Beiträge von Josh

Ich habe daraufhin mal das ganze Set genauer angesehen und festgestellt, dass auch die Bassdrum im oberen Bereich deutlich heller ist . . .

Hast Du auch schon mal unter die BD-Spannklauen geguggt ? Die Reifen an meinem (roten Set) kann ich jedenfalls nicht mehr "falsch" drauf machen, sieht man halt sofort. Da hilft nur putzen und mit Chrome "glänzend" ablenken. Bei mir (mein Set) ist nach fast 40 Jahren nix mehr mit reklamieren, aber wenn aus UltraViolet in 5 Jahren langsam Flieder wird, wäre ich auch "pisst off" X( Soll ja wohl nicht Ultra-Sensitiv-Violet heißen. Ich drücke Dir die Daumen wegen "Karenzzeit", bin ja auch neugierig wie solche "Grenzfälle" ausgehen.
    Greez, Josh

Da war jemand schneller ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

Wir sind ja auch ein "Musik-Forum" :!:
    Und wenn Du (D.drummer)auf so was stehst, gugg mal bei Dir um die Ecke vorbei ;)
    Greez, Josh

Ich versuche es noch mal, ob Du meinen Vorschlag beherzigt hast, lasse ich mal außen vor.
    Wenn das Triggerverhalten nicht gefällt ist es sehr oft/meistens die Moduleinstellung, auch hierfür gibt es schon einige Beiträge hier. Deine Snare, sagst Du, ist zufriedenstellend, was mich überrascht. Der verbaute Trigger ist "nicht wirklich" toll, aber wenn er funktioniert, . . . OK.
    Zu dem Beitrag möchte ich anmerken das die Red-Shot-Trigger zwar funktionieren, bei größeren Meshs (BD) aber gerne zicken, besser sind die von der Pro-Serie. Für die BD hab ich ein 8" Tchibo-Teil und nach Forumsanleitung umgebaut, läuft seit ca. 3 Jahren reibungslos, also für's Set zu Hause. Sonst benutze ich eine KD-7, kann man schön hinter der A-BD verstecken, ist aber in der Wohnung zu laut (Trittschall).

Doppeltrigger auch mit Becken, Anschlag ist zu unsensibel

Der Klassiker an falscher Moduleinstellung, Retrigger, X-Talk oder so, hab das Modul jetzt nicht so im Kopf, die Anleitung hilft da weiter. Wenn das "alles" ausgereitzt ist, dann mal über neue Trigger nachdenken. Da Du ja auch selber bisschen bastelst, vieleicht einfach neue Piezos kaufen. Hast schon wieder Glück das ich noch wach bin guggsdu (nur ein Beispiel!!!) ;)
    Vieleicht wären ein paar Bilder hilfreich, da sieht man evtl. schon was schief läuft.
    Greez, Josh

?(

Ich hab' schon mehrfach Galgen-Beckenständer gekürzt, um das Ride-Becken tiefer zu kriegen.

Was sind das immer für Ride Becken Ständer?

Und nicht:"WiekürzeicheinenGalgenbeckenständerwennichkeinGeldhabe" :pinch:
    Schei... Ferien, ich geh' wieder in's Bett und warte bis die rum sind X(
    Josh

Moin, jaja, ist noch früh :sleeping:

Was sind das immer für Ride Becken Ständer? Ist das etwa ein Galgen-Beckenständer?

Schickes Set und der Aufbau erlaubt nun mal dass das Ride da so hängt. Es gibt keinen "Ride-Beckenständer", nur gerade oder Galgen. Ja, für Toms gibts auch noch was ist aber (meistens) ein gerader mit einer anderen Aufnahme (für Toms, Cowbell, Schellenkranz, usw.).
    Wenn Du mal richtig guggst, siehst Du das da noch 2 Rohre gar nicht ausgezogen sind, wie z.b. beim Crash links daneben (gerader Ständer). Man kann das Ride mit dem Ständer (Galgen) auch "höher" machen als die Crashs, spielt sich halt nicht soooo toll.
    Greez, Josh

Für das Budget würde ich höherwertige Gebrauchtware vorziehen TD-9 oder TD-12-Set. Roland ist schon mal nicht verkehrt, wenn auch nicht immer preislich attraktiv (HH z.B.)
    Hast Glück das ich gerade Langeweile hab, deshalb mein Tipp mal hier schnell anrufen. ;) Für Deine anderen Sachen bekommst Du ja wieder Budget rein, für noch paar Becken, z.B.
    Greez, Josh

Kaufe bald eine Dw Kardanwelle für 100€.

Meinst Du sowas hier Ist gemein, aber andere haben sich den Ar.... aufgerissen Dir zu helfen und das Teil hättest Du ja selber auch gefunden. :whistling:

Zitat

Ich vermisse die klassische Frage: "Was kannst/willst Du denn ausgeben?"

Wenn Du ja 100€ ausgeben willst/kannst, kauf Dir beim großen "T" das Pro-Serie-DP für 99,-€ Und wenn's Dir nicht gefällt schick's halt wieder zurück (30 Tage) und ärgere Dich mit der alten rum.
    Greez, Josh

Ich vermisse die klassische Frage: "Was kannst/willst Du denn ausgeben?"
    20€ > weil ein Beater nicht mehr kostet (der Rest ist und bleibt Schrott)
    200€ > ein neues/anderes Komplettpedal (min. 5 Jahre Spaß daran)

Ansonsten würde ich die dw 5002 für 200 Euro nehmen, den Rest definitiv nicht.

Dem ist nichts hinzu zu fügen, es sei denn er kratzt noch irgendwo 60€ zusammen und holt sich beim großen "T" die B-Stock-Version (Online-Kauf-Kollegen, bitte noch warten, der kleine braucht sie dringender) ;)
    Bei den ganzen Antworten, Alternativ-Vorschlägen, Tipps und Links frage ich mich so langsam nach einem: "Hej Leute, ich habe mir endlich ein XYZ_Pedal gekauft" Post.
    Viel Glück bei der 5000, ist ein super Pedal, jedoch unter der Woche für für unter 150€ zu haben :whistling:
    Greez, Josh

Also wenns im Club genügend Platz hat steh ich voll auf Ballerburg :thumbup: !!

Und "nur" dann, bei uns um die Ecke, Bonn Mausefalle, kommst Du soo nicht rein :D
    Ich habe meine "Ballerburg" zu 90% nur im Proberaum, muß schon was besonderes sein die 5er Tomrunde und die besagten 150Kg Bronze & Hardware rum zu schleppen.
    Für alles andere bevorzuge ich die 12/13/16 Variante und zurückgeschnittenen Beckenwald. Habe meine Gig-Sets (E & A) mit gleicher Konfiguration, da fühlt man sich halt "immer" wie zu Hause.
    Denke aber das es hier wohl eher von der Musikrichtung abhängt, kann mir so Prog-Zeugs mit nur 2 Toms irgend wie schwer bis garnicht vorstellen :huh:
    Ob das nur durch den Aufbau jetzt als "Vintage" zu bezeichnen ist weiß ich nicht und wage ich zu bezweifeln. Dann sind ja nur die 7-Saiter "Gitarren" und die 6-Saiter alle "Vintage-Gitarren" ?( Nee, . . .Outfit hat da eher was mit zu tun, Sparkle-Finish und/oder "nur" gerade Beckenständer. Schwarze Folie Vintage 8| Never ever, egal ob 2 oder 3 Toms.
    Greez Josh

Edith sagt: 1968er Set Vintage

8| ?(
    Ich würd' nich was dazu stellen, nur um was weg zu nehmen, außer: Volle Flasche > Leere Flasche 8o
    Oder ich versteh's nich ?(
    Josh

Chapeau, sieht chic aus und gar nicht nach Folie :thumbup:
    Kleinen Kritikpunkt/Tipp hätte ich ja doch, aber nur weil die Fotos so gut sind: Stoßkante/Überlappung der Folie bzw. "Synthetikfurnier" unter den Böckchen verschwinden lassen, beim Nächsten mal ;)
    Die Snare passend zu den BD-Spannreifen ist der Knaller, Signatur-Set lässt grüßen :thumbup:
    Greez, Josh

Ist wohl, wie so oft eine "Frage des (guten) Geschmackes". Soundtechnisch handhabe ich das so, wie schon so oft gepredigt/ vorgeschlagen. BD auf den gewünschten Sound stimmen, dann von unten nach oben alles durchstimmen. Wenn man tiefe Stimmung mag und oben anfängt läuft man Gefahr das die tiefste Tom an "Fellflattern" leidet, schreckliche Krankheit.
    Natürlich kann man das in alle Richtungen variieren, BD & tiefe ST gleich, tiefe ST tiefer als BD in Richtung Pauke. Vom Sound selber ist das echt schwer, habe auch schon mit 18" BD-Fellen experimentiert, passte dann aber nicht so gut zu den restlichen Toms. Und den Unterschied BD-Beater und Stix sollte man auch überdenken und dann die Fellwahl an sich, Single, Double, Coated, Du wirst leider um Experimente nicht drum-rums kommen.
    Greez, Josh

Da ich aber erst seit einem Jahr spiele & dementsprechend "ausgerüstet" bin (5 Trommeln, 3, bzw. 4 Becken) weiß ich nicht so recht, welche Songs ich nehmen könnte.

Das hast Du aber gelesen ja? Kann ich ja nicht so ganz glauben, aber wenn man die Wünsche des TS

Elektro, Industrial, etc. & Musik mit recht "anspruchsvollem" Schalgzeug (Doublebass, mehr Becken & Trommeln)

bei Tube eingibt, kommt so was raus
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das kann es ja auch nicht wirklich sein, wer hört den so was :wacko: (Kopfschüttelsmiley fehlt) mal von den Fähigkeiten ganz abgesehen ;)
    Greez, Josh

drum-herum war schneller, grrr ...
    Denke mal Du meinst das Ding von Tell (Ralph McTell).
    Gibt IMHO nur eine Lösung, hinter dem Schlagzeug vorkrabbeln, auf eine Cajon setzen und gaaanz ruhig bleiben. Macht sich auf 'ner Bühne immer gut und die Frauen Lieben so was :rolleyes:
    Alternativ natürlich eine ruhige Conga oder Djembe-Nummer, aber richtig Schießbude ist schwer, wird dann, wie Du schon gemerkt hast rockig/punkig oder geht in Richtung Jazz (wenn man's kann). ;)
    Achte vieleicht mal auf den Text, was willst Du da anderes machen außer Ball flach halten.? Durch die Straßen spatzieren, . . . alter Mann, . . . !? Ist halt nicht der "Boulevard of broken dreams" :whistling:
    Viel Glück dabei, würde mich ja schon interessieren was da dann raus kommt, gut das wir eine Höhrzone haben 8o
    Greez, Josh

Ein kleines Bescheißerle wa . . .!?

Also habe ich geforscht, entwickelt, getestet und wieder getestet und endlich ein Produkt herstellen lassen, dass ich fortan CLUTCHTEC nenne."

Nein, ich habe geforscht, getestet und wieder getestet und wieder getestet (hab nur 3 Clutchen gefunden) und endlich ein Produkt gefunden, das sich fortan CLUTCHTEC nennt, was aber ein Aquariumschlauch für 60-80 Cent/Meter ist und trotz der ganzen scheiß Forschung und Tests, soo nicht funktioniert ?(
    Hab's wirklich mal probiert :D und der Aqua-Schlauch der überhaupt über das Gewinde passt bräuchte ein um ca. 1,5-2 mm "aufgebohrtes oberes HH" und andere Filze ;( Die Clutchen die ich hier habe sind Basix, Pöarl und Sonor, haben zwar unterschiedliche Bohrungen für die Stange, aber Gewinde sind alle gleich!

Zitat

Anschließend das obere Filz darüber schieben, dann . . .

Die besagten Filze sollten dann ja noch die originalen sein und was soll ich sagen..? Was haben sich diese Hersteller dabei gedacht, einfach Filze für ihre Clutchen zu konstruieren die direkt am Gewinde anliegen, einen von den dreien muß man sogar schrauben! Wie soll da um Himmelswillen der scheiß Aquariumschlauch das tolle Clutch-Tec noch dazwischen passen X( OK, dann nehme ich eben 'nen Hammer und Prügel die Filze und das Becken über den scheiß Schlauch (schon wieder) das Clutch-Tec, dann hält es wenigstens und wackelt auch nicht mehr so hin und her, dank Clutch-DreckTec, soll ja eh nur hoch und runter gehen :thumbup:
    Was für ein Spacko, weiß jemand wie man den melden kann? Weil er ja damit als gewerblicher Verkäufer auftritt, kein Impressum und Ähnliches hat, aber als Privates Mitglied verkauft ;) Hab Ebay durchforstet aber leider nix gefunden zu dem Thema und will nicht so einen Scheiß ein tolles Clutch-DreckTec kaufen, zum Melden.
    Greez, Josh

Sehr interessant und ich glaube da bist Du nicht der Einzige, der mit so etwas zu kämfen hat/hatte.
    Problem Wochenende: Hurraaa . . . Kann meine Verschwörungstheorie at acta legen, dachte das ist nur bei mir so.
    Problem Produktmangel: Sollte vom Prinz-Zip kein Problem darstellen, ist aber immer die Sache wie man es deklariert, in Deinem Fall "vorbildlich", direkt beim Hersteller. Beim Händler rumzudrucksen: "Ich weiß, . . . bisschen anders kann ja sein, . . .das passt aber nicht soo gut, . . . und gefällt mir aber nicht, . . . ", bringt gar nichts und man will ja auch Anderen helfen, also muß der Hersteller ran und sich ändern. Vergleichbare Fälle hatten wir ja hier schon.
    Problem Hersteller: Ich denke das "maximal" die Top 10 der namhaften Hersteller überhaupt das Interesse bzw. die Möglichkeit an kundenorientiertem und-freundlichem Service haben. Die Restlichen wälzen so etwas auf Vertriebsstrukturen ab, oder begründen alles Negative mit dem passenden Preis.
    So, ausgekotzt, da fällt mir ein:
    Hatte schon mal jemand von euch einen Ferrariroten Ferrari, mit einer Feuerwehrroten Tür ??? Sieht bestimmt genauso schei... aus 8o
    Ach, so'n Mist, Musikerportal, . . . Ferrari, . . .pff . . . :wacko:
    Greez, Josh