Beiträge von Inf3ctiouz

    Ich Blick ja nie durch was jetzt sarkastisch und was ernst gemeint war :D


    Ich persönlich hab sie mal kurz angetestet (und mit kurz meine ich auch kurz).
    Läuft FÜR MICH ähnlich wie die Powerglide IC.
    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, muss sowieso jeder für sich selbst testen.


    Ich komme z.b. auch gar nicht mit ner Axis oder Demon Drive klar, welche für manche das nonplusultra sind ;)

    Hm, vielleicht mal was ganz anderes ausprobieren als Jazz? Einfach damit du stilistisch breiter aufgestellt bist, vielleicht motiviert dich das.


    Oder guck einfach mal paar Cover Videos auf Youtube an, hatte damals danach immer total Lust Schlagzeug zu spielen, auch wenn ich da generell unmotiviert war :D
    (Die Cover sollten auch gut sein, sonst ändert sich nicht viel an der Motivation)

    Wenn man Spaß bei einer Sache hat, kann man am besten lernen. Und da man, wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, in einer Stunde nicht sagen kann ob ein Lehrer "gut" ist, würde ICH persönlich mich für den Lehrer entscheiden, mit dem es menschlich besser passt, und bei dem ich in der ersten Stunde mehr Spaß hatte. :)

    Treibe mich in der "Tätowiertenszene" fast so lange rum wie hier bei Schlagzeugern und kenne da genug Tätowierer die nicht einfach "modische chinesiche/japanische" Schriftzeichen tätowieren, eben weils in Mode ist.
    Die, die das machen sind auch diejenigen, die Kunden auch dann nicht ablehnen, wenn ihnen das Motiv nicht zusagt, es ist eben nicht nur eine Dienstleistung des Tätowierers, sondern auch Werbung, und diese, die ich mit dem Post gemeint habe, wollen keine schlechte Werbung in dieser Form..Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.


    Tribals haben lediglich den Ursprung in Maori, sind aber trotzdem ein komplett anderes Thema.


    -> Und jetzt vielleicht doch lieber zurück zum Thema Schlagzeug, bevor hier noch mehr "irrationale" Antworten kommen ;)

    Naja Tätowierer mit nem "Maß Anspruch" würden keine chinesischen Schriftzeichen tätowieren (es sei denn der Tätowierte ist ein Chinese bzw. hat sonstigen Bezug dazu)..


    edit: sagen wir lieber "seriöse" .... sry für OT aber bei sowas muss ich einfach was dazu schreiben

    Hab Mitte Mai meinen Termin, dann lad ich hier mal ein Foto hoch ;)


    Motiv ist ein Standtom, drüber sieht man noch gerade so zwei Sticks und im Hintergrund eine Notenlinien und unterm Tom einen "Impuls" und noch einen Gitarrenkopf
    Das im Trash Polka Stil (falls das was sagt)..Sticks und Impuls sind rot (soweit ich das in Erinnerung habe), alles andere Black/Grey gehalten


    Musste ich in meiner (mittlerweile aber schon bisschen gelegten) Euphorie schonmal schreiben :D

    Sooo


    und zwar suche ich nach Liedern. Leider sind mir gerade nicht mehr eingefallen, aber denke das reicht..sie sollten nämlich in Richtung "Drunk in the morning" von Lukas Graham oder "I need a Dollar" von Aloe Blacc gehen.


    Nur haben wir keinen Keyboarder in der Band (und eine Sängerin). Also falls ihr Bands/Lieder kennt, die mit unserer Besetzung spielbar sind und diesen "funkigen Schub" haben (hoffe ihr verstehts :D ), dann helft mir doch bitte mal :)


    Gruß
    Chris

    Maximale Geschwindigkeit, mit der ein Stick aufs Fell trifft?
    Würde jetzt sagen, dass man das so pauschal nicht beantworten kann. Kommt doch auf die Kraft an, die der Anwender aufwendet.


    Und glaube das mit der einwirkenden Kraft kann auch eher ein Physiker beantworten..vielleicht ein Schlagzeug spielender Physiker? ;(


    Kann sein, dass Du hier die Antworten bekommst, aber sehr viel hat das glaube ich nicht mit "unserem Fach" zu tun ;)

    Also ich persönlich habe noch nie von solch einem Sensor gehört.


    Mit einem E-Set kann man natürlich bestimmte Pads einstellen die dann z.b. die Bass Drum übernehmen, allerdings wüsste ich da auch nicht wie da "flüssiges" Spielen möglich wäre :S

    Hi,


    hoffe ich werde jetzt nicht zerrissen wenn ich ohne Hintergrund einfach nur meine Frage stelle..und zwar ob jemand noch welche (staatlich anerkannten) Schulen kennt außer folgenden:


    Music College Regensburg
    Music College Hannover
    Hamburg School of Music
    Musication Nürnberg
    BFS Musik Mittelfranken
    Hochschule Osnabrück
    Musikfachseminar Stuttgart
    Jazzschool München


    KEINE Hochschulen bitte, sondern Schulen wo ich die "Ausbildung Rock/Pop/Jazz" machen kann.


    Danke


    edith: PS: in der Suche findet man nur Threads wo jeweils mal ein oder zwei Schulen (aus dem Zusammenhang gerissen) einzeln genannt werden, so eine Liste, bzw. die Frage nach mehr Schulen gibt es noch nicht)


    Gruß
    Chris

    Der Unterricht sollte vorbereitend für die Aufnahmeprüfungen von den Music Colleges Regensburg und Hannover sein.
    Also vorallem die Verfeinerung der verschiedenen Musikstile (afrocubanisch, brasilianisch etc.) und die Festigung der anderen Anforderungen ;)


    Sofern der Unterricht auch Wochenende (morgens/mittags/abends..egal) möglich ist, auch in Koblenz und naher Umgebung.


    Wenn möglich, sollte der Unterricht NICHT bei mir daheim stattfinden..nur im äußersten Notfall.


    Gruß
    Chris