Beiträge von mhm

    Hey, danke für die Infos !


    Also an die Variante mit anschleifen und neu Lackieren möcht ich mich nicht trauen... Ich befürchte das wird dann eher verschlimmbessert :S
    Bei meinem ELX schimmert ja ganz leicht das Holz darunter durch..


    Gibt es so etwas wie schwarze Politurpaste (>Pianolack?) um die hellen (weißen) Macken abzudunkeln?

    Servus


    ich habe hier ein schwarz lackiertes Pearl Export, das ich ein wenig aufbessern möchte.
    Das Set hat einige leichte Kratzer, sowie ein paar größere Macken an der Bassdrum (von den darüber hängenden Toms..)
    Kennt sich jemand damit aus oder hat das schonmal gemacht/wegpoliert ? Welches Produkt ? Womit, wie ? Erfolgschancen (bei den Macken) ?
    Ich hatte mir überlegt mal beim Piano Händler nachzufragen, ob die irgendwas auf Lager haben..
    Aber vielleicht gibts da ja auch was geniales ausm Baumarkt?
    Danke für eure Infos
    Gruß

    Nachdem ich schon einen neuen Thread aufgemacht hab, poste ich mein Problem jetzt doch mal hier rein.
    Ich möchte die Eingänge an meinem TD-6v splitten.
    Mit einem normalen Y-Kabel (2xMono-Buchse auf 1x Stereoklinkenstecker) funktionierts aber nicht.
    Weder bei meinen selbstgebauten Pads mit 2 Piezos, noch mit Roland Gummi Pads.
    Das ominöse Rolandkabel find ich auch in keinem Shop mehr...
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich?
    Würde am liebsten gleich alle 3 Tom Eingänge splitten, da ich den Rim sowieso nicht benutze.

    Servus,
    da ich mein Edrum sowieso nur über Superior Drummer spiel würde ich gerne meine Stereo (Becken) Eingänge
    am Modul Splitten, so das ich zwei selbstgebaute Mono Becken-Pads ranhängen kann.
    Mit einem normalen Y-Kabel gehts aber nicht..
    Die Roland Becken Pads haben keine 2 Piezos verbaut, sondern "schalten" irgendwie anders?
    Hat jemand eventuell einen Schalt-/Anschlussplan dazu, oder eine Lösungsmöglichkeit?


    Danke!

    Danke für die Kritik Sakul,
    ich gehe davon aus das du (im Gegensatz zu mir) wohl eine etwas bessere Abhöre hast um den Bass zu beurteilen?
    Ich hatte immer das Gefühl das ganze würde untenrum wummern...
    Das es Harmonietechnisch fürn Eimer ist hatte ich befürchtet, das mit der Abwechslung kann ich jedoch auf Grund der sich
    ständig wiederholenden "Hookline" nachvollziehen..


    Rolidrummi
    In anbetracht dessen, dass das ganze mehr ein ironisches Gesamtkunstwerk ist, finde ich meine Kritikfähigkeit nicht
    außergewöhnlich ;) . Dennoch stehen wir natürlich vollständig hinter unserem Werk!

    Zitat

    Aber wenn sich hier einige Trommler durch den Scheiße-Song inspiriert fühlen, will ich natürlich nichts gesagt haben.

    Das hätte dann aber auch meine kühnsten Erwartungen übertroffen!
    Einschränkungen in der Hörzone waren mir jedoch bisher auch Fremd.

    Zitat

    Beschreibe mal wie es zu dem Titel kommt. Der weicht vom übrigen Material ab. Was treibt ihr in Stuttgart?

    Also, das ganze entstand aus einer Laune heraus, nach einem "Insider"-Witz, dem viele vielleicht verständlich auch nichts abgewinnen können.
    Da der Instrumental von mir ist weicht das ganze eigentlich garnicht so vom übrigen Material ab.
    Du hast ja meine Myspace Seite entdeckt: Ich bin Fan verschiedener Musik Stile, und probier mich deshalb an allem möglichen...


    Wimbo, der Aussage kann ich nicht ganz folgen ;)


    Zitat

    Das ist ja schön. Wenn Frittenbude "Deichkind für Arme" sind, ist das wohl "Frittenbude für Armlose".

    Netter Vergleich. Auch wenn es etwas am Thema vorbei geht wollte ich nur erwähnen das ich Frittenbude meist doch mehr abgewinnen kann wie Deichkind ;)



    Den Leuten die sich nur am Text stören sei noch der Instrumental-Remix ans Herz gelegt:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZTAftaMI0sI


    Zitat

    Threadtitel passt. ;)

    :P

    Das Klippen zeigt mir Cubase an, also es liegt nicht an der Hardware/Verstärkung, sondern es klippt schon im Host-Programm.
    Einen externen Verstärker kann ich auch Nachschalten, darum gehts mir aber nicht.
    Das Drumset kommt schon "im PC" nicht hinterher, also ist zu leise.


    matzdrums, ich verstehe das es mit ein paar "einfachen Mitteln" nicht immer getan ist, aber wenn mir Cubase anzeigt das dass Signal so laut
    ist das es schon klippt, ich es aber im Vergleich zu anderen Sounds/Spuren (die nicht klippen) sehr leise finde, wo ist da der Fehler? Was vergesse ich?


    Danke für die Antworten,
    Gruß

    Danke für die Antwort,
    Ich hab mal deinen Vorschlag ausprobiert, der Unterschied ist nicht groß,
    bei einem kompletten Song den ich als Cubase-Projekt noch habe, hört man den Unterschied garnicht.
    (Da sind die Drums jedoch vorher auch schon durch paar Kompressoren geflossen).


    Ich habe beim Spielen mit Interface auch auf voller Lautstärke, und die "original" Songs werden runtergeregelt...

    Servus,
    ich spiele seit einiger Zeit meine Drums am PC über Toontrack Superior 2.0 ein.
    Ich benutze als Host (bei songs) Cubase LE, nutze also die integrierten Effekte von Superior.
    (Aufteilen der Spuren zum bearbeiten in CubaseLE geht glaub nicht).
    Jedenfalls habe ich mir nun schon mehrere Drumsets erstellt, und mit Eq, Comp, ect "veredelt".
    Mit dem Sound ansich war ich dann auch zufrieden, jedoch kommen mir die Sets extrem leise vor..
    Gegen eine Bass und gedoppelte Gitarrenspur kommen die Drums garnicht an, obwohl sie bereits klippen,
    und die anderen Instrumente leiser sind.
    Ich muss die andren Spuren deutlich zurück fahren, damit die Drums durchkommen.
    Wenn ich zu songs spiele muss ich diese 10-15db runter regeln. (mir ist bewusst das ich beim spielen die Drums lauter haben möchte, aber so extrem..)
    Das ist zwar eine Lösung, aber es kann doch nicht sein das die Drums klippen und trotzdem leiser sind?!
    Mach ich was beim Abmischen falsch? Zu starker Attack? Oder müssen die Drums noch mehr mit dem Compressor komprimiert werden,
    um bei einer Pop/Rock produktion durch zu kommen? (Da versteh ich das Klippen halt nicht, normale songs sind ja auch "lauter" und klippen nicht)
    Vielleicht hat jemand ein Tutorial zur Hand, im speziellen vllt zu Superior oder anderen Software Drums.


    Danke im Vorraus,
    gruß

    Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem Fisher Amps Drum InEar Amp:
    Ich hab ein störendes Brummen auf dem Kopfhörerausgang des Amp (und auf dem Bass-shaker auch...).
    Hier mal meine Signal Kette:
    Ich spiele über mein Roland TD-6 per Midi in ein Tascam US-122L Interface, von dort in den PC zu Superior Drummer 2.0.
    Zurück geht der Sound dann aus dem Tascam über den Line-Out (2 Chinch Ausgänge) mit je einem Chinch auf Klinke Adapter per Klinke in je einen
    eingang an meinem Fisher AMP. Und dann brummts...
    Auf dem linken und rechten Kanal, unabhängig..
    Ich habe nun versucht einzelne geräte auszuschließen.
    Wenn ich meinen Kopfhörer direkt an einen Line Out mit adapter anschließe habe ich kein Brummen.
    Wenn ich das TD-6 an den AMP anschließe habe ich auch kein Brummen..
    Die Kabel sinds auch nicht, und die Adapter eig auch nicht, da ich die ja mit dem Kopfhörer geprüft habe...
    Welche möglichkeit bleibt noch ?


    Wäre schön wenn ihr ein paar tips hättet..


    gruß

    Ich finde dieses Drumming eigentlich Typisch für Lars Urlrich...
    Das der Typ rumeiert weiß man ja schon länger, und ich finde das war auf früheren Alben auch nicht anders,
    und da hat es doch auch nicht viele gestört ?
    Ist das vllt einfach nur "sein style" ?
    Würde das ein Super-Tighter extrem sauberer Drumtrack sein wäre das, finde ich,
    nicht mehr wirklich Metallica. Ich finde dieses Drumming (auch das im langsamen Teil auf der Hihat)
    gehört einfach dazu.


    Den Sound ansich fand ich auf älteren Alben dennoch auch besser.
    Gefällt mir aber auch nach dem ersten hören mehr als St. Anger.



    Nebenbei noch.. was mir überhaupt nict gefällt (vorallem live, z.b. bei der Cyanide Aufnahme bei Myspace)
    ist das Bass spiel bzw.
    der Bass Sound.

    DANKE !!


    man, 2mal das lied gehört, und schon hab ich ein neues lieblingslied...
    geil !


    groovt, sauberer rap...sehr schön

    1 altes Snare Fell


    Das hat wohl jeder irgendwo.
    Das tuts auf der Snare zur Not noch, und wenn das Bassdrumfell reisst
    wird einfach das Snare Fell aus dem Ring geschnitten, und mit Gaffa über das gerissene BD Fell geklebt.


    Mir ist nur einmal ein Fell gerissen, auf einem Tom.