Beiträge von moYa

    Ich war bis zur Train Of Thought riesiger DT-Fan, hab mir Bootlegs und allen möglichen Kram von denen angeschafft. Die Alben danach fand ich aber eher langweilig, da war nichts neues mehr dabei, die letzten Alben hab ich mir trotzdem noch zugelegt (wegen 6,99€ Angebot und um die Sammlung komplett zu haben).
    Mit Mike Mangini wirds für mich auch wieder interessant, er war von Anfang an mein Favorit! Den Karl hab ich auf James LaBrie's erster Soloscheibe kennengelernt, war den Herrschaften also nicht ganz unbekannt. Für mich persönlich mcht der ein bisschen viel Gesichtstheater, aber das sind die ja gewöhnt.


    Falls jemandem der Herr Margarini noch nicht ganz vertraut ist:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bin richtig auf das neue Album gespannt.


    ICH AUCH!

    Hallo,


    Nach scheinbar endloser Inaktivität im Forum melde ich mich mal wieder.
    Seit meiner letzten Aktivität habe ich mein Studium in D beendet und bin nach Spanien gezogen, wo ich mich sofort nach ner Band umgeschaut habe.


    Hier sind wir also:
    Wir heissen ARUNÀ aus Girona/Catalunya/España, unseren Stil würde ich als experimentell-konventionellen spanischen Pop-Rock mit orientalischen Einflüssen bezeichnen. Diese Einflüsse gelten dem Gitarristen, der in einigen Songs Sitar oder andere exotische Gitarren (deren Name mir entfallen ist) spielt.


    Im Rahmen eines Bandwettbewerbs (in dem wir 2te geworden sind), bekamen wir die Möglichkeit, einen Songs im Studio aufzunehmen, weiterhin hatten wir das Glück, das ein befreundeter Mediatechnik-Student ein Video für ein Uni-Projekt machen musste und uns zu jenem Song ein Video produzierte.


    Weiterhin haben wir noch einen Videomitschnitt des vorletzten Konzertes, was ich euch auch vorstellen möchte. Bevor da jetzt einge am Sound meckern: Drums waren nicht großartig abgenommen...


    Das Video "Chronos"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Live-Mitschnitt
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Viel Spass,


    Gruss,
    Simon

    Ich hab ein 12er AA MiniChina, aber das tut jetzt mal nichts zur Sache. Ich hab das Ding nach nem halben jahr mal zerdeppert, weil ich es zu fest eingespannt hab. Danach hab ich mir angewöhnt, Becken so locker wie möglich und so fest wie nötig zu fixieren. Seit dem hält das China.


    Will heißen: Die Haltbarkeit liegt vor allem an dir, deiner Technik und der Beckenfixierung. Ob das Becken dann 10 oder 200 Euro gekostet hat, ist dem Riss egal. ;)

    Es scheint ja doch noch guten Willen und die dazugehörige Motivation unter den Forumsteilnehmern vorhanden zu sein.
    Dann mal viel Spaß im neuen Job :)

    Ich quäke nicht nach, ich meine nur, für eine solche Bewerbung zu einem Contest (die es aber ja dann doch nicht war) fehlen mir gewisse Momente, die das vorgestellte Spiel von anderen abhebt und es auch für einen Contest interessant macht.


    Ach ja, Sound hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Gefällt mir sehr gut. Was sind das für Crashes?

    Hi!


    Schön getrommelt, muss mich aber den anderen anschließen.
    Wenn du das Video als Bewerbung für den Contest benutzen wolltest, wären MIR die Fills zu "langweilig". Die sind zwar gut getrommelt, aber es ist nichts dabei, was man in 1000 anderen youtube-Videos nicht auch schon gesehen hat.



    Gruß,
    Simon

    Zitat

    Hmmm... Dream Theater OHNE Mike Portnoy? NICHT vorstellbar.
    Ebenso kein John Petrucci, Jordan Rudess, James LaBrie, John Myung ? Au Weia
    Für mich z.B. sind bei DT alle Bandmitglieder unersetzlich.


    Du weisst aber schon, dass Rudess bereits der dritte Keyboarder ist und LaBrie der zweite Sänger?


    Ein guter Drummer kann eine Band nicht unbedingt besser machen, aber Drummer sind die, dies in der Band draufhaben müssen.

    ...hat mir auch mein Händler ein Becken auf Vertrauensbasis ausgeliehen, ohne dass ich die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie in Anspruch genommen hätte (wenn ich sie denn gekannt hätte).


    ...hat man Kataloge von Schlagzeug-/Becken-/Zubehörherstellern gesammelt, gelesen, dann das Zeug irgendwo begutachtet und dann schließlich für gut oder schlecht befunden. Heute ist ein Produkt ja allein schon je nach Internetauftritt einer Firma gut oder schlecht (zumindest für das DF ;) ).


    ... war Sonor noch auf der Musikmesse.

    Hab mir auch mal gerade 2 seiner Videos angeschaut. Super Musik, außerdem finde ich die Gestaltung der Videos (Schnitt, Kamerapositionen) sehr gelungen.


    Danke für den Tipp!

    Becken, die KLINGEN, gibts ja schon mehr als genug ;) Ist nicht ganz mein Fall. Aber da der Herr Greb wohl mehr als 1 Ride hat, hat wohl so etwas (zumindest in SEINER Sammlung) noch gefehlt.