Gebrauchtes E-Drum für unter 500,- EUR

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun schon seit einigen Wochen stiller Mitleser hier im Forum und habe mich durch diverse Tests, YouTube Videos und Erfahrungsberichte gewühlt.
    Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und habe gerade erst mit dem Schlagzeug-Unterricht angefangen. Um begleitend zum Unterricht zuhause zu üben, würde ich mir gerne ein E-Drum zulegen. Das Budget ist (natürlich) begrenzt. Sollte mir das ganze in absehbarer Zeit noch Spaß machen, habe ich die Möglichkeit, in einem Proberaum auch ein A-Set aufzustellen. Aktuell geht es mir aber primär um die Begleitung zum Unterricht und das "mal eben schnell üben" können zuhause in meiner Mietwohnung.


    Bis jetzt in meiner näheren Auswahl:


    Roland TD-4 (KX?) mit 4x Mesh - Schon etwas älter. Ist das noch heutzutage noch brauchbar? Für etwa 400,- EUR
    Yamaha DTX532 - Hat nur 1x Mesh. Preislich würde ich es für unter 500,- EUR bekommen.
    Fame DD6500 - Ich kenne die Vor- und Nachteile. Würde ich für etwa 250,- EUR bekommen.



    Kommt sonst noch was in dem Preisbereich in Frage?


    Freue mich über eure Tipps und Empfehlungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunes ()

  • Ich habe meinem Neffen ein gebrauchtes Td-4 kx (unbedingt mit Pdx Trommeln) für einen ähnlichen Zweck gekauft. Bei beschränktem Budget für mich persönlich eine gute Wahl. Wir sind jedenfalls beide zufrieden.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!