) ;)

Fl0gging , klärt uns hoffentlich bald auf, mal guggen wer die Kiste Bier bekommt, . . . wenn er sie nicht selbst vor Freude wegschüttet :D

Edith sagt, danke an die 2 Nilse, ohne Blick in's Kesselinnere bleibt es wohl ein Rätsel :/

Moin

Die Preisgestaltung von Waren ist nicht immer nachvollziehbar (manchmal auch besser so) und hat seine eigenen Gesetze.

Ich würde es so abtun, ... die Einen kommen "handgestreichelt" aus Japan und die Anderen, lieblos in den Karton geworfen aus Beijing ;)

Der Materialanteil spielt da wohl eine untergeordnete Rolle.

Taddaaa ...

Die Farbe ist wohl tatsächlich dieser Oliv-Ton. Der Verkäufer sagt auch, dass es oliv ist. Diese Farbe konnte ich in keinem Katalog finden und auch nicht in irgendwelchen Fotos online.

Manchmal nerft ihr ja wirklich mit eurer "Triggerei" 8o

Also,... ganz so alt scheint das Set dann doch nicht zu sein, fällt aber mit 40 Jahren doch noch in den Vintage Bereich.

Wenn ich das richtig "deute", ist das ein Set aus der '86 Serie/ Katalog, da wurde Holz und Fieberglas auch noch kräftig gemischt, zur Farbe/ Finish würde ich mal "Army Green" in den Raum werfen, da passt dann auch der olive Schimmer ;)

Die kleinen Toms im Katalog passen ebenfalls Farblich, welches Set/ Setbezeichnung das jetzt tatsächlich ist lässt sich nicht mit den paar Bildern sagen, aber das zu 100% ^^

Schöne Bude, mit Glück eine 18" FT und ein robustes, solides Set mit "Karakter", auch klanglich :thumbup: 8)

PS: Ja ich drück mit ;)

Moin

Ich find's hübsch, den hohen Rand allerdings "vermutlich" gewöhnungsbedürftig :/

Erinnert mich an die Alten Ayotte Sets aus'm Drums Only in Koblenz, ... die ich vor über 30 Jahren mal angeklopft hab :)

Moin

Könnte ein Pearl Wood Fiberglass sein.

Sehe ich auch so, dann ist die BD aber gut verstaubt oder Decke drin :/

Mal fragen ob die Kessel innen alle weis sind.

Taugt so ein Set was? Der Kesselsatz ist dann vermutlich ein paar hundert Euro wert?

Ich komme live damit sehr gut zurecht, schon seit '99 ;)

Der Sound ist gewöhnungsbedürftig, sehr trocken und die Kessel haben ein nicht unerhebliches Eigengewicht, halten dafür ewig.

Die Sets, wenn es denn ein W/F ist, polarisieren die Trommelgesellschaft, manche wollen die einfach nur los werden, gut gepflegt kosten die schon paar €.

Das scheint eher die erste Kategorie zu sein.

Danke schon mal.

Mal sehen wie sich meine "Hintergrundaktivitäten" entwickeln und ob der Verkäufer Zeit hat.

Hat sich inzwischen erledigt, wurde heute Mittag abgeholt :(

Danke an alle die helfen wollten :*

Moin

Jemand aus München (Bogenhausen) hier der Lust & Zeit hat, mir ein kleines Köfferchen (ca. 40x30x10) abzuholen und zuschicken könnte?

Verkäufer lehnt Versand grundsäzlich ab X(

PS: Die 2 potenziellen Kandidaten kride20 und Seitenwähler sind leider schon länger nicht mehr hier gewesen :/