Hallo
Also Atmen ist nicht nur beim drummen eine existentielle Notwendigkeit (Klugscheiß off)
Was machen denn die Leuts wie z.B. ich ? Ich habe in meinem ganzen Leben noch "NIE IM TAKT GERAUCHT"! Muß immer aufpassen das es mir nicht den Schnorres ansenkt, oder ein Loch in die Schnarre brennt
Werde es aber gerne mal versuchen, wobei . . . da ich z.T. Backvox mitbrülle habe ich da schon eher den Drang einer konntrollierten Atmung, sonst bekomme ich Schimpfe oder Fußtritte vor's BD-Reso
Und wenn man, durch eine verdopplung der durchschnittlichen Atemfrequenz (sagen wir mal 30 AzM.(na was wohl)) auf Grund der körperlichen Aktivität ausgeht, wären das bei 120 bpm ja "nur" alle 4 Takte
Mal ganz ehlich, was soll ein Drummer die Atmung zählen, wenn der eine oder andere sich schon mit 6/8 , 5/8 schwer tut. Und wenn er "richtig" lernt, 1-2-3-4, 2-2-3-4,3-2-3-4, . . . . dann noch die Luftpumpe in Resonanz bringen, nein danke.
Aus der spirituellen meditativen Sicht ist es natürlich gaaaanz was anderes. Ommm.... immer locker durch die Hose Atmen. Ist IMHO was für Groupys, nach dem Gig
Alles natürlich
Greez, Josh