Ich versuche es noch mal, ob Du meinen Vorschlag beherzigt hast, lasse ich mal außen vor.
Wenn das Triggerverhalten nicht gefällt ist es sehr oft/meistens die Moduleinstellung, auch hierfür gibt es schon einige Beiträge hier. Deine Snare, sagst Du, ist zufriedenstellend, was mich überrascht. Der verbaute Trigger ist "nicht wirklich" toll, aber wenn er funktioniert, . . . OK.
Zu dem Beitrag möchte ich anmerken das die Red-Shot-Trigger zwar funktionieren, bei größeren Meshs (BD) aber gerne zicken, besser sind die von der Pro-Serie. Für die BD hab ich ein 8" Tchibo-Teil und nach Forumsanleitung umgebaut, läuft seit ca. 3 Jahren reibungslos, also für's Set zu Hause. Sonst benutze ich eine KD-7, kann man schön hinter der A-BD verstecken, ist aber in der Wohnung zu laut (Trittschall).
Doppeltrigger auch mit Becken, Anschlag ist zu unsensibel
Der Klassiker an falscher Moduleinstellung, Retrigger, X-Talk oder so, hab das Modul jetzt nicht so im Kopf, die Anleitung hilft da weiter. Wenn das "alles" ausgereitzt ist, dann mal über neue Trigger nachdenken. Da Du ja auch selber bisschen bastelst, vieleicht einfach neue Piezos kaufen. Hast schon wieder Glück das ich noch wach bin guggsdu (nur ein Beispiel!!!)
Vieleicht wären ein paar Bilder hilfreich, da sieht man evtl. schon was schief läuft.
Greez, Josh