Beiträge von Josh

    Moin,

    Ich brauch in ein paar Wochen ein Double-Bass-Pedal und ich interessiere mich für das von DrumCraft.


    Heißt das jetzt Du willst einfach ein günstiges DP, oder Du brauchst schnell eins damit Du noch ein paar Wochen Üben kannst ?(
    Deinem Profil ist leider nicht viel zu entlocken, Alter, Musikstil, Equipment, . . .?
    Wie schon so oft erwähnt:" Billigkauf = Zweimalkauf
    'Nen fast baugleiches DP (Basix Einzelkette mit "verblüffender Ähnlichkeit" ;) ) gibt's für gut U100, oder für nicht ganz das doppelte, die Endlösung von DW (5002) :thumbup:
    Wenn Du allerdings jetzt erst anfangen willst für 'nen Gig zu Üben/Lernen, mach das eine Füßchen besser/schneller, alles andere: "Gut Ding braucht Weile" :!:
    Nico von Maiden hatte bis zum letzten Album nie ein DP, nur so am Rande :whistling:
    Greez, Josh

    Immer witzig mit den alten-neuen Problemen :sleeping:
    Muß noch mal sammeln:
    1.Du (Drums) spielst leise.
    2.Gitarre & Bass wissen nicht was sie tun, bei uns muß man die manchmal schubsen damit sie nicht mehr 50 cm vor der Box stehen und sich "NICHT" höhren (und aufhören zu Schrauben)
    3.Sängerin leise, mag ja sein, aber Du singst ohne Micro lauter ?( Dä gät nisch.
    Unser Proberaum ist etwa gleich groß, Micros in Behringer UB2222, damit in eine "URALTE" MM-Elektronics Endstufe (140W an 8 ohm), Micros kunterbund (Senheiser 835, SM58, "T"-Hausmarke)
    Ich kann zwar nicht singen aber "brülle" manchmal mit der Basserin im Reff mit. Wenn mein Micro (Sennheiser 835) gut vor dem Pfeifen gepegelt ist, ich die Lippen zusammenpresse und "PLOPP" mache,
    brüllt sofort einer "der ist zu laut..." und einer rennt an's Mischpult.
    Also meine Vermutung ist, wie schon angemerkt, in Richtung Equipment, insbesondere das Microfon. Wurde auch noch nicht hinterfragt. Was habt ihr/die Sängerin für eins ? Auch das von der anderen Band ?
    Wenn ja hat sich die Frage schon erledigt.
    Ist irgendwie komisch das ganze, hast Du die Sängerin schon mal richtig geschlagen geärgert? Ist sie dann immer noch leise? Probier's mal aus und wenn sie dann so richtig "warm" ist und "Gesangslevel"
    erreicht hat, ziehst Du die Bremse und sagst: " STOP, Entschuldigung und sing mal grad was . . ." 8o
    Greez, Josh


    Nachtrag: Dies soll keine Anregung sein, seine Bandkollegen durch Körperliche Gewalt, oder "Androhung eines Übels (Strafbestand)" zu Leistungen zu nötigen, die sie auf Dauer eh nicht halten können :whistling:


    Edith: Schon gut das man Deinen Wunsch nach Alternativen rausliest, dann ist nicht alles verlohren :thumbup:

    Glück im Unglück, das Pult ist ja noch nicht soooo alt und der Schaltplan steht auch noch zur Verfügung. Jetzt noch jemanden finden der Ahnung und Zeit hat und alles wird wieder gut :thumbup:
    Vieleicht ist ja jemand hier der anhand des Planes schon was erkennen/vermuten/ausschließen kann. Hab zwar selbst auch ein bissel Ahnung (FX-Board Behringer tauschen, Bauteile wechseln) aber bei Fremden Sachen bin ich lieber vorsichtig wenn des Übels Täter nicht bekannt ist.
    Greez, Josh

    Na dann will ich auch mal.
    Vieleicht blöd, aber nich ganz auszuschließen:


    So wie du es beschreibst, dürfte ja dann gar keine Feder vorhanden sein. Wenn das der Fall ist: . . .

    Genau das, und dazu kommt:
    Die bei manchen Pedalen zusätzliche Feder am Slave-Pedal, genaues Model hat er ja noch nicht gesagt oder gezeigt :(
    Wenn er dann die Welle ohne Vorspannung "drannfrickelt", . . . TOCK, . . . hängt der Beater am Fell.


    Es sei denn, du hast zwei linke Hände und absolut keine Ahnung von Technik.

    So langsam kommen wir der Vermutung näher, aber ich hoffe natürlich auch zu einer Lösung um andere vor der gleichen Problematik zu schützen. :thumbup:
    Greez Josh

    OK, sorry :whistling:
    Ist wohl doch ein altes Custom, habe ich leider nur noch nie gesehen, die Tomhalterung meine ich. Würde jedoch die neuere Serie mit dem großen Rim System vorziehen, nicht nur an 2 Böckchen.
    Ist wohl dann auch eine Preisfrage :S
    Greez, Josh

    Oh-Oh . . . Vorsicht :!:
    Viele Sets werden als Cusom angeboten, sind aber keine X(
    Basix Custom sind Birkenkessel und haben Tomhaltesystem, kannst die Feinheiten ja mal hier nachguggen. Das auf dem Bild ist jedenfalls kein Custom :!:
    Auch richtig: Werden nicht mehr hergestellt bzw. mit anderer Konfiguration unter anderer Modellbezeichnung verkauft.
    Die alte Custom Serie habe ich auch (guggstdu), wenn auch kein Standart Set und Basix war sogar eine Zeit lang Snare-Lieferant für die Low-Budget-Sets von Ludwig :thumbup: Guter Birkenkessel der halt den Ludwig-Setpreis erschwinglicher gemacht hat, ist aber glaube ich auch schon wieder Geschichte.
    Kurzum, gutes, günstiges Set, mit guten Fellen kann es auf jeden Fall mit höherpreisigen Sets Namhafter Hersteller mithalten. Aber noch mal, das Bild ist keins!
    Greez, Josh


    Edith sagt, die Warnung gab es hier schon mal

    Joerg war schneller, aber, neee isses nicht.
    Man(n) müßte erst klären ob Binh N Go das Pedal selbst meint, oder die Cowbell/Cowbellhalterung!?
    Bei 1.12 sieht man dass das Pedal so eine "Waffeleisen-Optik" hat und bei Pearl find ich da nicht wirklich was.
    Greez, Josh
    Edith: Pearl ja aber welches?

    Hallo Gemeinde,
    beobachte das TD-30 Geschehen mit großer Neugier, da evtl. ein Wechsel vom TD-12 ansteht. Habe auch schon (fast) alles gelesen, geguggt und geguggelt. Jedoch stellt sich mir eine Frage die wohl (wenn ich nix übersehen habe) noch offen im Raum steht, nämlich:
    Hat jemand den Spieß schon mal umgedreht und sein "altes" Modul an den "neuen" Pads ausprobiert ?(
    Die Frage stellt sich mir, da alle von den doch sehr "mageren" Neuerungen des Moduls (TD-30) sprechen, insbesondere Sounds, aber auch von den "tollen" neuen Triggereigenschaften der Pads. Technisch gesehen löst ja der Trigger den Sound aus und wenn die Soundunterschiede (so wie ich das bisher gelesen habe) offensichtlich überwiegend in neuen Kit's und nicht in den Nuancen der Trigger liegen !? Diese machen wie gesagt die Trigger selbst und nicht das Modul. Wie schon beim TD-12/TD-20 das Positional Sensing, nützt ja nix wenn ich ein DIY-Pad mit Rim-Trigger (Ddrum z.B.) anspiele.
    Soweit dürfte das ja verständlich sein, wenn ich mich nicht irre. Kurz und knapp gesagt geht meine Frage darauf hinaus: "Reicht es nicht schon 2,3,4 neue Pads zu kaufen um den Unterschied TD-20 zu TD-30 zu "Egalisieren" oder hat jemand schon mal altes Modul an neuen Pads ausprobiert :?: Ich weiß, preislich liegt das etwa beim Preis des Moduls, aber das Modul kann ja (fast) nix Neues ohne die neuen Pads, ein Teufelskreis . . . ;(
    Greez, Josh


    Edith sagt: Alle fragen sich wohl das gleiche, alt/neu-neu/alt :D

    Eine sehr unterstützenswerte Sache, Andre. Toll!


    :thumbup: Jepp, sehe ich auch so und werde am Wochenende mal Zeug zusammensuchen. Bin zwischenzeitlich eins von meinen Sets los geworden, da ist bestimmt was Hardware o.Ä. für 'nen guten Zweck übrig ;)
    Bei so viel positiver Resonanz (Becken, Hardware,evtl. ganzes Kesselset) wäre vieleicht eine Liste was Du schon bekommst, bzw. was noch fehlt ganz sinnvoll. Dann kann sich der Ein- oder Andere ggf. das Porto für den "15ten geraden Beckenständer" sparen und schickt Dir besser noch paar Felle und Stix. Nur so eine Idee :whistling: Aber trotz dem: "Super Sache" und viel Kraft und Geduld bei der Durchsetzung mit den Blagen :thumbup:
    Greez, Josh

    Könnt ihr mal aufhöhren den Presonus-Server zu überlasten, ich gurke hier mit Magix rum und hätte gerne was anderes :cursing:
    Greez, Josh


    Edith: Erledigt, bleib bei Magix (SMS 16)

    @ trommelfrosch
    zu 1. nein
    zu 2. hab doch schon geschrieben das das Thema natürlich "Metronom" ist und ihr halt damit weiter macht. Ich "beharre" auch nicht auf Standpunkten die ich nicht vertreten kann, habe wohl in diesem Thread nur den "schleichenden Übergang" vom Online zum physikalischen Metronom verpasst, was wohl nichts mit Rundumspuck zu tun hat. Aber danke für's Zeugnis.
    G.d.l.J.

    Sorry, da pocht jemand auf Post 6 ohne Post 1 gelesen zu haben. Thema ist latürnicht Metronom , es ging dem Themenstarter jedoch um Online-Metronome. Ihr könnt natürlich daraus machen was ihr wollt, viel Spaß. Ist wohl wie Thema Trommeln, wenn lange genug nix mehr kommt, macht halt irgend einer, mit irgend was weiter. Ja ja Metronom, ich hab auch eins . . .
    G.J.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D


    sorry nicht auf datum geschaut......mein post ist/war überflüssig......


    Der/Die Zaungast/ästin auch nicht und keiner von Heute hat wohl verstanden das es um Online Metronome geht X(
    Mal abgesehen davon benutze ich Metronom Plus . Wenn man's nicht übertreibt lässt sich ein ganzes Stück mit Ref., Strophen, Tempo & Taktwechseln programmieren :thumbup:
    Greez, Josh


    Edith: @ trommelfrosch : Mein Monitor hat'n Netzkabel, kein Netzadapter :whistling:

    Hallo Gemeinde, habe aus aktuellem Anlass gerade etwas entdeckt 8o
    Wie aus der Überschrift ersichtlich, gibt es eine Sammlung an kompatibelen Treibern älterer Soundkarten, die unter Win7 auch ohne Treibersupport der Hersteller funktionieren.
    Weiss zwar nicht ob's schon iwo gepostet wurde, habe auf die Schnelle aber noch nichts hier gefunden. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen vor dem Kauf neuer Karten ;)
    Rückmeldungen bezüglich der Funktion sind für andere sehr hilfreich und gerne gesehen ;)


    Soundkarten Treiber Win7


    Greez, Josh

    Moin, ich fang mal so an:


    Bitte keine Beiträge à la " kauf dir 'nen i7" oder so, dafür ist kein Geld da.


    Würde auch nicht viel ändern wenn Du XP Starter 32bit benutzt 8| :D
    Also erst mal paar Details klären. Welches OS :?: 64bit (auchXP) unterstützt mehr Arbeitsspeicher und läßt wärend der Bearbeitung noch Platz zum Musik höhren, z.B. wärend dem Konvertieren/Encoden.
    Fraglich ist ob Deine Reaper-Version 64bit kennt und mag ? Eine vernünftige Soundkarte macht natürlich auch schon was aus, eine die über die Grafikkarte "shared" die wiederum über den RAM shared besser wegschmeißen, wenn Du Glück hast tut's die Onboard besser wenn den Vorgänger nur die Grafik interessiert hat.
    Prozessor und Ram sollte (eigentlich) reichen, wenn Du 64bit OS und noch Kleingeld für gute (schnelle) RAM's hast, aufstocken, schadet nix.
    Hab mir das Board noch nicht genau angeguggt (Interner Bus usw.) aber besser als Dein alter isser schon mal, vorausgesetzt Du hast ihm gesagt/sagst ihm das er "Duo" ist, Windoof verrät das nicht freiwillig X(
    So, mal guggen wer evtl. mehr zum Board sagen kann.
    Greez, Josh


    Edith: Dome war schneller, aber er soll sich ruhig mal 2. von 10. Generationen Weiterentwickeln :thumbup:

    Denke mal der Sound macht den Unterschied, Ansprache beim "Crashen" . Habe inzwischen entdeckt das es in der K-Serie Rides mit ca. 100g weniger gibt, Kompetenz des Anbieters mal aussen vor. .


    naja ride es mal an. kann schon gut ein ride sein. weil es gibt auch so dünne rides...


    Hab ich gemacht, kann hier in meiner Rumpelkammer leider nicht richtig draufpelzen, aber das was es von sich gibt ist schon eher Ride als Crash.
    Habe auch was aufgenommen, wer mag dem kann ich es per Mail schicken, konfitüren, up-und downloaden is mir gerade zu stressig.
    Greez, Josh