Beiträge von Epitaph

    Moin,


    danke schonmal für alle Tipps.


    Ich hab letztens im Radio beim NDR was gehört was mir extremst gut gefallen hat. Leider hab ich Depp den Zettel wo ich den Bandnamen auf geschrieben hab, verschlampt.


    Es war eine Japanische Jazz Band, die ziemlich schnellen Kram gespielt hat. Name war sowas wie, "xxx jazz union oder xxxx jazz unit" . Irgendwas der Art. Fällt jemanden vielleicht spontan irgendwas ein ?


    Gruß

    Moin moin Leute,


    eigentlich komme ich aus der Metalszene, höre auch gerne mal Rock und Klassik.


    In letzter Zeit bin ich irgendwie von Django Reinhardt und dem Rosenberg Trio besessen, bzw. Gypsy jazz allgemein.


    Leider kenne ich mich aber überhaupt nicht im Modernen Jazz aus. Was gibt es so was man mal hören sollte ? Ich höre durchaus immer wieder im Radio (NDR Info) gute Jazzsachen, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich nach guten Bands suchen muss ?!


    Kann mir jemand paar Tipps und Empfehlungen geben , was ich mir mal anhören sollte bzw. was mir gefallen könnte ? Paar Interpreten , Bands , Alben ? Generell find ich schnellen und sehr schlagzeug / bass / rhytmus lastigen Jazz , auch Funk angehaucht, sehr interessant.


    Schonmal Danke für Hilfe und Tipps ;)


    gruß

    Moin moin,


    Nach gut 3 Jahren Arbeit und Erlernen unser Instrumente haben wir endlich unser erstes Demo fertig gestellt. Meine Band heißt Antares und die Demo "Undefined Universe" Alles in Eigenregieaufgenommen. Haben gut 3 Monate dafür gebraucht.


    Erst Gitarre über ein Line In POD und einem digitalen Verstärker, dann Drums über ein t.bone SC Mikroset und einem analogen Mischgerät und Bass und Gesang auch über den Line In POD.


    Die Musikrichtung würde ich als schnellen Thrash Metal/ Death Metal mit melodischen Riffs und "bösen" Vocals beschreiben.



    Ich spiele seit 4,5 Jahren Drums. Ich muss sagen, ich bin relativ unzufrieden mit dem Drumming, da ich alles so schnell wie möglich innerhalb von 3 Stunden einspielen musste, da wir begrenzte Proberaumzeiten haben. Es gibt einige Untighte Stellen, aber was solls, jetzt haben wir nicht mehr die Möglichkeit es zu verbessern. Ausserdem hab ich das ganze mit zwei halbkaputten Crash Becken eingespielt ... Naja, ist ja nur ein Demo ;)


    Songtexte handeln unteranderem von dem Luftangriff auf Hamburg 1943 ( Operation Gommorah ), Religionskritik ( Epitaph for God's Grave; Dogmatic ), "Philosophischen Texten" ( Beyond Human Imagination), Fiktiven/ Realen Umweltszenarien (Terraforming) und Gesellschaftskritik (z.b. Spurious Emotions). Songtexte kann ich auf WUnsch posten.



    Kritik und Feedback ist ausdrücklich erwünscht.


    http://www.megaupload.com/?d=C25TDW3R hier könnt ihr das ganze Album laden


    http://www.myspace.com/antaresprofile <= Unsere Myspaceseite, bis auf die Musik und bisschen Text noch nicht viel da. Bilder und alles Folgen noch.


    Viel Spaß damit.


    Gruß

    Alles sehr gut, bis auf die Gitarrensachen, die sind mal sowas von tot langweilig. 08/15 - Metalcore Riffs, der Breakdown ist schwul ohne Ende und erfüllt nur das Klischee vom Baukasten Metalcore.


    Solides Drumming, ohne Frage. Mehr Fills könnten aber schon rein. Aber absolut tight gedrummt.

    Moin,


    ich will mir für mein Pearl Export Set ein Doppeltomständer kaufen. Da es die "altmodischen" Tomhalterungen hat, also nur die mit einem Rohr, ist die Auswahl relativ begrenzt.


    http://www.musik-service.de/pearl-t-1000-prx395741172de.aspx


    Dieser Ständer wäre eigentlich ideal, aber 150 € sind echt verdammt viel. Ich hab schon nach günstigeren Alternativen bei den gängigen Läden gesucht, aber nichts gefunden.


    Kennt ihr eine Alternative die günstiger ist ?



    Gruß und danke für Antworten !

    Moin moin Leute,


    ein wenig "paradox" in einem Drummerforum ein Album eines Sologitarristen anzupreisen, aber es muss einfach sein. Wer von euch hat das Album Electric Tears von Buckethead gehört ? Ich finde die Gitarrenarbeit einfach nur einmalig, ich hab selten sowas geiles und atmosphärisches gehört. Besonders Songs wie Electric Tears, Mustang oder Mantaray lassen bei mir nur Gänsehaut entstehen ...


    Besonders interessant finde ich, dass ich, ausnahmsweise, ein Schlagzeug oder allgemein ein anderes Instrument völlig für deplaziert halte und nur die Atmosphäre "zerstören" würde.


    Ich höre mich grad erst in seine Musik rein, seine Arbeit bei Guns'n'Roses kenne ich nur flüchtig, aber alleine der erste Eindruck ist klasse und ich bin einfach nur begeistert.



    Kennt ihr ähnliche Künstler, die derartige Musik machen ? Könnte ihr mir weitere Sologitarristen empfehlen ?



    Freu mich auf Antworten ;)



    Gruß


    Peter

    Moin,


    kann man an einem PC ( Software: Cubase LE 4 ) zwei Audiointerfaces gleichzeitig anschließen ?


    Ich hab ein Zoom H4 ( 2 Kanal ) und mein Bassist noch ein Toneport GX (1 Kanal). Kann man beide Interfaces anschließen und dann insgesamt 3 seperate Spuren gleichzeitig aufnehmen ?



    Also macht ein relativ alter PC ( 1,6 Ghz; 756 mb Ram ) das noch mit ?


    Danke für Antworten.


    Gruß

    Moin,


    ich hab heute das t.bone SC 180 Mikro bekommen. Ich wollt heute zum Test das Ding an mein Zoom H4 anschließen und damit aufnehmen. Alles auf Input usw. eingestellt , Phantomspannung auch. Aber nichts ging. Haben rumprobiert, aber es nahm keinen Sound auf.


    Dann hab ich das Mikro an die Gesangsanlage angeschlossen. Wenn man gegen das Mikro tickt oder einen Schalter umlegt, hört man das deutlich über die Monitorboxen, also es wird ein Sound aufgenommen und per Box wieder gegeben, aber wenn man ins Mikro spricht oder Schlagzeug spielt, passiert nichts. Also als ob das Mikro nur die Vibrationen durch das Schalter umlegen / Gegenschlagen aufnimmt. Woran kann das liegen ?


    Gruß