Mike Mangini spielt Kashmir

  • Ich kenne das Original von Led Zeppelin. Aber ich bin sonst keine LZ Kenner muss ich zugeben. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er an Bonham nicht rankommt. Nicht technisch sondern emotional. Aber warum sollte es auch haargenau so klingen wie das Original? Eine gute Band drückt doch immer ihren eigenen Stempel auf oder?


    Allerdings nervt mich der Keyboardsound (muss heavier sein) und die Sänger haben leider nicht so ne markante Stimme wie der von Led Zeppelin.


    Was das Solo von Mike Mangini angeht. Ich kenne das Solo in der Form. Bringt er sehr oft. Ist auch eigentlich technisch sehr gut.
    Nur da weiterhin Keyboard mitspielt und es sozusagen noch zum Stück gehört finde ich es unangemessen. Es passt einfach nicht!
    Das Solo passt musikalisch gesehen überhaupt nicht!


    http://www.zildjian.com/en-US/…default.ad2?artistID=1247


    Wegen der Becken nochmal ein bisschen Info!

  • Zitat

    Original von seelanne
    das sagt man ja doch immer, "es war alles schon mal dar, es gibt nix neues", das haben se schon alle vor uns gesagt, und dann kam dann doch wieder so ein Krupa, Rich, Williams, Bonham, Gadd, Cobham, Copeland, Bozzio, Phillips, Colaiuta, Weckl, Chambers oder Minnemann daher und bläst alles weg. Bin gespannt, wer die nächsten Highlights setzt.


    Aber - ganz ehrlich - ich wüßte auch nicht mehr, wie das Ganze noch zu toppen sein solll und wie ein neuer Stil herauskommen soll.


    Seelanne


    sry für das Ausgraben dieses uralten Threads, aber mich würde interessieren, warum du gerade Minnemann mithervorhebst? meiner Meinung nach unterscheiden sich Minnemanns und Manginis Spielweisen nicht großartig, beides sehr komplexe Spieler, was Polyrhythmik, Geschwindigkeit, Interdependence, ... betrifft.


    außerdem hätte es ja nicht gereicht seine Meinung einmal zu vertreten, sieht fast so aus, als wenn du die Bonham-Heiden bekehren wolltest :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tapioca
    meiner Meinung nach unterscheiden sich Minnemanns und Manginis Spielweisen nicht großartig


    Waaaas?!?!?!?!


    Das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe!
    Und ehrlich gesagt: Mangini mag gut sein,aber an Minnemann kommt er technisch und innovativ niemals ran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!