Kennt jemand diese Teile???

  • Hi,
    ich hab mal in der Hardwarekiste gekramt und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann - stammen auch teilweise noch aus einem Nachlass.
    Vielleicht kennt jemand diese Teile und kann was dazu sagen, evtl. auch ob die noch was Wert sind.


    1. Das könnte was von Sonor sein. einfach nur ein Gelenk, dass auf einen Beckenarm geschraubt wird?


    2. Ein L-Halter, allerdings hat er keine Riffelung und ist total glatt.


    3. keine Ahnung was das sein soll - ne Art Notenständer vielleicht ?


    Freue mich über Antworten. :thumbup:


    Auf zu Runde 2 :D


    Hier hab ich noch nen alten Snareständer. Der ähnelt dem Flatbase von Ludwig; es steht aber nirgend wo was drauf - außer auf der Mittelstrebe: da steht "Made in Japan" :D




    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

    Einmal editiert, zuletzt von Guerilladrummer ()

  • Hallo,


    Das Teil auf Bild Nr. 3 kenne ich als Ablage
    für Notenmappen, werden dort hochkant
    reingestellt.


    MfG
    Christian

    Das Leben ist zu kurz um Blended Whisky zu trinken !

  • Jep, so ist es. Der alte Orchestermusiker sagt: das Teil von Bild 3 wird an der Klammer (die mit den 2 Schrauben) an den Notenständer gehängt und dient als Ablage für die (meist recht umfangreiche) Notenmappe von mindestens 10cm Dicke :D


    Gruß
    Andreas

  • ... 1. Das könnte was von Sonor sein. einfach nur ein Gelenk, dass auf einen Beckenarm geschraubt wird?
    [/URL]...


    Jepp. Es gab so in den 70ern mal Sonor-Beckenständer, die oben drauf nur einen Dorn hatten: man konnte dann Dein Teil draufsetzen, oder einen Sonor-Galgenarm.
    Das Teil ist relativ selten und wird bei ebay zwischen EUR 10 - 40 gehandelt. Falls Du die seitlich eingeschraubte Original-Sonor-Flügelschraube noch hast, wäre das besser beim Abverkauf.


    Gruß, R.

  • Das Teil ist relativ selten und wird bei ebay zwischen EUR 10 - 40 gehandelt.


    Ja, aber bestenfalls dann, wenn es im unbeschädigten unmodifizierten Originalzustand ist (wobei ich auch dann nicht an 40 Euro glaube). Auf dem Foto sieht man, dass die Rändelmutter unten nachträglich aufgeschraubt oder genietet worden ist.


    Das Originalteil wurde nur mit Hilfe einer Schraube (die hier fehlt) auf dem Dorn festgestellt.

  • OK, mal vielen Dank an alle, habt mir echt weitergeholfen. Ich denke mal den L-Arm kann ich vergessen, der wird nix dolles sein....
    Bei dem Sonor Beckenaufsatz: Die Flügelschraube für den Dorn müsste ich noch haben. Die zusätzlich angebrachte Rändelplatte unten; wäre es sinnvoll diese wieder zu entfernen??

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!