Ludwig Accent - Meinungen ?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und werde mich auch noch in einem anderen Thread vorstellen.
    Zu dem Ludwig CS Custom Elite hätte ich auch ein paar Fragen:


    1.
    Lässt sich das Set auch fett stimmen? Ich hab zwar ein 65er Ludwig, was natürlich vom Klang her was feines ist, aber ich möchte auch ein schönes fett gestimmtes zweites Set.


    2.
    Lassen sich für eine evtl. fette Stimmung die EC2 verwenden oder lieber andere Felle? Kann nämlich einen Satz fast unbespielte EC2 günstig bekommen.


    3.
    Welche Resofelle sollte ich bei einer fetten Stimmung nehmen? G1 oder was anderes?


    4.
    Ich bin mir unsicher welche Kombination ich nehmen soll. 22/12/13/16 oder lieber 20/10/12/14?


    5.
    Bekommt man für das Geld etwas besseres oder bekommt man das Set auch irgendwo günstiger?


    6.
    Wollte mir einen Satz HHX Evolution zulegen. Musikrichtung Pop und 60er, passt das zusammen oder lieber andere Becken?


    Mir ist vollkommen klar, dass jede Antwort subjektiv ist aber ich hätte nun mal gerne einige Meinungen dazu gehört.



    Gruß


    Apollo

  • zu 1)
    Bedenke das diese beiden Sets abgesehen vom Namen nichts (!) miteinander zu tuen haben.


    zu2)
    ja


    zu3)
    mit G1 machst Du auf alle Fälle nichts falsch


    zu4)
    Wenn der Sound beider Sets mehr oder weniger angeglichen sein soll, würde ich das 2. Set in der gleichen Konfiguration wie das 1. nehmen.


    zu5)
    Du kannst Dir mal Basix Custom, Roadworx L22 bzw. L20 und Magnum anschauen.


    zu6)
    Für Pop sicherlich, 60er bin ich nicht sicher, welchen speziellen Sound man da benötigt. Optimal sicherlich etwas, dass es halt in den 60ern schon gab.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hi


    ich spiele ein Accent Custom Elite! Das kriegst du schon "fett" hin!
    Ich benutze auf Toms Schlagfelle Emperor/ Resonanzseite Ambassador, auf der Bass hab ich ein Evans EQ 3 Set aufgezogen! Das klingt schon ordentlich ;)


    Grüße


    Alex

  • Danke für die Antworten.


    Habe jetzt mal ein Sonor Force 2007 angespielt und mich nun dafür entschieden. Hat einen ordentlichen Klang für das Geld.
    Werde aber noch 2 Toms extra nehmen, dann hab ich ne schöne Kombination womit ich alles abdecken kann. Entschieden habe ich mich für
    Bass Drum 22" x 17.5"
    Snare Drum 14" x 5.5"
    Tom Tom 8" x 7"
    Tom Tom 10" x 8"
    Tom Tom 12" x 9"
    Tom Tom 14" x 11"
    Floor Tom 16" x 16"


    Ich denke, damint bin ich gut bedient.


    Was ich noch sagen wollte: Ich habe mir mal die Becken von Masterwork angehört, haben einen guten Klang für wenig Geld. Natürlich muß man schon selektieren. Jetzt überlege ich, ob ich mir wirlich die teuren Sabian holen soll oder nicht. Denn wie gesagt sind bei den Masterwork Becken wirklich gute dabei und das für die Hälfte des Preises. Ich muß mal sehen.


    Gruß


    Apollo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!