Beiträge von Josh

Verstehe zwar nicht warum die Seite 2006 (angeblich) vom Netz ging und Jahre danach noch jemand drauf war, aber was soll's.
    Denke mal Beathoven hat so ziehmlich die Top-Antwort, wenn denn sowas gemeint war. Ist ja nix anderes als in (fast) jedem Schlagzeug-Anfänger-Schmöker drin steht.
    Mit dem gleichnamigen Lernwerk hat das ja nicht viel zu tun. Finde es aber trotzdem sehr informativ und für Anfänger emfehlenswert.
    Greez, Josh

Wenn's nicht unbedingt schwarze Hardware sein muß würde ich das hier vorziehen. Dann bleibt noch was übrig für ein Doppelpedal wenn's soweit ist. Ist aber auch nur Pappelkessel, entspricht in etwa der Pearl Export bzw EX/ELX-Serie und die gibts im guten gebrauchten Zustand für die Hälfte. Guggel halt mal noch was rum.
    Greez, Josh

Das Pearl ist ja scheisse hässlich Josh :Q

Aarrggrr, verpennt.

fruchtig-fröhliches (ist doch gerade Sommer) in Himbeerrot, Vanillegelb, Edelweiß

Ich hab mit der Scheiße Sommer-Zucker-Lecker-Schmecker Sache nich angefangen :whistling: Für rischtisch Rocke muß das natürlich schwarz sein, logischer Weise dann auch "Innenseite der Kessel", damit auch bloß nix hell schimmert, wenn dann nachher die schwarzen Felle drauf sind :wacko: Und dann noch Joey's schwarze Paiste-Bleche, ist dann "allerfinsterster" Rock :thumbup:

Das gibts auch in Apfel :thumbup:

Könnte aber auch Camouflage für "Brötchenüberderspüleaufschneider" sein. :D
    Josh

Ich hab an ungefähr 1000€ ohne Becken gedacht.

Na das ist jedenfalls mal eine Aussage und Deine grobe Vorstellung wird auch deutlich, sehr gut :thumbup:
    Du denkst aber daran das das Set nicht nur ohne Becken, sondern komplett ohne Hardware ist, da kommt ggf. noch mal ganz schön was zusammen, unter Umständen das gleiche wie das Budget für's Set (je nach Fußmaschiene sind nur für die schnell 300,-€ weg) ;)
    Hersteller für derartige Sets, in der Preisklasse, gibt's ja genug, da ist es besser mal in 'nen Laden zu fahren und sich durch zu probieren. Von Pearl gibts da auch recht schöne Sachen, ja ja, jetzt geht die Schreierei nach Tama, Premier, Sonor und Co. los, einer muß ja damit anfangen ;)
    Viel Spaß beim Suchen & Probieren, freue mich schon auf Deine Vorstellung "mit" dem neuen Set, bloß nich vorher, gibt Schimpfe ohne Bilder 8o
    Greez Josh

Edith fragt: Meint der Jürgen etwa so ein Zitronen-Sahne-Bonbon 8o Lecker, lecker,... ^^

Na dann herzliche Genesung an einen "der deutschen Kult- Kritik-Revoluzzer-Band-Schlagzeuger". Der Sänger ist ja nicht ganz so alt geworden.
    Makabere Anmerkung :whistling: Als Musiker auf der Bühne umkippen und Licht aus ist nicht toll, aber als Musiker irgendwie besser als so einige andere Möglichkeiten "Tschüß" zu sagen.
    Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste und das er bald wieder auf der Bühne steht/ sitzt. :thumbup:
    Greez, Josh

Ps.: Jürgen, dann kennst Du als Jahrgangskollegen jetzt noch einen, um ein Haar die 40 nicht geschafft, aber jetzt hab ich die "Kraft der 2 Ringe" ;)

Kann mir jemand sagen wie genau die Pedale heißen, die immer diesen bösen Trittschall erzeugen?

Da fällt mir pauschal das Roland KD-7 ein. Habe ich auch eine Zeit benutzt, jedoch nur auf der Bühne (kann man so schön hinter der A-BD verstecken). In der Wohnung (ohne Podest o.Ä.) nicht zu empfehlen/ertragen, das hämmert richtig auf dem Boden. Was lauteres ist mir jedenfalls nicht bekannt, vieleicht war es das was Du gesucht hast. Aber wozu, willst Du die Nachbarn ärgern? Einziger Vorteil von dem Ding ist, das man ein 2. (zweites) KD-7 durchschleifen kann und somit zu 99,99% Fehltriggerfrei dobbelbassen kann. :thumbup:
    Greez, Josh

Edith sagt: Ein Pedal im eigentlichen Sinn ist das nicht, nur ein Trigger wo ein Pedal dran hängt.

Ich, meckern, . . . . neee, das klingt dann gaaaanz anders. ;)

. . . Das verstehe wer will.

Ich und einige andere wohl nicht, is vieleicht 'n bissel zu hoch für mich, macht nix.

Ich gehe mir mal ein Flasche Wasser trinken, und freue mich schon auf Eure Antworten.

Hab ich gemacht, also geantwortet. Und jetzt kommst Du mit meiner (ganz persönlichen) Meinung nicht klar, is schon blöd, kann ich verstehen das Du da jetzt sauer auf mich bist. Ich drücke mich aber auch manchmal wirklich ungeschickt, um nicht zu sagen blöd, aus. Zu dumm auch :wacko: Aber ich habe mich wirklich, wirklich versucht, hinsichtlich der bisherigen Posts in diesem Beitrag/Thread, sowie der Tatsache das Du ja schon viel, viel länger hier bist als ich, vorsichtig auszudrücken. Ist wohl daneben gegangen, zu dumm aber auch, echt Kacke von mir. Also das tut mir jetzt aber echt sowas von Leid, das kannst Du dir gar nicht vorstellen. Ich glaube eine richtig fette Entschuldigung wäre da jetzt echt angebracht :thumbup: Blöd nur, das ich mir vorher sooo viele Gedanken gemacht habe, wie ich da jetzt was schreibe, dass das wirklich meine ganz persönliche Meinung zu dem ist, was Du da geschrieben und verlinkt hast. Und ich weiß nicht wie ich dann vor all den anderen Kollegen da stehe, wenn ich die ganze Zeit meine ganz persönliche, gut durchdachte Meinung, ändere. Das mußt Du ja auch verstehen. Hätte ich was sachlich/fachlich falsches geschrieben, was auch leider schon mal vor kommt, dann . . . ja dann wäre das gar kein Thema das ich mich sofort bei Dir entschuldige, aber so, . . . ?( Vieleicht finde ich ja einen Ausweg, mit dem wir beide leben können, das kann aber dauern. Ich muß ja jetzt erst mal haargenau überlegen was ich schreiben kann, ohne wieder gleich in's Fettnäpfchen zu treten. Du verstehst was ich meine !? ;) Na denn bis dann, . . . und teu-teu-teu, ich entziehe mich erst mal der Suchtgefahr ;)
    Greez, Josh

Erst mal eine +1, Ferien sind ja doch für Etwas gut :thumbup:
    Sehr schöner Vergleich und mit "den" Infos die man in dem Preissegment braucht, z.B. Schiene, Gewinde, Stabilität, was überlebt nur das Außpacken bzw. die 1. Inbetriebnahme X(
    Mir persönlich gefallen die Fame als "nur OH" besser, etwas klarer und nicht so "mumpfig" wie die C2. Dafür klingen die C2 in der BD/Room Variante etwas "saftiger" und nicht so trocken wie die Fame in der BD.
    Alles natürlich unter Vorbehalt meiner Lautsprecher, die beim üblichen Musikhören hervoragende Dienste leisten (kannst mal den Nachbar fragen :D ).
    Guter Test mit nur einem klitze kleinen Wunsch, die Hörproben in etwa gleich zu gestallten, ist halt einfacher die Feinheiten raus zu hören. Mal guggen was die Fachleute sagen.
    Greez Josh

Na dann opfere ich mich mal. :whistling:
    Du glaubst doch nicht im Ernst das Du jetzt bessere Kritik erntest als vor 1 1/2 Jahren. Die alten Stücke sind zwar nicht mehr zu hören, aber das was Du da jetzt gemacht hast kann ich nicht wirklich gutheißen, es sei denn die Stücke vorher waren "unverantwortungslos" schlecht. Das Wasser hat wohl nix geholfen. Du bist doch schon eine Weile hier, da sollten Dir die Begriffe Timing und Takthalten doch vertraut sein!? Die Brücken kommst Du nicht über die Erste, die stürzt vor lauter Geholper sofort ein. :pinch:

Zitat von »RoyMayorga«
    Also entweder ich bin zu dumm und checks nicht,
    oder:
    Was zur Hölle willst du uns sagen?

Alles beim Alten, keiner versteht nich nix ?(

Greez, Josh

Sehr chic und interessanter Set-Aufbau

Super Sache, gefällt mir!Nur das Hello Kitty-Poster irritiert mich etwas...;-)

Das Set braucht ja jetzt mehr Platz und da muß halt die kleine Schwester herhalten. Die hat jetzt ihren Sandkasten unter dem neuen Podest und weil's größer ist als das alte, schläft sie auch gleich da 8o :thumbup:
    Greez, Josh

Ps.: Ich find Kitty jedenfalls 100 x besser als irgend welche Pokemons oder Teletubbys ;)

Nein, ich vermisse die Band an sich eigentlich nicht, da es ja immer diesen Ärger und das hin & her gab. Und der Gitarrist kann mir fern bleiben.

Ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup:
    Und für solche Fälle machen sich die Kollegen 'nen Kopf und stampfen dann so was aus dem Boden 8o Hast Du vieleicht schon gesehen, aber ich dachte aus aktuellem Anlass kann das nicht schaden noch mal darauf hinzuweisen ;)
    Greez und viel Glück in der neuen Band, Josh

Edith sagt: Gerade den Link geguggt, hab keinen Account aber sag mal "Feuer Frei", drecks Poser :pinch:

Siehst Du, nachher ist man immer schlauer ;)
    Aber was erwartest Du denn, 20€ VB heißt 15€ inkl. Versand wenn's gut geht. Und viel mehr kann man für "per Hand abgedrehte Becken" nicht verlangen, viel zu ungenau gefertigt :thumbdown:
    Eine Maschiene macht das viel präzieser und das kostet halt auch viel mehr, wegen den teuren Maschienen. Deshalb kostet das eine Machienengedrehte Becken auch mehr als das ganze Set :P
    Greez, Josh

PS.: Kinder, nicht alles glauben und so was (Set)kaufen, schon gar nicht

Ich habe mit dem Magnesiumtipp gute Erfahrungen gemacht.
    Vor dem Gig (ca. 1 Std.) als Brausetablette, kurz bevor es los geht noch 2 Dextro-Magnesium-Riegel, dann gings. Allerdings bei 20-25 Setliste mit ca. 10 Min. Trinkpause. Die Krämpfe gingen bei mir jedoch teilweise schon in die Unterarme, echt ätzendes Gefühl.
    Beim "nur" Proben ist eine andere Situation, öffters mal Unterbrechungen wenn's zu sehr holpert, Zigarettenpausen (bei rauchfreiem Raum), nicht so angespannt/aufgeregt/konzentriert. Das Einzige was da Abhilfe schafft ist, so leid es mir tut, Üben Üben Üben. ;( Vergleichbar mit einem 15.000 Meter Läufer der 1 x im Jahr 'nen Maraton laufen soll, dä gät nisch :wacko:
    Bands die auf "große" Touren gehen, bereiten sich teilweise 1 ganzes Jahr darauf vor, und sicher nicht (nur) um die Stücke zu können. Regelmäßig unter "simulierten Live-Bedingungen" proben hilft aus eigener Erfahrung am Besten. Also: Volles Konzentrat, komplette Setliste, keine Rauchpause (max. die 10-15 Min. Halbzeitpause) und dann kannst Du auch mal sehen wie die Saitenfraktion schwitzt und der Sänger auf dem letzten Loch pustet, es sei denn die sind wirklich alle fitt :S
    Und das schon beschriebene verkrampfte Stöckehalten beschleunigt den "Krampfprozess" zusätzlich, immer locker durch die Hose atmen aus'm Handgelenk ;)
    Greez, Josh

Edith: Irgend wie war gerade die Seite weg ?( Wärmesalbe, nie probiert aber denke mal langfristig nicht die Lösung des Problems, genauso wenig wie Magnesium, alles nur temporär.

Haste alles gelesen ?(
    NIX DIY-Tread :thumbdown:
    Josh

Edith fragt: Sind noch Ferien 8|

Alter Falter, ich mach dann auch noch mal einen im "Beileidsthread der Woche" :!:
    Das ist nicht nur Traurig, die Bilder machen zwischen sprachlos und sauer, in Anbetracht des Preisniveaus. Das mit dem "Flieder" war nur so dahin gesagt, waren ja noch keine Bilder da, aber . . . ahauaha, verdammt nah drann. Und meine Aussage bezüglich der Außbleichungen an meinem Set, nehme ich zurück. Obwohl ich nicht pingelig bin und da halt was ist, ist es im Vergleich doch irgendwie "Nix".

Das würde ich mir nicht gefallen lassen, du hast ne Menge Kohle geblecht und dafür kannst du auch dementsprechend was erwarten!

dito

Hab jetzt doch mal eine Mail mit Hinweis auf diesen Thread an den Vertrieb nachgereicht. Ist sicher fair, dass die ggf. nachverfolgen und reagieren können,

Für den Ärger den du hast, ist das mehr als fair, der Wiederverkaufswert als Set geht gegen 0 (Null) und Einzelkessel wirst Du auch nicht/schlecht los, weil die Farbe keiner kennt/hat. Ja ja, Du willst natürlich das Set in Ordnung haben, war nur rein argumentativ. Auf das Statement bin ich echt gespannt.
    In tiefer Trauer, Josh