sagt ürgendetwas zu disem ding Tama Imperialstar ?????

  • das imperialstar ist recht laut und knallig vom sound her. in der hierachie steht es unter dem tama superstar. viele superstar trommler haben live aber das imperialstar bevorzugt, stewart copeland z.b..


    das imperialstar x-tra war mit pinstripes ein astreines rock/metal schlagzeug.


    der damalige preis lag mitte der achziger für ein 22 12 13 16 shellset bei ca. 1700 DM.
    das x-tra (tiefe kessel) lag bei ca. 1985 DM


    mehr als 350-400 euro würde ich für ein 12 13 16 22 shellset nicht geben, auch wenn es gut erhalten ist.
    die kiste ist eher was für liebhaber, da die heutigen einsteigersets nicht schlechter klingen und bessere hardware haben.


    als concerttom variante gabs das ding auch. siehe foto von stocki.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • du solltest aber bedenken, dass Seppl die Becken nicht mitgerechnet hat, dass Paiste 2002 Ride z.B. ist nicht von schlechtern Eltern und es würd mich wundern, wenn das gebraucht unter 100 Euros über den Tisch geht.


    Ansonsten lag das Imperialstar preislich in den 80er etwa beim Pearl Export, klang aber mehr nach meinem Geschmack.


    Was heisst denn übrigens komplett mit allen drum und dran, also wieviel Toms, welche Grössen etc.?


    Gruss
    Psycho

  • Das 2002er Ride geht bei Ebay locker für 120 Euro über den Tisch, und die 1000er Hihat liegt sicher auch bei 80 Euro. Die Rototoms sind quasi ohne Wert, die kriegste heute fürn Appl und n Ei nachgeschmissen. Wenn die Pearl DoFuMa was taugt hat die auch einen Einzelwert von 100 Euro, d.h. alleine das Zubehör hat einen wert von 300 Euro. Ich würd schauen daß ich das ganze Set für 500 Euro abstaube und dann die Sachen bei ebay verscherbeln die ich nicht brauche...

  • Ich hab eine Imperialstar-Stahl-Snare, muss sagen dass mir das Ding echt gut gefällt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wie auf Stockis Fotto zu sehen ist, handelt es sich beim gezeigten Imperialstar um "Spanplatten"-
    bzw. "Presspan" Holz.


    Viel würde ich dafür nicht bezahlen, aber es soll ja auch Leute geben, die Fischstäbchen einer leckeren Forelle vorziehen... :P

  • Zitat

    ...handelt es sich beim gezeigten Imperialstar um "Spanplatten"- bzw. "Presspan" Holz.


    stimmt zum glück nicht. die kesselinnenseite ist lediglich mit einem zeugs namens "zola-coat" beschichtet.

    Satellite of Love

  • Gabs schon mal in einem anderen Forum,
    ich habe im Keller noch eine alte Imperialstar Bassdrum aus den 80ern (85 von Drumsonly gekauft) und die ist definitiv aus Presspappe.


    Die graue Farbe haben die Japsen nur in die Kessel gekleistert, damit nicht gleich jeder Anfänger den Schund sieht.
    Bei den Concerttoms (!) auf den Bildern ist ihnen das aber reichlich misslungen...


    Mag sein, das es zwei verschiedene Serie namens Imperialstar gibt.
    Irgendwo im Netz habe ich mal ein Imp.star aus Mahagony gesehen.


    Vielleicht könnte Drumstudio als ausgewiesener Japan Drum Kenner was dazu sagen...

  • hilite,
    vielleicht verwechselst du das mit remo acousticon trommeln, die sind in der tat aus presspan. das imperialstar ist jedoch aus holz.


    das imperialstar gabs nur foliert. das mahagonifurnierte war das superstar, übrigens ist das auch nicht von pappe! ;)


    edit:
    zaphod, das ist die 6 1/2er ohne parallelabhebung, die gefällt mir auch. ;)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Ich mache morgen mal ein paar Pics von dem Pappkarton ähh Bassdrum.


    Dazu werde ich auch mal mit einem Messer ein bisschen in der japanischen Trommelbaukunst ritzen, mal sehen ob´s rieselt oder ob ich auf wertvolles Mahagony treffe...

  • Ich glaub ich stehe im Wald!


    So siehts auch in meiner Bassdrum aus...


    und das soll Holz sein?



    Habe gerade noch mal im Keller meine alte Tama Bassdrum begutachtet.
    Auf dem Badge steht Imperialstar und die Serien-Nr. 83-21833, wobei 83 höchstwahrscheinlich für das Baujahr steht :D, aber lassen wir das lieber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!