Buried in Between [Metal]

  • Hallo,
    ums kurz zu machen und keinen Roman hier zu schreiben: Ich war mit meiner Band im Studio um 5 Songs aufzunehmen, einen davon kann man sich jetzt auf Myspace anhören.
    Und zwar genau hier


    Ich hoffe, euch gefällt es einigermaßen, erwartet aber besser nicht allzuviel. ^^"


    Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich immer offen.


    EDIT: Alle Songs sind jetzt online.

    Einmal editiert, zuletzt von Doy ()

  • nett.
    das timing wackelt teilweise, und ihr seid euch oft nicht einig, ob ein part nach vorne oder laid back gespielt werden soll. tipp: darüber mal konkret gedanken machen und absprechen.
    aber ich höre keine bassdrum. wie kommt?
    wars der versuch, die zu fett zu machen? spielst du da 16tel in der strophe? man kanns nur erahnen. das muss mehr knacken.


    edit:
    ach und pbu: du findest das wahrscheinlich witzig, aber mich nervt gespamme in ernst gemeinten hörzone threads immer. ich schreib auch nicht als ersten beitrag in nen blues thread:
    "ist mir zu viel geprügel" (HAHA)
    es findet keiner schlimm, wenn du keinen death metal magst.

  • Hey, an sich find ich den Song ganz gut. Die Gitarren machen nette Arbeit. Allerdings wird es im letzten Drittel bei dem Gestampfe-Part zu langweilig, gerade wenn ihr schon zwei iGitarristen habt, muss da mehr Abwechslung rein. Timingtechnisch stimme ich Dennis zu, deine Snarearbeit bei dem ich nenne ihn mal Swing-Part ist sehr wackelig. Und die Bassdrum ist tatsächlich kaum zu hören. Ansonsten: netter Song ;)

  • Ja, gut hörbar. Jetzt noch das Ganze in "TIGHT bis es BURNT" und ihr habt einen tollen Song. Also wie oben schon erwähnt, Timing verbessern. Der Swingteil bremst und stört mehr als dass es dem Stück nützt.

  • Hi,


    also nachdem ich die Bässe in meinen PC-Boxen voll reingedreht habe, konnte ich die Bassdrum erahnen. Was man dann so hört, ist zum Teil vom Schlagzeug her noch nicht wirklich tight- da dürfte noch etwas Arbeit rein investiert werden. Gerade was die Bassdrum betrifft hilft viel nicht immer viel!


    Gesang ist wie immer bei so einer Mucke nicht wirklich meins, Musik generell gefällt aber- die Fans des Genres sollten es zu schätzen wissen.


    LG

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Die Bassdrum ist tatsächlich sehr leise, wir hatten sie zuerst relativ laut, was dann aber überhaupt nicht zum Rest gepasst hat, beim wiederleisermachen haben wirs wohl etwas übetrieben, leider.
    Und den "Swingpart", wie ihr in so nennt, werde ich mir nochmal angucken und wohl so verändern, dass mein Timing nicht die ganze Strophe zerstört. X(

  • Kommt ziemlich gut der Song, kann mich aber auch den obigen Kritikpunkten anschließen.
    Tipp für die Bassdrum: etwa bei 4,5 kHz (je nach Geschmack) 6 dB draufgeben (auch je nach Geschmack), dann hört man die Rumpeltonne besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!