Sie sind nicht angemeldet.

Søren

Mitglied

  • »Søren« ist männlich
  • »Søren« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Pirmasens

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2012, 17:33

bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Portal (Update II - Lehrer-Schüler-Suche)

Liebes Drummerforum,
gerne würden wir euch unsere neue Musikersuche „bandmusiker.net“ vorstellen.

Mit bandmusiker.net möchten wir versuchen, eine kostenlose Online-Platform zu schaffen, auf der sich die verschiedensten Musiker jeden Alters und Genres zusammenfinden können um Mitmusiker zu finden und beispielsweise eine Band zu gründen.

Nachdem man nach der Anmeldung angegeben hat, welche Instrumente man spielt, woher man kommt und wie alt man ist, kann man sich direkt auf die Suche nach Mitmusikern machen oder auch selbst inserieren. Ein Filter erleichtert die Suche nach einem spezifischen Instrument, Genre, Alter sowie Herkunft bzw. Entfernung. Durch das integrierte Nachrichtensystem kann Kontakt zu anderen Inserenten aufgenommen werden. Die Anmeldung und Nutzung erfolgt kostenlos für Suchende UND für Inserierende (!), und das wird auch so bleiben! Wir selbst sind junge Musiker, die lange auf der Suche waren und uns durch diverse lokale Kleinanzeigen gewühlt haben. Daher entstand die Idee, ein einfaches, zusammenfassendes und deutschlandweites Portal zu entwickeln, damit andere Musiker nicht die selben Schwierigkeiten haben.

Wir würden uns sehr über euren Besuch, eure Anmeldung oder gar Inserate - denn die fehlen bislang noch - sowie Feedback zur Seite freuen! :)


www.bandmusiker.net
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
Euer bandmusiker.net-Team
(Sören und Simon)




Update vom 5. August:
Neue Version ist online 8)
Die Fehler wurden behoben, Genres und Instrumente, sowie die Bearbeiten-Funktion und einige andere Features ergänzt :)

Wer findet noch Fehler? :wacko: ^^
Gibt es noch Vorschläge für weitere Instrumente und Genres?

www.bandmusiker.net

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Søren« (6. August 2012, 22:05)


Modmod orange

Gutmensch

Registrierungsdatum: 14. September 2009

Wohnort: pbu

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2012, 17:42

Da bin ich ja mal gespannt.
Viel Erfolg, in der Branche gibt's fiese Möpps, seid vorsichtig. ;)

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2012, 18:59

Viel Erfolg! :thumbup:

Du kannst ja mal den Maddin bitten, den Link in die Übersichtsliste aufzunehmen.
Gruß vom Mc.Man

Ide

Mitglied

  • »Ide« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Alsbach-Hähnlein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2012, 23:20

Ich wünsche auch viel Erfolg - hätte mich auch gern auf der Website umgesehen, aber leider hat die Profilseite wohl einen Programmierfehler und ich komme daher nicht auf die Suchseite. Der Radiobutton bei männl./weibl. verschwindet nach dem Speicher und die DB meldet dann, dass nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Vielleicht schaut ihr da noch mal drauf?

m_tree

Mitglied

  • »m_tree« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Wohnort: Gotha (wieder, vorübergehend)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2012, 23:29

Tolle Sache. Irgendeiner muss es sowieso in die Hand nehmen, damit es irgendwann "das" Musikerportal in Deutschland gibt (nicht zig kleine).

Hab mich schon mal angemeldet und ein Profil erstellt. Unkompliziert und transparent. Wenns dann wirklich kostenlos bleibt, ist alles in Butter. :thumbup:

Søren

Mitglied

  • »Søren« ist männlich
  • »Søren« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Pirmasens

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2012, 00:22

Vielen, vielen Dank für das tolle Feedback!!

Vereinzelt trat ein Fehler beim Profil bearbeiten auf, dieser sollte jetzt behoben sein :wacko: ^^
(Danke für den Fehlerbericht Ide!)


[...] damit es irgendwann "das" Musikerportal in Deutschland gibt (nicht zig kleine).
Genau DAS ist unser Ziel!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Søren« (5. August 2012, 00:25)


Ide

Mitglied

  • »Ide« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Alsbach-Hähnlein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. August 2012, 10:12

dieser sollte jetzt behoben sein

Sieht gut aus - bin drin! Danke!

  • »Beckenjunkie« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Ganderkesee

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2012, 10:28

Durchdachtes Layout, sehr "straight-forward" wie ich finde. Mir gefällt die Seite sehr. Hoffen wir, dass die Nutzerzahlen anwachsen. Ich werde mal ein bisschen unter meinen Bekannten werben.

metalfork

Mitglied

  • »metalfork« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2010

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. August 2012, 10:47

Moin!
Auf der Profilseite (bzw auf der Seite nach der Anmeldung wo ich Profildaten eingeben kann) ist mir folgendes aufgefallen:
-Die mit Sternchen markierten Felder sind was? Pflichtfelder? muss ich nicht ausfüllen oder was? da fehlt mir die ersichtliche Defintion der Sternchen!
-Und die Auswahl der Instrumente erscheint mir sehr begrenzt!, ich war zum Beispiel nicht in der Lage Didgeridoo anzugeben! ;)
-Auch die Auswahl des Musikgenres könnte etwas umfangreicher sein
Zitat: "They are food ... eat drums, eat cymbals!!!!", Animal
dem metalfork sein Krach-Haufen
Suche:
Tomständer
Meinl Classics Crash

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2012, 10:49

Bei den Musik-Genre fehlt mir "Funk" und "Soul".

Habe mich auch mal registriert. :)

Edith hat noch einen netten Fehler gefunden:
Bei der Anlage eines Gesuchs habe ich die Genre "Blues" "Swing" und "Jazz" ausgewählt, in der Überschrift erscheint nun "Genre: Progressive Metal Metalcore" :D

Noch eine Edith:
Es wäre schön, wenn man sein Inserat nicht nur löschen, sondern auch ändern könnte.
Gruß vom Mc.Man

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mc.man« (5. August 2012, 10:59)


  • »D(r)ummerchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Edertal

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. August 2012, 11:08

Coole Idee ! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber :
Hab schon 2 Inserate mit Genre Rock aufgegeben - jedesmal kommt in der Detailansicht dann "Pop" !
Und bearbeiten geht auch nicht - bin ich zu blöd ?

Edith sagt mc.man hat das gleiche "Problem".
www.mellish.de

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
(Klassenbucheintrag 1983)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D(r)ummerchen« (5. August 2012, 11:14)


Ren3egade

Mitglied

  • »Ren3egade« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Highlands

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. August 2012, 11:22

Hallo zusammen,

super Sache.

Habe aber auch ein paar Fehler gefunden und ein paar Änderungswünsche.

Fehler:
Beim Passwort zurücksetzten kommt bei mir eine ellenlange Fehlermeldung. Habe ich Dir per PN gesendet.
Der Link in der Aktivierungsmail brachte beim 1. Versuch eine falsche Landingpage. Anmelden konnte ich dann aber trotzdem !?!?!?

Änderungswünsche:
wie bei meinem Vorpostern: Ändern eines Inserates wäre toll, mehr Genres und in der Detailansicht seht bei mir auch "Pop" obwohl "Rock" ausgewählt wurde.

Und ein frage hätte ich noch. Wie finanziert Ihr Euren Server und das ganze drumherum?

Viel Erfolg mit Eurer Seite.
von drummer75: "Ansonsten drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass irgendwann Deine Suche nach dem heiligen Gral, der Bundeslade, dem Kristallschädel und eben dem 16x14er Tom erfolgreich ist!"

Suche für mein Force 3000 ein 16x14-Hängetom und andere Sondergrößen in dem Finish ( SB ) Maserbirke

KarlLeipzig

Mitglied

  • »KarlLeipzig« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2012, 11:39

Ich seh leider nix auf der Webseite, was irgendwie sich abhebt von den zig anderen (die kaum benutzt bleiben).

14

Sonntag, 5. August 2012, 11:49

Die Profileinrichtung ist eine elendige scheiße, wenn man eine falsche Angabe macht wird alles zurückgesetzt.
Aber ich hab mir mal ein Profil gemacht und wünsch euch viel glück!

Diese zigtausend verschiedenen Bandsuche Websites nerven, eine bekannte wäre viel effektiver.
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

ReachtheSky

Mitglied

  • »ReachtheSky« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2011

Wohnort: Weinheim

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. August 2012, 12:11

Gute Idee ! Hab mich auch direkt angemeldet, es könnten aber noch deutlich mehr Musikrichtungen angeboten werden, wie Funk/Alternativ ! :)

Mal schauen, wie das funktioniert, ich wünsche euch aufjeden Fall viel Erfolg !

Reach :)
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • »tonythesailor« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Wohnort: Wien Favoriten

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. August 2012, 12:16

Bei uns in Österreich hat erst das musiker-forum.at geschlossen. Schade!
Vielleicht könntet Ihr auch noch Österreich (ist ja sogar kleiner als Bayern) einbeziehen? Wir sprechen zwar nicht die selbe Sprache, aber schriftlich können wir uns schon verständigen :D
Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)

Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24

Suche Paiste Sig Line Dark Metal Ride 22, Power Ride 22, Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 18 und 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

17

Sonntag, 5. August 2012, 12:16

tolle sache ! :thumbup:

ich wünsch euch viel erfolg und glück, und vor allem ein dickes fell!

schwarze schafe, ratten und neider gibt es genug in dem segment.

so stay vigilant :!:

l. g. jürgen ;)
Eisenbiegerei 8)
ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
the two legged is supposed to be fooled!:P
(-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. August 2012, 13:11

Hallo,

ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt registrieren lassen muss.

Wie das finanziert werden soll, habe ich auch noch nicht begriffen.

Und dann frage ich mich, was nun das Besondere/Bessere an diesem Portal sein soll, ist, oder sein wird.

Zumindest fällt auf den ersten (kurzen, müden, ...) Blick nichts gravierend Bedenkliches auf.

Grüße
Jürgen

Albatross

Mitglied

  • »Albatross« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. August 2012, 14:25

Bei der Anlage eines Gesuchs habe ich die Genre "Blues" "Swing" und "Jazz" ausgewählt, in der Überschrift erscheint nun "Genre: Progressive Metal Metalcore" :D

Das nenne ich mal eine "Logische Verknüpfung" :) ... mal sehen, was bei mir rauskommt ;)

Dem TS und seinem Team wünsche ich Erfolg und das bereits genannte dicke Fell.

Edit: Avatar-Bild wird nicht übernommen - keine Fehlermeldung, kein Hinweis, welche max.Auflösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albatross« (5. August 2012, 14:32)


Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. August 2012, 14:49

Moin,

also irgendwie funktioniert das Ding wohl etwas komisch.
Offenbar hat das niemand getestet. Ich verstehe so etwas nicht.

Grüße
Jürgen