Crush into me - Dave Matthews Band - Carter Beauford

  • Könnt ihr mir sagen was das für Wirbel sind, die der Verrückte während der Strophe spielt? Diese kleinen Zwischenwirbel, die (für mich) ziemlich unkontrolliert klingen.
    Wie kann ich mich, technisch gesehen, an sowas rantasten?



    Dankeschön! :)

  • Das sind teils (die längeren) "reguläre" doublestroke-rolls und teils (die kürzeren bzw. leiseren) eher kleine, softe Presswirbel. Wobei da bei dem Stück wohl oft mal die Grenzen fließend sind.


    Hört sich leicht an, ist aber, wenn´s klingen soll, schwer. ;)


    Als Herangehensweise würde ich empfehlen, erstmal 16tel auf der Snare mit 4tel in der Hihat als Time zu spielen. Dann ein paar Betonungen rein und rolls, wie üblich in allen Varianten und Zählzeiten permutieren (verschieben). Hier und da ein Flam; Bassdrum dazu usw. usf.
    Ist eine Aufgabe für die nächsten 10, 20 Jahre. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!