Meine Band Underwater Affair - Musik und Livevideo- gradliniger Screamo-Pop

  • Ahoi,
    Komme nun auch mal dazu meine Band etwas vorzustellen.
    erstmal zur Besetzung.
    Basser und Drummer (nicht ich) haben einen Jazz hintergrund, sei`s ihnen verziehen. :rolleyes:
    Sänger und schreier fahren die"alte schiene" also nicht der übliche hohe Emogesang sondern mehr Richtung vllt 3 Doors Down mit diesem Kermit in der Stimme.
    Wenn ihr reinhört, wisst ihr was gemeint ist
    ;)
    Gitarrist uno und ich probieren unser bestes bandtauglich zu sein.


    Erstmal unser Myspace:


    myspace.com/underwateraffair


    <-- ich bin der nerdig aussehende Rotschopf (Brille ist nicht ernst gemeint)


    Hier 2 Livevideos:


    recht gute Qualität:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ur8GICF1z0w


    auch ganz gute Qualität, allerdings nur Gesang und Akuklampfe. Für Drummer vermutlich nicht so interessant, aber wer weiß ?(
    http://www.youtube.com/watch?v=oLkdCrDWUIA&feature=related


    Wird mich sehr über Kritik, Anregungen etc freuen :)


    Ps.: Die schlagzeugaufnahmen sind auf dubiose Artentstanden:
    Unser Sänger kannte einen Spanier der sachte, er hätte Lust mit uns aufzunehmen -> nach Spanien geflogen und aufgenommen auf Klick. Gitarren ebenfalls nur auf Klick aufgenommen .-> Alles zusammengemischt und es passte nicht :/ ->ins örtliche Studio und drumtracks neue aufgenommen -> die anderen Spuren drübergelegt und es passte nicht so gut, daher einige Timingengpässe.
    Unser Drummer hat das dann alles nur mit den restlichen Spuren aufm Kopfhörer eingespielt, da der Klick vorne un hinten nicht passte.
    Er sagte es war eine...Herausforderung :D

    Einmal editiert, zuletzt von bibabruda ()

  • Gefällt mir auch sehr gut, aber der Sound von Euren Drums ist ein Musterbeispiel dafür, warum man als "Normalo" auf der Bühne E-drums und nicht A-Drums verwenden sollte. E-Drums klingen wirklich um Klassen besser, es sei denn, man kommt mit zwei Tiefladern und 4 Toningenieuren als Mixer zum Gig.
    Habt Ihr das Drum-Set überhaupt nicht abgenommen, der Sound ist ja echt klöterig.


    Ansonsten, tolle Band, Kompliment.


    ________________________________________________________________________________


    Und Doeme,


    16 er sind noch Splashbecken für Dich :D


    Und Dein Ride ist ein 32 " Heavy Duty von Schmiede Anton ?? :thumbup: :thumbup:

  • Gefällt mir auch sehr gut, aber der Sound von Euren Drums ist ein Musterbeispiel dafür, warum man als "Normalo" auf der Bühne E-drums und nicht A-Drums verwenden sollte. E-Drums klingen wirklich um Klassen besser, es sei denn, man kommt mit zwei Tiefladern und 4 Toningenieuren als Mixer zum Gig.
    Habt Ihr das Drum-Set überhaupt nicht abgenommen, der Sound ist ja echt klöterig.


    Ansonsten, tolle Band, Kompliment.


    entschuldigung, das ist leider ot, aber ich habe selten so einen humbug gelesen.

  • soundbeispiele sind da unnötig. ich weiss jetzt nicht, wie oft du live spielst. und in welchen settings. ich grob übern daumen einmal die woche. meistens unter subotimalen bedinungen. sowohl mit a- als auch e-set. fangen wir mal ganz einfach damit an, das man mit dem e-set immer eine größer dimensioniertes monitoring braucht. zb. muss mindestens ein aux-weg mehr vorhanden sein, damit die kollegen überhaupt mitkriegen, was ich da klopfe. und die wedges müssen natürlich auch entsprechend dimensioniert bzw. überhauot erstmal vorhanden sein. das fällt mit dem a-set flach. auch pultkanäle sind idr. mangelware. mit dem a-set kein problem. mit dem e-set schon. oft ist auch die pa eher unter-als überdimensioniert. komm ich dann mit der e-bude an, kotzt die anlage dann u.u schon ohne das überhaupt jemand anders drüber singt,spielt, oder trötet. dann ist geschraube am modul angesagt, um irgendwie was vernünftiges hinzubiegen. mit dem a-set spiel ich einfach leiser oder lauter, sind nicht genügend pultkanäle vorhanden, lässt man einfach mics weg und gibt in entsprechenden dosen mehr gas. ist zb. nur die bassdrum abgenommen, kann selbst der planloseste knopfdreher nicht viel kaputtmachen. mit dem e-set ist man bei einer stereosumme vom modul auf dem foh dem pultdreher komplett ausgeliefert. hat man genug platz für einzelouts wirds u.u noch schlimmer. und noch ein kleiner einwand: man braucht mit dem e-set überhaupt und grundsätzlich strom. und zwar da, wo das ding steht. klingt albern, aber selbst das ist oft gar nicht so einfach hinzukriegen.


    edith: von native instruments besitze ich guitar rig, das verwende ich zum gitarrespielen und nicht zum trommeln. worauf bitte möchtest du hinaus?

  • Macker fahr dich mal runter, matz weiß wovon er redet


    --


    gefällt mir gut die musik! ist zwar nicht meine musikrichtung aber ist doch gut gemacht.
    finde bands mit vielen mitgliedern immer bemerkenswert, da sie oft schwer zu koordinieren sind (termin finden, etc.)

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • "gefällt mir gut die musik! ist zwar nicht meine musikrichtung aber ist doch gut gemacht.
    finde bands mit vielen mitgliedern immer bemerkenswert, da sie oft schwer zu koordinieren sind (termin finden, etc.)[/quote]"


    termine finden ist auch so eine sache x]
    meistens machen wir zu viert instrumentalproben und unsre sänger singen über die proberaumaufnahmen drüber. da beide instrumententechnisch total unbefleckt sind ist das eigentlich ganz praktisch, da wir uns da ausleben können hehe.


    btw. samstag spielen wir in essen im cafe nova, also wenn wer lust hat, bin auf jeden fall da :huh:


    ps.: ...yeah, positives feedback :)
    der sound beim ersten video war eigentlich ein traum, wenn man vor ort war. haben auch die leute im publikum bestätigen können. selten so gut alle anderen gehört :thumbup:

  • Besonders der zweite Song gefällt mir vom (clean)Gesang her verdammt gut!
    Wenn jetzt euer Shouter noch ein bisschen Technik in seine Stimme bringt und sich die Zen of Screaming DVD reinzieht, kann der sich bestimmt auch noch verbessern.

  • krrrr.
    hat er vor 2 monaten von seiner alten zum geburtstag bekommen.
    also die videos sind jetzt mehr als ein jahr alt, das klingt inzwischen viel viel besser.


    http://www.youtube.com/watch?v=Rcbh00wmbZY


    hier sieht man es. weniger gurgel+mehr zerre.


    hab ich aber anfangs nicht reingestellt, da es nur ein halbes lied ist und die quali...geht so :thumbdown:



    EDIT:


    hab noch ein video gefunden, das ich ganz vergessen hatte X(
    quali ist da besser als bei den ersten beiden, nur geht die bühnenpräsenz gegen null :|



    http://vids.myspace.com/index.…dividual&VideoID=59970594

    Einmal editiert, zuletzt von bibabruda ()

  • Geeeeile mucke :D ;)


    finde den shouter (hört sich mehr nach nem screamer an ;) ) eigentlich ganz gut :P


    Gibts auch CD´s von euch zu kaufen


    edit will noch fragen wie der song beim ersten link heißt

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Inf3ctiouz ()


  • ich frag was meine signatur mit dem thread zu tun hat, für die musikrichtung die ich mache, haben 16er crash zuwenig durchsetzungsvermögen.


    @dein post: größer blödsinn den die welt je gelesen hat, ich frag mich ebenfalls wie oft du live spielst.

  • danke für die lilien :)


    das lied im allerersten video heißt feels like forgetting, das haben wir auch auf unsrem myspace.


    uuund cd gibts zu kaufen, da ist auch das akustik lied drauf.
    wenn du eine haben magst schreib mal eine pn ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!