Beiträge von Josh

Moin

Thin Lizzy auf die Fres..... nur geil 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin

Ich denke, die Thematik ist letztlich abhängig davon, wo man selber die Prioritäten setzt, und führt einen schlussendlich vielleicht sogar zu der Frage, weshalb man überhaupt Schlagzeug spielt.

Ich denke genau deshalb ist das Thema viel zu komplex, um es einfach mit Ja/ Nein zu beantworten ;)

Das mit dem why/ because/ warum ist schneller abgearbeitet bzw. beantwortet, ... weil ich Bock hab und/ oder weil ich's kann :)

Zu Punk- Zeiten war unser Motto, wir spielen für Bier und 'ne warme Suppe.

Wir haben dann irgendwann die Suppe weg gelassen und gegen den Hut getauscht. Da war dann z.Tl. mehr drin als der Veranstalter verdient hat, Bandgetränke mit gerechnet ^^

Wenn man natürlich von dem Theater bzw. Hut leben muss/ will, gestaltet sich das schon wieder komplett anders. Dafür muss man dann halt "arbeiten" und fleißig sein.

Wir machen das zum Spaß und wenn was abfällt oder im Hut hängen bleibt ist gut. Das Problem ist vermutlich auch der Professionalität der Veranstaltung geschuldet. Kneipe, Grillhütte, kleine Sporthalle, mag der Hut noch funktionieren, Sportplatz, Festival oder Stadion wird schon wieder schwierig den richtigen Hut zu finden . :/ ^^

Bei uns funktioniert das (fast) immer gut, das mag auch regional unterschiedlich sein. Wir haben uns (4er Band) jedenfalls von den letzten beiden Gig- Hüten IEM- Funkstrecken mit Rack (gebraucht), Hörern und Pi-Pa-Po gegönnt, *** Anmerkung der Redaktion, ... die KZ-ZS10 Pro sind noch paar zum Schnäppchenpreis in der Bucht. *** ;)

So, ... und weil ich schon wieder abschweife, kurze Antwort JA , bitte mit Hut, ist Kult und darf nicht aussterben, so wie analoge Musik :)

Moin

Ganz "unkonventionell", ... Beckenstopper aufbohren und da festschrauben wo man möchte. Vorher die Schraube raus, ... gaaanz wichtig!

Der "Profi" würde sogar so weit gehen, den Stopper (von unten) nicht ganz durch zu bohren, dann kann er nicht durchrutschen, falls sich mal die Schraube lösen sollte ;)

PS: Ach ja, ... die Geschichte mit den Stoppern und Fehltriggern kennst du schon? :)

Moin

Klingt besser als manche Bassdrum.

Damit ist die Debatte Maple, Bitch, Mahosandernuss dann auch vom Tisch ^^

Die "Toms" noch Triggern und man könnte glatt eine Blindverkostung für VST- Programme bzw. Soundsamples vom Zaun brechen ;)

PS: Könnte doch der Nick mal zwischendurch beim Wäscheaufhängen machen :)

Moin

mein lieblingsschlagzeughersteller hat eine schöne snare rausgebracht

Mein Lieblingsschlagzeughersteller hat das schon seit fast 1 Jahr draußen und wenigstens ein ganzes Set ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pearl ReGen heißt die Serie bzw. die (Proto-) Typen soweit ich das mitgeschnitten hab :)

Und das die "Nachäffer" nicht lange auf sich warten lassen war ja klar. Schaumermal was das Patentamt dazu sagt, ... wenn Pöarl schimpft ^^

Jetzt wo du es sagst/ schreibst, ...

Könnte mir vorstellen, dass ein Vorbesitzer es mal sehr gut gemeint hat mit dem Fetten der Stimmschrauben - dann liegt die Gute im Rahmen von Festivalgigs im Sommer ein Paarmal im saunaheißen Auto und das Fett an den Stimmschrauben verflüssigt sich und "ergießt" sich über die Trommel.

Habe ich so in dem Maß noch nicht gehabt, erinnert mich aber an die guten, alten KitchenAid- Monster, wo das braun bis schwarze Fett aus dem Getriebe in die Rührschüssel tropft, .... lecker <X

Edith sagt, ... so in etwa ;)

Moin

Also ich wäre da eher beim Fett, max. Vasiline.

Ich gehe mal davon aus, dass das nur eine zu gut gemeinte Ladung Fett für die Spannschrauben ist, die sich durch die Vibrationen "weg vom Kessel" bewegt hat. Das mit der Kontakt-Korrosion wäre ein Totalversagen seitens der Produktentwickler und über die Jahrzehnte schon aufgetaucht/ bemerkt worden.

Was Pöarl auch gerne macht sind kleine, geölte oder gefettete Läppchen "in" den Federn für die Hülsen. Möglicher Weise auch einfach die Mischung aus "zu viel des Guten" ;)

Mal guggen was Onkel Hebbe sagt, der dreht ja mindestens 5 Schnarren am Tag auf links ^^

Der kennt das bestimmt :)

Moin

Könnt ihr euch bitte auf das "Spezialangebote" einigen, ist ja (inzwischen) auch ein spezieller Fall ;)

Ist ja alles geklärt/ geschruben was euch so belastet :)

Dann aber bitte, bitte, bitte nix mehr von dem Hersteller, ... wenn ich nur den Namen lese muss ich an den Psüscho mit Profilneurose denken der das Netzt mit geistigem Müll zuschwobbelt und bekomme Hals & Nackenhaare hoch X(

Moin

Ich hatte die beiden ja auch schon in dem "Dafür liebe ich das Internet"-Thread verlinkt.

Du warst das, ... ich hatte die 2 auch schon mal iwo auf dem Schirm ;)

Und jetzt wie zuvor auch schon im Ohr/ Kopf, . . . das kommt davon wenn man zu viel Primus hört ^^

Edith sagt, ....

Die Vierteltöne sind vermutlich an der persischen Tonleiter angelegt, würde ich jetzt mal vermuten.

Da hatter wohl nicht ganz Unrecht, ... oder gut zugehört ;)

OMG, ... erst die Pedale und jetzt das 8|   ^^

Du bist auf alle Fälle Jemand dessen Kopf auch beim Schlafen nicht aufhört zu rattern, anders lässt sich das (für mich) nicht erklären ;)

Und die "Basisidee" der Segmentbauweise wurde bzw. wird ja schon in der Holzfraktion fleißig umgesetzt, ... mit verdientem Erfolg.

Lego- Snare hat auch schon Jemand gebastelt, aber das hier ist mal eine ganz andere Hausnummer.

OT: Das waren "damals" immer die 2 verhärteten Fronten, ... "baust du noch Lego, oder hast du schon Fischer-Technik" ? ^^

Wenn meine Kinnlade wieder oben ist, frage ich mal, ob die einzelnen Teile (mehr oder weniger) fest verbunden sind, z.B. geklebt, oder nur über das Profil ?

Geht mir um die "Tauschbarkeit" der einzelnen Segmente, Alu ist ja jetzt nicht gerade unempfindlich ggü. Macken & Kratzern :/

Das wäre nochmal eine wahnsinns Möglichkeit mit schier unendlichen Ausmaßen, wenn man z.B eloxierte Klötzchen einfach austauscht und einen "Kessel Buntes" spielt :thumbup: 8)

Jetzt rattert's bei mir, ... ich muss hier schnell weg . . . ;)

Moin

Ich habe mit dem Genre mal so gar nix am Hut, ihr schweift aber gerade in Landes- bzw. Kulturmentalität ab ;)

Den besagten Film habe ich nur auszugsweise gesehen, finde aber die Mischung aus Film- und Musikindustrie (bedingt) interessant.

Der Film suggeriert "für mich" ein Verhalten welches man eher aus dem "nicht westlichen" Teil der Welt kennt oder erahnt, ... wo auch immer man gerade auf dem Planet steht :/

Das es Menschen/ Kinder gibt die so einiges mit sich machen lassen, ist wohl nichts ungewöhnliches, das ist dann aber der eigene Ehrgeiz (meistens).

In dem Film verschwimmt das sehr durch sagen wir mal, pädagogische Fehltritte gepaart mit Hass beider Seiten.

Wenn dann aber, vorwiegend im Asiatischen Raum, Kinder mit 5-6 Jahren aus dem Keller gelassen werden und "ALLES" rauf und runter spielen können, finde ich das besorgniserregend oder spooky ?( Balett/ Tanz wurde ja schon angekratzt, im Sport wird das ja noch deutlicher und dringt gelegentlich auch an die Öffentlichkeit. Und wir machen ja auch sowas wie "Sport" :)

Und da kommt dann wieder Land, Kultur, Mentalität, etc. in's Spiel.

Hier im "Westen" muss man Üben, sonst ist man raus. Bei den Anderen kommt man nicht raus und muss Üben :/

Ist schon verrückt die Welt ...

Moin

Zu 1. Da gibt's doch KI und paar Apps :D

Der Name wäre OK, da könnte man mal einen gleichnamigen Shop eröffnen und guggen, wer einen dann verklagen will :/

Bei den Preisen kann man glatt auf die Idee kommen, den Schnäppchen-Fred zuzumüllen, ... ein Pearl Masters Maple für schlappe 299,-Öcken  ;)

Wenn da auch nur ansatzweise eine Adresse/ Impressum wäre, könnte man da mal nachhaken. Aber ein Paar Stöcke für 15,99€ Versandkosten aus dem Auenland ist doch mehr als fair 8o

Edith sagt, angeblich gibt's Paypal Zahlung, aber ich vermute die klatschen dir eine wenn du da kaufst ^^

Sorry für OT, aber bei den Vorlagen ... :saint:

Ich kann nur sagen, welches Auto absolut ungeeignet für den Materialtransport ist:

ein Mazda MX5. ||

Das ist einzig und allein der nicht vorhandenen C-Säule geschuldet ;)

Ich habe mal eine Ente gesehen, wo oben ein Kajak rausgeschaut hat.

Bist du sicher das du da nicht was verwechselst? :/   :)

Ja, ich war jung und hatte das Geld ^^ Damals hatte man auch noch Hemd und Hose an, wenn man vom Tanken zurück kam X(

So, BT ....

Schon wieder Ecca, diesmal aber live ....

Ab 13:00 oder so gibt' Punk und ab 19:30 etwa 8)