Beiträge von Josh

    Hallo, Du hast 'nen Computer und bist hier angemeldet!? Kennst Du YouTube? Mag sein das Du erst 15 bist, aber den Unterschied zwischen "Gut und Böse (schlecht)" solltest Du doch kennen, also verstehe ich die Frage iwi nicht ?( Selbst der hier spielt besser, auch wenn er wegen "Stick-Trix" am Anfang etwas Schwierigkeiten hat. Ich bin selbst (paradiddle-technisch) nicht soooo toll, aber würde mir die Frage, wenn ich so (ausgerechnet zu dem Stück) spielen würde, verkneifen. Gute Nacht :whistling:
    Greez, Josh

    Jepp, sehe ich genauso, hab mich nur nicht getraut als erster zu posten :S
    Einzig die BD find ich durch die Kesseltiefe witzig. Die Moduleingänge sprechen für sich, es sei denn Dir reicht 1 Chrash auf Dauer. Mal ganz abgesehen vom HH-Controler, was ist das denn (Bilder beim anderen Set) ?( Jeder Pedalcontroler scheint mir IMHO vernünftiger. Selbst die preisgleichen Sets vom "großen T." machen einen besseren Eindruch, wenigstens 2 Chrash und noch 'n Aux-Eingang. Und einmal TD-6 aufwärts und vorbei ist's mit Tchibo & Co.. NoCountryfor hat eigentlich schon den optimalen Anschaffungsweg für Deine Preisklasse beschrieben und das ist in Punk-to (ups) Modifikation auch optimal :thumbup:
    Habe für mein "Zu Hause-Set" aus dem Galeriepost ca. 450-500 Tacken bezahlt, in Einzelteilen bzw. Bundel und den Rest wieder vertickt, versteht sich. Da ein TD-6 oder für's Restgeld mit Glück was größeres drann und Du hast lange, lange Spaß damit :thumbup:
    Greet, Josh

    Aber in der Not, . . . hab ich zwar keine 8" SBX jedoch noch eine Idee/Alternative. Kennst Du einen Mahler & Landstreicher Lackierer bzw. Airbrusher? Dann wäre mein Vorschlag eine Tom in Naturfinish und passend lackieren. Bei den Store-Dingern sind zwar nur gebohrte, aber ich hab da in der Bucht was entdeckt. Ist zwar Basswood (entspricht Linde), z.Zt. jedoch das einzige auf'm Markt was für "Kleingeld" zu bekommen wäre, wenn's klappt. Böckchen passen ja auch so halbwegs. Im 3-Stelligen Bereich findet sich natürlich qualitativ besseres und auch richtig Birch, da bist Du jedoch preislich (mit Umbau/Lackierung) nicht mehr so weit weg vom Original. Kann Dein Leiden gut nachvollziehen, war bei meinem Set ähnlich 10" & 18" zu bekommen. Habe 2 Wochen geschwitzt und dann die Info für die letzten offiziellen Toms bekommen, und nochmal 2 Wochen gewartet bis sie zu Hause waren.
    So, dann viel Glück beim Grübeln und Suchen.
    Greez, Josh


    Ps: Liebe Magnum-Fans, . . . .Ihr wisst schon was ich meine

    Gerade entdeckt, dann will ich auch mal :rolleyes:
    Paiste Formula 602 Sound Edge 14" HH für 400,- D-Mark ?(
    Ach so, inkl. Pearl Wood-Fiberglas-Set 22/12/13/16/14, original HW (Pedal, HH- und Beckenständer), Tosco 22" Ride und 18" Crash bzw. Crash-Ride :rolleyes:
    Alles noch in Betrieb bis auf 18" Tosco, verkauft. Gab's hier schon zu lesen, aber gehöhrt wohl eher hier hin.
    Greez, Josh

    Das hilft für gar nichts. Ich kann mir genausogut ein paar leere Umschläge zuschicken und die dann erstmal auf Lager legen. Wenns dann soweit ist Pack ich die neuerste CD von deiner Band rein und behaupte dass ich das Material schon 1990 kurz nach der Wende geschrieben und aufgenommen habe.


    Deshalb Punkt 3.

    3. Vom Freundlichen Postmann Stempel mit Datum auf die Verschlußlasche.


    Nicht einfach "irgendwo" auf dem Umschlag :pinch: Das entspricht dann in etwa einer Verschlusssache (ja 3 s).
    Und Notar ist natürlich die Variante mit höherer Rechtssicherheit. Aber Gary Moore hat trotzdem verloren, ohne auch nur 1. von beiden :P
    Greez, Josh

    Hallöchen, wir machen das (eigentlich) ganz simpel.
    Ich nenn's mal: "Coppyright in 3 Schritten" 8)
    1. Song/s inkl. Song-Textdatei, mit Datum und was sonst noch später auf dem evtl. Booklet steht auf Datenträger sichern (Tape, CD, SD).
    2. In einen stabilen, meist A-5 oder CD-Tasche/ Umschlag und gut verschließen, ggf. durch Signatur versiegeln. (Inhaltsangabe nicht vergessen, sonst gibts ab dem 3. Album Durcheinander)
    3. Vom Freundlichen Postmann Stempel mit Datum auf die Verschlußlasche.
    Fäddich 8o
    Natürlich dann nicht mit der Kutsche durch die Welt schicken, aber wenn der Postmann zickt einfach Marke drauf und sich selber schicken.
    Das reicht auf jeden Fall für einen handfesten Rechtsstreit, nur nicht für die "Gegenpartei" vorher öffnen :!:
    Private Anmerkung: Anwälte und Notare mögen mir verzeihen, aber Ihr macht (vom Prinz-Zip) nix anderes, außer das es ein Heiden-Geld kostet, die Aufnahme im Tresor verschwindet und wenn Ihr mit der Kanzlei umzieht muß man euch suchen X( Sollte aber die Außname bleiben.
    Hoffe das hilft Dir/euch weiter und zur GEMAzahlen sag ich jetzt nix.
    Greez, Josh

    Sorry, aber (Lieblingswort):

    Und ich weis das es schon viele beipräge über das Tema gibt.


    Gelesen auch?


    Aber ich werde irgend wie nicht schlauer daraus und nach gefühlten 100 Videos bin ich immer noch nicht weiter ?(


    Da hilft nur 1.: Gitarre kaufen, stimmen kann der Bassist :D


    Nee, im Ernst. Nimm die Schnarre und geh zum "Händler deines Vertrauens", vieleicht sind es die Felle oder Spannreifen oder Schrauben oder Böckchen oder oder . . .jedenfalls sollte der wissen wie das geht.
    Wenn dem so ist wie Du schreibst, solltest Du das jedenfalls können und es scheint ein anderes Problem zu sein.
    Greez, Josh

    Hä hä, da hast Du ein großes kleines Problem. Klein das Beschaffungsproblem, groß der Preis.
    Kurze Vorgeschichte: Das ist (immernoch) mein erstes richtiges Schlagzeug! Klassisches Drummer-Kindheits-Trauma > ROTES PEARL :thumbup:
    Wollte der Snare was Gutes tun und die flugrostigen Spannreifen durch neue, dickere, stimmstabile ersetzen, Superhoop II . Ohne zu guggen, FEHLER!
    Neue Spannreifen da und,... Schei..., da sind ja schon dicke drauf ?( Hätte die alten nur richtig schrubben müssen und viel Geld gespart.
    Bei der Gelegenheit habe ich gesehen das "überall" dicke Spannreifen drauf sind, auch auf den Toms.
    Da es bei Dir wohl nur die Reso-Ringe sind könnte man (theoretisch) auch dünne drauf machen, aber wer so ein Set kauft will es original oder es darf nichts kosten. Das macht es schwierig.
    Mein Set hat inzwischen eine "Premium-Inspektion" inkl. neuer Gratung. Und weil ich alles selber mache und es mein 1. Set ist, gibt's für mich nur: Mit ins Grab nehmen oder an eine/n "würdigen Nachfolger" vererben.
    Ich glaube mit Geld kann man so etwas (in meinem Fall) nicht regeln. Viel glück beim Ringe suchen (die Bucht hat alles) und schrauben.
    Greez, Josh


    Edith sagt: So wie es jetzt aussieht wird das 3.stellige schwierig bzw. Glücksache.

    Reusper reusper,
    Information from
    1. Modern Drummer, September 1991, pg. 5
    2. Paiste Sound Formula Leaflet / Paiste.com (1998 )
    3. Modern Drummer (May 1993, pages 36-38 )
    Musikzeitungen, ogottogott. Ich will nicht zanken aber Chad Smith spielt keine B8 auch wenn er sie (auf dem Photoshop-Bild einer Zeitung) in der Hand hält (Vorsichtshalber nur als Beispiel, werde nicht nach "dem" Bild suchen) X(
    Ich lass Dich auch schon mit Deinem P.s. in Ruhe, bin jedoch der Meinung das 15 Jahre intensivster Recherche nebst Werksbesichtigungen und "personlichen Fachgesprächen" mit den Herstellern durch das "Orakel", mehr Glaubwürdigkeit vermitteln als die (vermutlich EDV-Unterstützte) Aussage eines "Übersee-Vertriebs-Praktikanten" (sorry, böse, kenne Ihn ja gar nicht, aber steigere mich gerade so schön da rein) der warscheinlich noch Windeln an hatte als sein Pappa als Hippie-Freak genau so ein Becken verprügelt hat, weil sein Junior für einen derartigen Aggressionsabbau noch zu klein war. :pinch:
    Ich lass es mal so.
    Greez, Josh

    Ist auch eins.
    Habe so etwas auch, entweder es versteckt sich in der Ecke,


    Oder es glänzt durch seinen Sound (dank Trigger & TD-12)


    Die komplette Original-HW, Pedal, HH-Stand, (Deluxe)Snare hab ich natürlich auch. Ist ein "Erbstück" der Musikschule aus'm Nachbarort.
    Und zum Ärgern: Inkl. Tosco "22 Ride, "18 Crash (Crash-Ride) und "14 Paiste na, na, . . . 602 Sound-Edge HH (SN/ 0 . . . . ) für :whistling: 400,- D-Mark :P
    Duckundweg, Josh


    Edith sagt: Hier sieht man(n) auch das diskutierte Thema "Umgedrehtes Splash auf anderem Becken", wohin auch sonst wenn kein Platz ist und mit Verlängerung und grade drauf ist UNCOOL.

    Ist wohl "mein Tag" heute 8)
    Um den Paiste-Anbetern (wie auch ich) endlich mal etwas Durchblick in's Farben- und Logowirrwar zu ermöglichen, hier gibt's die ganze Wahrheit.
    Unter der Fan-Page einfach mal die "Paiste Timeline" durchkauen. Unter "Meine Paiste Becken" (etwas runterscrollen) gibt's die "Zauberformel zur Seriennummer" 8o
    Aber bloß nicht die Auflistung lesen, sonst gibt's Pipi in die Augen (bei mir jedenfalls) ;(
    Selbstverständlich lohnt es sich die ganze HP durchzuguggen, sehr sehr schöne Arbeit :thumbup:
    Viel Spaß beim guggen !
    Greez, Josh


    Ps.: Quellennachweis & Danke an: Günther Neuwirth - Texte & Inhalt zusammengestellt von Franz Neuwirth

    Mahlzeit Gemeinde,
    habe meine Birkenkessel nach dem Kauf erst mal auf Links gedreht (nackich gemacht) und mit einer Wachslasur auf Wasserbasis (die mit dem "C") komplett eingepinselt. Die Gratung dann anschließend, wie so oft empfohlen, mit Bienchens Wachs eingerieben und nach dem Trocknen alles wieder zusammengeschraubt. Als ehemaliger "Holzwurm" war das für mich die einzig sinnvolle Möglichkeit die Kessel vor Feuchtigkeit durch:
    1. Draußen-Gig bei Schei...wetter
    2. Kondenswasser durch schnelles Heizen im Proberaum (siehe beschlagene Hardware)
    3. Nasser/feuchter Proberaum bei Wassereinbruch oder unzähligen verschütteten Getränken :whistling:
    zu schützen, ohne den Sound wie schon vorher gepostet zu verändern. Das war vor 4 Jahren und bis jetzt gibt es weder aufgequollene Stellen an Gratung oder Böckchen, noch Lackabplatzungen z.B. unter den Fellringen oder sonst iwo.
    Was "ohne" diese "Premiumbehandlung" passiert wäre weiß ich nicht, denke aber, das wie jedes Möbelstück zu Hause ohne Unwelteinflüsse, nix passiert. ;)
    Letztendlich zählt "Das gute Gefühl" alles getan zu haben, um sein Lieblingsspielzeug zu schützen. :thumbup:


    Greez, Josh