Beiträge von Josh

    Moin

    Welche App oder Website macht das heutzutage nicht? :/

    Solche Apps hab "ich z.B." nicht, bzw. mein Guggelfreies OS schränkt das bis zu den Providerdaten ein, ist halt ein "Faires Phone" (Werbung kost extra) ;)

    Für mich ist die Terminverwaltung zu möglichen Probe- und Auftrittmöglichkeiten wichtig, u.a. dass man seine geplanten Abwesenheit eintragen kann. Unterstützt das Klubraum? Die Demo und der Quickstart haben mir nix dazu gezeigt.

    Dann wühle dich mal durch die Supportseite, die Zu-/ und Absagen kannst du sogar als vielleicht deklarieren ^^

    Moin

    Ich werfe mal (passender Weise) Klubraum in den Raum ;)

    Hatten früher mal Doodle , das ist jedoch nicht mehr gratis.


    PS: Bevor's rund geht, Doodle Basis ist gratis, für 1 Benutzer, ergo für diejenigen die ihren Altag selbst nicht auf die Kette kriegen 8o

    Moin

    Batterie schon mal getauscht?

    Habe mal iwo gelesen das es daran liegen "kann", zumindest wenn langsam die Streifen auftauchen, was wohl vor der Batteriewarnung kommt. :/

    Moin,

    wollte ja schon in dem "Justin-Fred" was kritzeln, aber wenn es hier ja eh um Holzkunde, Verschleiß und V-F geht ... ;)

    Erst mal schönen Dank an Bruzzi , seehr ordentlich erklärt :thumbup:

    Da es in der Vergangenheit schon Frage- & Antwortspiele zu diversen Marken, Qualitäten und Bezugsquellen gab, nutze ich das mal um meinen Langzeittest mit 0815 / Noname / Vic Firth 2.Wahl - Sticks abzuschließen. Die Betitelungen basieren auf Misstrauenskomentaren und der Unkenntniss, wo die Stöcke jetzt tatsächlich her kommen/ geschnitzt wurden :/ Für mich sind das "echte V-F" auch wenn nur Hickory 5A/ 5B Made in USA drauf steht, Maße und Spielgefühl sind absolut identisch. Und warum "steht und sind"? Weil davon noch 1 Paar 5A und 3 Paar 5B unangetastet vorhanden sind, ... nach gut 7 Jahren wohlgemerkt, also auch in Punkto Haltbarkeit hervorragend 8)

    Leider gibt es den Verkäufer wohl nicht mehr, finde aber auch nix vergleichbares. Echt schade, für round about 30,-€ den 10er Pack waren das die besten Sticks ever <3

    Also es muss nicht immer bei Vollmond gefälltes Spaltholz sein, aber das Gefühl wär' bestimmt cool ^^


    PS: Vielleicht kann ja BuddyRoach mal kurze Rückmeldung geben, der hatte sich ja auch 'nen Sack von den Stöcken gekauft.

    Moin

    Und wenn man auf das Telefon ääh... -funken noch mal das ca. 3-Fache an Kleingeld einwirft, bekommt man wieder was Besseres/ Praktischeres :rolleyes:

    Mit den Shure Kapseln fährt man durch die Bank weg recht gut. Wenn die Örtlichkeiten (Raum, Bühne, etc.) und/ oder sonstige Ungepflogenheiten (Talent) nicht passen, ist das Mikro eh Wurscht ;)

    Moin

    Hier beim Onkel T gibt's Bilder von der Catarina , etwas weiter in der Mitte auch von den ST-Brackets ;)

    Ist wohl eine direkte Klemmung ala Basix-Style und außer einem vermurksten Gewinde am Bracket selbst, wüsste ich jetzt nicht warum das im Bereich der Rändelung nicht halten sollte :/

    ...oder es kann ein kleiner Rest Guss oder ein Chromnubsi dranhängen...

    Sowas "egalisiert" sich meistens nach 3-5x Auf- & Abbau und ist bei der direkten Klemmung auch nicht üblich,... also eine Spitze dran.

    Mit grobem Schleifpapier oder kleiner Feile die Klemmschraube mal aufrauhen sollte (eigentlich) helfen.


    Edith sagt, bei den Brackets im Netz und den Bildern von P.C. stimmt was nicht, da gab's wohl "erhebliche" technische Änderungen :/

    Moin

    Ist wohl eher die Frage der DAW, ob die mehrere & unterschiedliche Geräte mischen kann.

    Ebenso die Verbindung der Geräte untereinander, u.A. wegen der besagten Clock.

    Da musst du dich vor dem Kauf erst man schlau machen, aktuell ist der Gerätemarkt, je nach Anspruch und Zukunftsperspektive, "etwas" aus dem Ruder gelaufen.


    PS: Ich weis es nervt,... billig kaufen = 2x kaufen, nur das es keiner nicht gesagt hat :/ ;)

    Moin

    Am Wochenende ein Remote- Cable- Cajon- Pedal (TMCP) ergattert, ...für was auch immer, spiele mein hölzernes Sitzmoped eher klassisch mit den Flossen.

    Der Freundliche mit Migrationshintergrund auf'm Flohmarkt, hatte das zwischen seinem Werkzeugzeuchs/ -grümpel und hat "vermutlich" auf den Schrottwert gehofft :/

    Klar nehm' ich den Haufen Alu mit Kabel dran für 30,-€ mit 8o

    Moin

    Langzeitfeedback kann ich keins geben, und wie die anderen Modelle sind, weiß ich nicht. Aber die Two Seven haben mich sehr positiv überrascht, gerade bei dem Preis. . . .

    Aber die Clears sind ihr Geld nach erstem Eindruck mehr als wert.

    Gibt es schon einen zweiten Eindruck und/ oder ein 3/4 Jahres-Feedback? :/

    Bei mir steht ein "großer" Fellwechsel an und bevor ich zu den üblichen Verdächtigen greife, gebe ich gerne den Underdogs mal eine Chance.

    Meine heiß geliebten RMVs verschwinden wohl langsam von der Bildfläche und einzelne Felle, und jedes mal Versandkosten macht die Dinger nahezu unerschwinglich X(


    PS: Wenn jemand eine gut sortierte Bezugsquelle für die RMVs hat, ... immer her damit ;)

    Moin

    Was könnte man mit diesen Fähigkeiten für schöne

    Sachen spielen... :)


    Stilistisch nicht meine Baustelle

    Dito.

    Dat is wie Jazz, das spielen die auch nur weil sie's können 8o


    PS: Ich bilde mir fast ein das Thomas sein Fußgeballer ganz gemütlich mitzählt :/

    PPS: Vollsten Respekt vor der Leistung und Ausdauer beim Training, . . . ja OK, den Jazzern auch ;)