KD-8 , FD-8 und Stereoanlage

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich für Heim-Übungszwecke ein TD3KV zugelegt.
    Noch sind aber drei Fragen ungeklärt:


    KD8: Ich bekomme immer noch ungewolllte Doppelschläge vom KD8 zurück, obwohl ich die Zeit, in der keine Doppelschläge gewertet werden (Mask Time), am obersten Limit habe.
    Kann das an meinen runden Filzschlegeln liegen?


    Aufnehmen: Ich möchte mein Drum-Spiel auf einer Stereoanlage aufnehmen. Kann ich das, wenn ich eine Anlage (CD, Tape, Verstärker) an den Mix-In des TD3-Moduls anschliesse?


    FD8: Da ich Doppelfußmaschine spiele suche ich nach einer Möglichkeit das HH dauerhaft zu schließen. Gibt es da über das FD-8 eine Möglichkeit?


    Danke vorab für eure Hilfe


    Nosty

  • zu der stereoanlage:
    es geht wenn du es z.B. an den kopfhörer anschliesst, oder die output.
    und dann beim aux/mix.in kanal deiner stereoanlage.
    dreh das ganze aber nicht zu laut, z.B. bei den kurzen bassdrum kicks gibt das vllt probleme.
    besser geht das bestimmt wenn du dein modul per midi an den pc anschliesst, und ein programm dazu nimmst.


    fd8: eigentlich geht das, weiss nur nicht genau wie, und ob mit deinem modul. aber wenn es geht müsste das auch in der anleitung stehen.

  • HI,


    KD8
    Hast du in den Triggereinstellungen das richtige Instrument ausgewählt?


    FD8
    Prüfe im TD3 ob es beim HH-Einstelung eine "Fixed"- Einstellung gibt. Ich bin mir nicht sicher obe es so etwas im TD3 gibt, wenn ja, kann man damit das HH (Beckenposition) fixieren.


    EDIT:
    Stereoanlage
    Prinzipiell geht das, aber das ist sehr gefährlich. Bei den Drum-Sounds hat man extreme Spitzen womit man ziemlich schnell die Boxen zuerstören kann. Vorsicht its da angesagt .



    Gruß Ruby

  • Zitat

    Original von nosty
    KD8: Ich bekomme immer noch ungewolllte Doppelschläge vom KD8 zurück, obwohl ich die Zeit, in der keine Doppelschläge gewertet werden (Mask Time), am obersten Limit habe.
    Kann das an meinen runden Filzschlegeln liegen?


    Probiers mit "Retrig Cancel". Sowas gibts vermutlich auf beim td-3. Das dient genau dazu, dieses Vibrieren des Schlägels auf dem Fell (Mehrfach-Triggern) auszublenden.


    Oder Spieltechnik ändern ;) Schön bouncen lassen, den Schlägel nicht ins Fell treten.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Hi!
    Ich überlege mir, für mein kleines Übungs - E-Drumset ein KD-8 Kickpad zu bestellen.
    Ich hab momentan einen td6 Drumcomputer mit nem Millenium Mps-300 Padsatz und nem PD-80-R als Snarepad und nem CY-6 Pad als Cymbal.


    Hier auf dem Bild seht ihr das bisherige Bassdrum Kickpad:

    Dieses hier ist hart wie ein Brett, Üben kann man damit nicht und laut isses leider auch ziemlich...


    Hier eben das KD8 Pad:


    Wer von euch kann mir was zu dem Roland KD-8 sagen?
    Wie laut ist es? Wie ist das Spielgefühl?
    Die anderen Roland Kickpads mit Meshheads sind bestimmt noch besser, aber mir einfach zu teuer...


    Vielen Dank für eure Antworten!!!


    Jakob

    Einmal editiert, zuletzt von stickbag ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!