TMC-6 + Soundmodul vs. Drummodul

  • Hi,


    meine Frage steht oben.
    Ich liebäugle mit dem TMC-6 plus externen Soundmodul.
    Aber . . . was ist das denn überhaupt für ein Soundmodul?
    Was gibt es da auf dem Markt, wie teuer und wie funktioniert so etwas.
    Wie laden ich die Sounds darein und welche Qualität haben die? Gibt es da
    dann auch die Abstufungen in der Dynamik? Leise schläge leises Schlagzeug?


    Ihr seht ich habe keine Ahnung von Soundmodulen. Bitte klärt mich auf. Wo kann ich mich diesbzgl weiterbilden???


    Adrian

  • Hi,


    du musst erst einmal erklären was du machen möchtest. Ein TMC-6 Ist ein Trigger-to-MIDI-Konverter. Für welchen Zweck willst du das einsetzen?


    Soundmodul
    Da steckt ein Haufen Sound drinnen. Bei uns sind halt ein Haufen Drumsound drinnen die man i.d.R. per Midinoten abruft. Jede Note hat ein bestimmtes Instrument.
    (Base, Snare, Tom, HH usw.) Daher Drummodul. :D


    Module
    Roland, Ddrum, Yamaha


    Sounds
    Die Sounds sind schón im Modul vorhanden. Die kann man aber mit dem einem oder anderen Modul mehr oder weniger bearbeiten.


    Qualität, Dynamik
    Also da lies mal ein bisserl. Da gibt es haufenweise Info im Forum. Aber darum brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Am besten du fährst mal zu einem Händler und spielst mal mit einem Edrum, dann kannst du dir persönlich einen Eindruck verschaffen.



    Gruß Ruby

  • Ich möchte ja gar kein E-Drum Modul, sondern diesen Trigger to midi Converter in Verbindung mit einem Soundmodul.


    Und da ist meine Frage: Inwieweit ein Soundmodul besser, vielleicht variabler ist als ein E-Drum Modul Solo. So z.B. auch die Möglichkeit Samples abzuspielen.


    Adrian

  • Hi,


    versteh immer noch nicht. Was willst du genau triggern? Ein A-Set ? Dann reichen ganz normale Trigger. TMC-6 ist dafür vollkommen unnötig.


    Ich weiß aber immer noch nicht was dir genau vorschwebt ?(