Hähä . . . bin gestern auch von 'nem Gig heimgekehrt. Ich denke die Frage ist von soo vielen Faktoren abhängig, das es wohl eher um Deine Neugier als um ein "Standard-Szenario", was es ja nicht gibt, geht.
Wie schon zu sehen, ist es abhängig von der Entfernung zum eigenen Bett, der Uhrzeit und der Art des Konzertes/Gigs, also Tanzmusik, Rock, Punk, usw. Das sind jedenfalls meine Hauptkriterien zu entscheiden, wie ich mir "den Rest" gebe. Aufgedreht bin ich meistens schon nach einer guten/gelungenen Probe, da brauche ich dann auch erst mal Essen und Glotze bis die Augen zu gehen. Ich mach's mal so:
Gediegener Rock-Gig: abbauen, Aftershow mit Bleifreiem Weizen und Heim fahren. Abschalten siehe oben.
Geburtstagsgig bei "Kollegen-Mutti" : alles stehen lassen, Geburtstag feiern, mit paar Bierchen schläft sich gut, nächster Tag nach Hause. (Bis jetzt immer Bett oder Couche reserviert)
Punk-Gig, au weia
: Im Extremfall von der 10er Setliste noch 3 Stücke mitbekommen, die anderen sind schuld, die wollten schon so früh da hin und dann hat sich das "Runterfahren" erledigt. Equipment findet man am nächsten Tag um die Ecke bein Lichtschalter, der viel zu früh gedrückt wurde, bisher verlustfrei
Irgend wann, man weiß es nicht, vom Bandkollegen ins Auto geschleppt und da wach geworden (My car is my homesel
).
Punk-Gig und mit Restalkohol auf "Kollegen-Mutti" . . . richtig, . . . Punk-Gig
Keine Panik, nicht selber gefahren. Den Schei... filmt dann jemand, nein Verschlußsache! Und nach so einer "Tortur" fällt man zu Hause nur noch um und schläft, und schläft, und schläft, . . .
Kurz gesagt, kein Standard-Rezept, einer liest, einer Trinkt, einer glotzt, . . . aber schon interresant, echt gut die Frage
Der Verdacht liegt nahe, das man die innere Unruhe mit Alkohol gut in den Griff bekommt, wenn's nicht zu viel ist. Kein Alkohol ist aber auch keine Lösung.
Greez, Josh