Beiträge von Josh

Moin

Ich hätte gerne ein kostenloses Metronom fürs iPad, welches die Möglichkeit zum Wechsel der Taktart bietet. Soll heißen, ich würde gerne einstellen können, dass z.B. die ersten 16 Takte Viertel haben, dann für 4 Takte Achtel, dann 2 Takte Triolen, dann wieder Viertel. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe Metrobeat auf dem Rechner, das kann das, wenn auch vom Look her etwas oldschool. Ja ich weis, Heise nerft. (Edith hat den Link mal entfernt)

Ob das jetzt mit den Apfelbrettern funktioniert weis ich leider nicht :/

Edith sagt, gerade hier zu Hause probiert, Windoof 11 klappt das wohl nicht mehr mit dem Takte/ Tempi speichern :!:

Gut das wir W7 im Proberaum haben :)

Moin ihr "Schlafmützen" 8o

Weil das wohl wieder niemand auf'm Schirm hat/hatte und damit das OT-Gesabbel endlich mal aufhört . . .

Das sind keine Fake Logos. Der Typ, der die vertreibt, hat dazu eine Genehmigung von Sonor.

Deswegen sind es trotzdem Fake-Badges. Sie sind nicht original, sehen anders aus und tragen zudem ein typografisch vermurkstes Sonor-Logo.

"Keller-Kessel" bedeutet nicht etwa, dass jemand bei Sonor im Untergeschoss Buchenholz zersägt, sondern bezeichnet eine US-amerikanische Firma, die Ahornkessel fertigt. Das hat mit Sonor soviel zu tun, wie ein Porsche 911 mit nem Volvo Reihenmotor.

Ich glaube, Sonor hat sich mit dieser fahrlässigen Genehmigung dieser Badges keinen Gefallen getan.

Fragt doch einfach mal freerider, ob er das mit den Logos eingebrockt hat , Michelin hätte das ja längst auf-/ abklären können ;)

Soll jetzt kein persönlicher Angrif auf Freerider sein, aber vielleicht kann er paar klärende Worte im passenden Thema dazu schreiben.

Und weiter mit witzig, .... BITTE :!:

Ich schmeiß mich weg :D

Welche KI oder Übersetzungsprogramm gibt denn sowas aus? Manchmal kann man ja erahnen was er eigentlich sagen möchte, aber woher kommt das bspw. das BBQ oder Parliamo?

Das muss für die Nachwelt erhalten bleiben . . . . rofl

Sind die Leute heute zu faul oder zu doof, wenigstens mal zu guggen was die Kackmaschine da ausschei.... ? :/

Naja, ich les' noch mal und lieg wieder auf'm Boden. :D

Moin

Die ernsthafte Lösung von Kleinanzeigen war, man solle doch die Mail-Benachrichtigung aktivieren, dann wären immer die Kopien im Mail-Postfach. ||

"Das" finde ich wiederum prima/ praktisch, wenn ich meine Post öffne, sehe ich ob ich mich bei KA einloggen muss oder nicht.

Mit den Verfolgern ist natürlich doof wenn das nicht mehr auftaucht, ich gugge immer wieder mal von welchem Kauf/ Verkauf ich gestorkt werde und lösche die dann :)

PS: Komm jetzt bloß keiner mit "App ist praktisch", ich habe 27 Stk. + 4 selbst installierte und bin glücklich. Andere Telefone haben ja nur von der Datenkrake schon mehr. 8o

Vielen Dank schon mal, ihr seid klasse :thumbup:

Freut mich das ich da nicht der Einzige bin, andererseits traurig das es da wohl doch ein Qualitätsproblem zu geben scheint :/

Also 20 Jahre und is' mal passiert, kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Und durch verschiedene Serien kann da durchaus mal ein "Montagsmodell" dabei sein.

Das merkt man(n) recht schnell, aber nach ca. 4Jahren und "sparsamenem" Gebrauch :/

Naja, frisch aufgewühlt kommt da bestimmt noch was ;)

Da schließe ich mich Hochi an ^^

Googlefrei und auf'm "Telefon" (A-) Sozial Media Verbot ;)

Und das Bewertungssystem als solches hat ja nix mit den schwarzen Schafen zu tun, wenn die weg/ aufgeflogen sind geht das nicht mehr.

Da hat es Daniel S mit seinem "Problem" sogar richtig gut, der kann solche Vollpfosten wie nix als unseriös degradieren ^^

Danke für den Zaunpfahlwink, da gibt's ja hier auch schon was ;)

Ist schon über 1 Jahr her, aber wir werden ja nicht jünger . . .

Zunächst mal interessant das die hier im DF noch niemand auf dem Schirm hat/ hatte, in anderen Trommelforen tauchen die schon vor knapp 10 Jahren (2016) auf.

Aber egal, für mich als (Ex) RMV- Liebhaber mit Sicherheit einen Versuch wert. Leider hält sich die Liefer-/ Verfügbarkeit beim Big-T seeehr in Grenzen.

Und wenn ich sehe was der Big T. inzwischen an Auswahl hat, wird das auf alle Fälle mal getestet wenn, . . .

ja wenn dann mal meine "Großbestellung" vom Meisinger von letztem Jahr aufgebraucht/ abgearbeitet ist, ... 10 Stk. von 10"-16" :whistling:

Aber ist zwischen den grauen Zellen abgelegt, danke noch mal :)

Moin, G'schichten aus'm Proberaum .

Ich weis, Grabmal, .... deswegen grab ich den mal aus ;)

Remo Themen gibt's hier zu Hauf, aber mit dem Bezug auf Qualität ist das hier wohl der letzte Fred.

Also, ... Probe, 14" FT klappert :/

Stimmschrauben, 1 locker, ... angezogen und gestimmt. FT klappert. HW, Tomhalter (Opti) alles gecheckt, ... es klappert munter weiter X(

Dann "ausversehen" unter den Spannreifen gegriffen und siehe da, .... da hängt was rum und klappert !?

Mal geguggt was da los ist und da "hängt" der Ring vom Fell runter und klappert munter am Kessel X(

Der ließ sich mit den Fingern wieder festdrücken, also weiter geprobt bis zur Pause.

Dann die Tom mal auf Links gedreht und nicht schlecht gestaunt, Ring und Fellkragen hatten noch an ca. 10cm Kontakt 8|

Klingt komisch, sieht komisch aus, is aber so . . .

Und wer denkt das sind die "Billigen" China äh, ... Asienkracher der irrt.

Die Pelle ist 2022 gekauft, also noch nicht wirklich alt und auch nicht im "Dauereinsatz" , 2x die Woche Proberaum ist ja nicht die Welt und auch nur die FT.

Ich hab das soo bei noch keinem Fell, egal welcher Hersteller, gehabt und gehe von einem (Achtung Wortspiel) "Ausreißer" aus ^^

Oder irre ich mich und das kommt in den letzten Jahren (bei Remo) öfter vor? :/

Naja, nach 4 Jahren brauche ich das wohl nicht mehr reklamieren, wenn sich jetzt aber noch paar Kollegen mit dem gleichen Defekt melden, würde ich den Hersteller tatsächlich nochmal überdenken. Musste ja schon von Brasilien (RMV) in die Staaten wechseln und was da aktuell (weltpolitisch) los ist,

würde ich das sogar (fast) begrüßen ;)

PS: Der aufmerksame Beobachter mag jetzt stutzig werden, aber ich trinke nur regionales "Jeti- Bräu" , das sind die Kollegen 8o

Moin

Da es wohl für das Verkaufsportal kein eigenes Thema gibt, mir gerade langweilig ist und selbst betroffen bin, mache ich mal "ein Fass" auf ;)

Aktuell, bzw. bei mir seit ca. "2 Monaten" X( , lassen sich bei Angebots- und Verkaufskonversationen keine Bewertungen mehr abgeben.

Soll heißen, der Button zum Bewerten taucht in den Nachrichten gar nicht mehr auf. :thumbdown:

Kurzer Hand mal nachgefragt und prompt (umgehend) Antwort bekommen, ca. 14:45 geschrieben/ gefragt was da los ist und 19:50 schon eine Antwort, ... Respekt :thumbup:

Aber nützt leider nix, die Antwort "lässt zu wünschen übrig", hier mal ein kurzer Mitschnitt:

Zitat

Hallo,

seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) ist es mir nicht mehr möglich andere Käufer und Nutzer zu bewerten. Ich hatte z.Tl. sehr nette Kontakte und Verkäufe die ich gerne positiv bewerten wollte, was aber nicht möglich ist/ war, z.B. Anzeigen ID: 345538xxx, 345922xxx, 346649xxx, etc..

Bitte um Info warum dies nicht mehr möglich ist.

Danke und Gruß, XXXXXX

Und die Antwort:

Schnelle Antwort, leider nichtssagend und der "Hochdruckreiniger" scheint ebenfalls defekt zu sein, . . . seit bzw.nach 2 Monaten X/

Hat das noch Jemand hier, oder bin ich mal wieder der 1./ Einzige, wie schon so oft :/

Ach so, ... ich hoffe jetzt nicht auf 1024 "hier, ... ich, ... bei mir auch, ..." aber ein paar Rückmeldungen, z.B. seit wann das Problem besteht, wären schon nett :)

So, dann freue ich mich über einen informativen Austausch, Anregungen wie z.B. noch weitere Verkaufsportale einzubeziehen wäre vermutlich auch gut, ich zähl' auf euch ;)

Moin

Die Mikros sind neu/unbenutzt, ich hege gewisse Zweifel, dass es sich tatsächlich um Sugarfoots Privatbestände handelt.

Das könnte man doch tatsächlich über ein Autogramm verifizieren, nebst Bildern von der Verkaufsanzeige ;)

Aber ich hab' mal gerade das MD421 Kompakt in den Wareneimer geworfen, ... Total EUR €249.88 .
    Da kann ich das auch hier kaufen und hab' keinen Stress wegen möglichen Garantieansprüchen ;)

Es sei denn es kommt mit Signatur in die Vitrine, dann ist der Preis ja eh wurscht ^^

Moin

Keine Ahnung, wie die klingen, aber so konvex geformte, mehrteilige Messing- bzw Kupferkessel in roher Optik mit Hochglanzlack drüber finde ich schon speziell, ich kenne jedenfalls nix Vergleichbares von anderen Herstellern.

https://www.thomann.de/de/scha…onic_persephone_14_x5.htm

In den Kleinanzeigen, mit besch... eidenen Foddos und suboptimaler Beschreibung, würde ich das tatsächlich als "Scheunenfund" deklarieren ^^

Die Optik hat was, funktionieren wird die Schnarre auch sicherlich, aber der Preis . . . :/

Da bin ich zu viel "Mädchen", ... COB glänzt so schön, klingt gut und gibt's schon für 2% von dem Preis, ... wenn man Glück hat ;)

Hallo,

im Auftrag einer Bekannten habe ich ein "abgestandenes" Thunder Set abzugeben.

Kessel dürften 12"/13"/16" sein, die BD weis ich nicht ob 20" oder 22" , kann ich bei Bedarf mal nachfragen.

BD Spannreifen fehlt, der Rest ist halt restaurationsbedürftig, Schmuckstück dürfte der Fußpudel sein.

Ich kenne das Set schon ca. 30 Jahre (stand mal im Nachbarproberaum) und wenn man will und kann, klingt das sogar ;)

Abholung nach Absprache in Oberlahr/ Wied, muss halt mit der Bekannten geklärt werden. Ich habe ggf. auch Zugang zum Schuppen, Termin zur Abholung also recht flexibel.

Da die Dame "auf der Flucht" ist gibt's nur den kompletten, ganzen Haufen.

Jetzt kommt die Sache mit dem Preis :/ Das Set muss weg, "notfalls" auch für lau, also werfe ich mal spaßeshalber eine lustige 123 (€) in den Raum.

Bei Interesse einfach melden, bin aber "NICHT" 24/7 erreichbar.

PS: Mal eben andere Bilder machen wird schwierig, müsste eine 3/4 Std. rummgurken

Moin, sorry wenn ich mecker.

Ist die "Lesebefreiung" mancher Kollegen dem Wetter (wie immer) und den daraus resultierenden Temperaturen geschuldet? :/

Ist ja z.Zt. wohl nicht nur hier in dem Thema aktuell.

Klar, ... man kann sich unsicher sein in welches Thema ein Beitrag passt (ist mir auch schon passiert), aus "Euphorie" mal im falschen Unterforum tippeln,

oder den eigenen Interpretationsspielraum "überreitzen", was man dann auch zu spüren/ hören/ lesen bekommt.

Eine daraus resultierende Uneinsichtigkeit (in seltenen Fällen auch Ignoranz) ist nur wie Öl auf's Feuer und bringt. mit Außnahme generfter MODs, niemanden weiter.

Mag sein das eine popelige Farbe gewisse Personen "triggert", die dann völlig aus dem Häuschen sind. Generell ist das aber als recht unspektakulär einzuschätzen, bei Gefahr für bestimmte Personengruppen, hätte der Hersteller das mit Sicherheit in seinem Katalog vermerkt.

So, ... Randnotiz, ... ich möchte niemandem an die Karre fahren und/ oder persönlich angreifen, oder seelische Schmerzen zufügen !

Eigentlich traurig das ich das explizit erwähnen muss, scheint hier aber (in letzter Zeit) unabdingbar geworden zu sein, bzw. einigen Kollegen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die sonst völlig ausrasten :/

Und tschüss, wenn's abgekühlt ist melde ich mich bestimmt wieder :)

PS: Weil ich's nicht lassen kann, . . . über ein nagelneues SQ2 das ein Bastelheinz (siehe 2 Sätze davor ;)) mit vegetarisch anmutendem Riffelblech selbst bezogen hat, hätte niemand etwas zu bemäkeln gehabt :S

Ja is spät ;)

Mannepuin Pussy, Mädel an der Schießbude, dicker Bauch am Bass und geile Mucke, ... was will man mehr 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.