Beiträge von Doy

    Ich habe mein Set mal auf einem Konzert gestellt, bei dem der Drummer von einer anderen Band auch einen Trigger benutzt hat, ich hatte allerdings ein Evans emad mit besagtem Dämpfer drauf.
    Hat aber mit ein bisschen friemeln trotzdem geklappt. Welcher Trigger benutzt wurde, weiß ich allerdings nicht.

    Es gibt das POM (Point of Music) in Remscheid (nähe Allee-center), da probe ich mit meiner Band. Die Räume sind da aber mit ca 175 Euro im Monat für ca 25qm ziemlich teuer, wenn du keine Band hast, mit der du dir das teilen kannst. Außerdem sind die Räume, wenn man nicht oft genug lüftet, relativ feucht.
    In Richtung Schloss Burg gibt es auch Proberäume, ich weiß aber nicht so genau wo die sind, war da nur einmal vor mehreren Jahren.
    In Wuppertal selbst probt auch eine bekannte Band von mir in einem Proberaumkomplex, ich kann die Tage mal genauer nachfragen wo und was das ist, falls du immer noch suchen solltest

    Offen gesagt, bin ich enttäuscht über Drumstudio1s Post.


    Vor allem, wenn man im Post mit rhetorischen Mitteln und darin enthaltener stark abwertender Meinung beinahe erschlagen wird und dann gegen Ende den Satz "Ich unterstelle und behaupte auch nichts." zu hören bekommt, klingt das nicht wirklich überzeugend.


    Mein persönlicher Kommentar zum Thema Michael Jackson ist, dass seine Lebensgeschichte wohl eine sehr tragische ist. Das bedeutet aber nicht, dass er keine tolle Musik gemacht, diese ist in jedem Fall zu würdigen.
    Über das Privatleben eines Stars ernsthaft zu diskutieren ist für mich aber im Grunde nie wirklich sinnvoll, da man meiner Meinung nach keinen Medien dieser Welt trauen sollte, die über Taten und Beziehungen von Stars und Sternchen berichten. Zum Großteil dürfte das alles nur PR und Schlagzeilengier sein.

    Linke Hand (rechte Hand aber eigtl auch);
    Linker Fuß (rechter Fuß aber eigtl auch);
    locker bleiben;
    den Stock springen lassen bei Doublestrokes, Push&Pull und allgemein jeglicher Technik mit den Fingern (meine derzeit wichtigste Schwäche, die ich aber einfach nicht in den Griff bekomme);
    locker bleiben;
    Double Strokes an sich;
    Blast Beats und Geschwindigkeit an sich;
    locker bleiben;
    _Kreativität_ ;
    Wirbel;
    Stimmen (nicht die in meinem Kopf, die sind ok);
    und vernünftig kann man mein Doublebass-Spiel auch noch nicht nennen.
    Edith sagt, dass ich alles außer Pop/Rock/Metal sowieso nicht spielen kann.


    Das sind die Schwächen, die mich im Moment interessieren und die es erstmal (ansatzweise) auszumerzen gilt.
    Wenn ich so die Hälfte davon geschafft hab, dürfte viel Zeit vergangen sein und ich dürfte nochmal doppelt soviele Schwächen an mir gefunden haben. :]

    Blackmetal ist zwar nicht mein Fall, klingt aber - soweit ich das beurteilen kann - für das Genre ziemlich gut. Daumen hoch!


    Na, das nenn ich doch mal eine konsequente Änderung.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Die Bassdrum ist tatsächlich sehr leise, wir hatten sie zuerst relativ laut, was dann aber überhaupt nicht zum Rest gepasst hat, beim wiederleisermachen haben wirs wohl etwas übetrieben, leider.
    Und den "Swingpart", wie ihr in so nennt, werde ich mir nochmal angucken und wohl so verändern, dass mein Timing nicht die ganze Strophe zerstört. X(

    Hallo,
    ums kurz zu machen und keinen Roman hier zu schreiben: Ich war mit meiner Band im Studio um 5 Songs aufzunehmen, einen davon kann man sich jetzt auf Myspace anhören.
    Und zwar genau hier


    Ich hoffe, euch gefällt es einigermaßen, erwartet aber besser nicht allzuviel. ^^"


    Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich immer offen.


    EDIT: Alle Songs sind jetzt online.