TRV$DJAM - Kostenlose Mixtapes! NEU: Vol. 2 - Coachella '09

  • UPDATE 01.06.2009: FIX YOUR FACE VOL. 2 - COACHELLA '09
    -> Siehe meinen Post weiter unten!
    __________________________________________________


    FIX YOUR FACE VOL. 1


    Vom Projekt TRV$ & DJ-AM gibts jetzt ein kostenloses Mixtape zum Download. Travis Barker und DJ-AM vermischen dabei so ziemlich alles von Rock über Hip-Hop und Pop bis Reggae zu nem interessanten Cocktail. Ist ganz interessant anzuhören finde ich, man muss aber bedenken dass das ganze eigentlich ein pures Live-Projekt ist. Das heißt man muss das denke ich eigentich erleben um es richtig zu beurteilen. Spass macht es trotzdem, ich hab als Vorgeschmack mal eben den Opener zum direkt hören hochgeladen (zSHARE).


    Das ganze Ding gibt es hier:
    Fix Your Face Mixtape


    Ich habs selber noch nicht ganz durchgehört, aber man trifft dabei doch immer wieder interessante Remixes an. Bisher beim überfliegen hab ich zb schon Sachen von RATM, The Police, Dramarama, Michel Jackson, Phil Collins, Three 6 Mafia, und viele mehr entdeckt. Also eigentlich für jeden was dabei ;)


    Und wer jetzt Lust bekommen hat das mal live zu sehen: Am 7. September fungieren die beiden als Hausband für die MTV Video Music Awards.


    Ein aktuelles Interview zu dem ganzen gibts außerdem hier.
    Myspace: http://www.myspace.com/trvsdjam
    Website: http://www.trvsdjam.com


    Gefällts?

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Geiles Teil....sehr nett, finde ich....etwas Anderes eben ;)
    Live, in Clubs oder so kann ich mir das teilweise richtig gut vorstellen!


    Aber by the way:
    Im Lied "FIX YOUR FACE 14", von Sekunde 00:35 bis ca. 00:51, die Melodie, die im hintergrund gespielt wird kommt mir sehr bekannt vor, da ich dieses Lied mit dieser Melodie schon seit Ewigkeiten suche..., diese Melodie spielt Stefan Raab´s Band öfters...
    Wie heißt denn dieses Lied, ihr würdet mir einen arger Gefallen tun ;)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Reminder:


    Also heute Nacht zwischen 2 und 5 Uhr werden die VMAs auf MTV live übertragen. Wie gesagt sind Travis und AM da als Hausband am Start. Alternativ gibts die Wiederholung von dem Ganzen dann Morgen zwischen 19 und 22 Uhr.


    Auf MTV.com gibts auch schon ein paar Bilder und kurze Clips von den Proben..




    http://www.mtv.com/overdrive/?id=1593958&vid=272985


    http://www.mtv.com/overdrive/?id=1593958&vid=272015


    PS: Das scheint allgemein endlich mal wieder eine interessante Awardshow zu werden. Schon allein wenn man sich mal die Performerliste anschaut. Sogar Britney Spears versuchts nochmal :thumbup:

  • Wollte nur mal einwerfen dass die beiden nach der ganzen tragischen Geschichte wieder am Start sind - und wie!


    Bin grade über ein kleines Video von letzter Woche von ihrem Gig als Headliner (!!) beim diesjährigen KROQ Weenie Roast gestolpert und wollte das euch nicht vorenthalten:


    http://www.youtube.com/watch?v=Fw8Rr1YpsMw&fmt=22


    Man merkt finde ich dass die beiden mittlerweile eine perfekte Einheit bilden, die Übergänge gehen runter wie Öl. Da die genauen Abläufe laut Interview erst während dem Gig per Augenkontakt ausgemacht werden ist die Kommunikation finde ich schon beeindruckend.. Und dann muss man bedenken dass das Video nur die ersten paar Minuten zeigt. Das ganze Set geht ohne Pause über 90 Minuten so durch - ich kann mir garnicht vorstellen wie das an die Substanz gehen muss. Normalerweise hat man ja zwischen den Songs schon immer noch kurze Verschnaufpausen, aber hier.. Und dann die Lightshow dazu, ich würde mir das ja zu gerne mal selbst anschauen. Vllt holen die Lieberbergs die ja nächstes Jahr auch zu uns - wäre mal eine gelungene Abwechslung zu den alljährlichen Wechseln zwischen Justice und Prodigy bei RaR/RiP als Dance Act.


    PS: Ein neues Mixtape ist wohl auch in der Mache und kurz vor dem Release - um den Bogen zu dem Thema hier zu spannen.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Da bewegt sich keiner im Publikum. Schade.
    Irgendwie is mir das aber auch schon bei den Blink Vids vom ersten Auftritt undso aufgefallen. Ich glaub bei uns würds da kräftig abgehn...gibts irgendwelche Verordnungen in Amerika, dass man auf Konzerten nur crappige Handyvideos machen darf und sonst wie angewurzelt stehn bleiben muss?
    Bei RaR/RiP könnt ich die mir ebenfalls endgut vorstellen. Wenn Blink nächstes Jahr eh da is, müssten sie nur den DJ zusätzlich einfliegen^^

  • ähm Kollege - das ist natürlich nicht 1:1 durchgeplant. Wie stellst du dir das bitte vor? Klar haben die eine Setlist mit der Reihenfolge der Lieder, aber AM ist ein Weltklasse-DJ und dessen Übergänge sind nie genau gleich. Sprich: mal wird das eine Lied länger angespielt, mal das andere. Such mal nach ein paar Handyvideos die vom Bühnenrand aufgenommen wurden, da kommt die Kommunikation teilweise sehr schön rüber. Und das nächste mal informier dich bitte erst bevor du hier wieder beleidigend wirst.


    achja @pat.e:
    ja das ist mir auch ein Rätsel.. Wobei bei in der Mitte des Videos bei "MGMT - Kids" sogar etwas Bewegung in den Laden kommt.


    Edith ist grade beim nochmaligen Durchsehen aufgefallen dass das ja in einem Amphitheater mit Sitzen (!!!) ist. Wer macht denn sowas? Naja, wenigstens stehen die Leute..

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Hab mir das Mixtape (das "alte" aus dem Eingangspost) auch mal runtergeladen.
    Ist eigentlich nicht meine Musik, aber im Hintergrund macht es sich ganz gut. TB kann ich jetzt nicht unbedingt da raushören. Ob das jetzt aber innovativ ist oder nicht, ist doch wurscht. Wenn man den Herrn Barker nicht mag, wird man schon was finden, um dran rumzumeckern.


    Das Video find ich ganz ok. Ohne die passende Lichtshow wärs aber eher unspektakulär.

  • NEUES MIXTAPE, vorhin frisch rausgekommen!


    wie bei vol. 1 wieder ein livemitschnitt, diesmal vom coachella festival '09
    allerdings hat man hier im vergleich zum ersten mixtape offenbar richtig kohle in eine professionelle nachbearbeitung gesteckt. das ding hätte man so ohne weiteres als vollwertige cd in den laden stellen können! es klingt wirklich verdammt gut. die drums wurden da nach vorne geholt wo es sinn macht, das ganze zu einem äußerst stimmigen gesamtmix verarbeitet. und trotzdem ist es auch diesmal wieder kostenlos!


    original wird es über eine spezielle twitter seite angeboten - gegen einen tweet als dankeschön.


    da ich sicher bin, dass die meisten hier eher keinen twitter account haben, hab ichs euch nochmal auf rapidshare geschoben:
    FIX YOUR FACE VOL. 2 - COACHELLA '09


    viel spass beim anhören wünsche ich allen die damit etwas anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!