Moin, G'schichten aus'm Proberaum .
Ich weis, Grabmal, .... deswegen grab ich den mal aus 
Remo Themen gibt's hier zu Hauf, aber mit dem Bezug auf Qualität ist das hier wohl der letzte Fred.
Also, ... Probe, 14" FT klappert 
Stimmschrauben, 1 locker, ... angezogen und gestimmt. FT klappert. HW, Tomhalter (Opti) alles gecheckt, ... es klappert munter weiter 
Dann "ausversehen" unter den Spannreifen gegriffen und siehe da, .... da hängt was rum und klappert !?
Mal geguggt was da los ist und da "hängt" der Ring vom Fell runter und klappert munter am Kessel 
Der ließ sich mit den Fingern wieder festdrücken, also weiter geprobt bis zur Pause.
Dann die Tom mal auf Links gedreht und nicht schlecht gestaunt, Ring und Fellkragen hatten noch an ca. 10cm Kontakt 
Klingt komisch, sieht komisch aus, is aber so . . .

Und wer denkt das sind die "Billigen" China äh, ... Asienkracher der irrt.

Die Pelle ist 2022 gekauft, also noch nicht wirklich alt und auch nicht im "Dauereinsatz" , 2x die Woche Proberaum ist ja nicht die Welt und auch nur die FT.
Ich hab das soo bei noch keinem Fell, egal welcher Hersteller, gehabt und gehe von einem (Achtung Wortspiel) "Ausreißer" aus 
Oder irre ich mich und das kommt in den letzten Jahren (bei Remo) öfter vor? 
Naja, nach 4 Jahren brauche ich das wohl nicht mehr reklamieren, wenn sich jetzt aber noch paar Kollegen mit dem gleichen Defekt melden, würde ich den Hersteller tatsächlich nochmal überdenken. Musste ja schon von Brasilien (RMV) in die Staaten wechseln und was da aktuell (weltpolitisch) los ist,
würde ich das sogar (fast) begrüßen 
PS: Der aufmerksame Beobachter mag jetzt stutzig werden, aber ich trinke nur regionales "Jeti- Bräu" , das sind die Kollegen