Schlechte Hardware, Gute Cymbals

  • Moin!


    Ich hab bereits die Suchfunktion benutzt und nicht zu dem Thema gefunden. Nur vorab, weil ich oft gesehen hab das man hier sonst lautstark darauf hingewiesen wird, dass man doch bitte die obige Funktion benutzen solle. :P


    Also, nun zu meiner Frage: Spiele seit ca. einem Jahr Schlagzeug und habe auch ganz gute Fortschritte macht. Nun bin ich auch mit dem Billigset der Marke "Magna" und den dazugehören "Start-Cymbals" nicht mehr zufrieden und bereue den Kauf. Nun weihnachtet es und ich bin in der Versuchung mir neue Cymbals zuzulegen, nur leider habe ich auch die Schrotthardware die noch nicht mal einen Namen hat. Könnte das Einfluss haben, auf den Klang der neuen Cymbals oder könnten sie dadurch sogar schneller beschädigt werden?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Jan

    Honour to all who can truly call themselves friends of nature.


    Aller Zustand ist gut, der natürlich ist und vernünftig.
    -Goethe


    Die Natur macht nichts vergeblich.
    -Aristoteles


    Rythmik und Gesang sind die älteste und natürlichsten Formen der Musik.

  • Nen Gummi hast du hoffentlich drübergezogen?
    Ansonsten kann wohl nur etwas dadurch beschädigt werden, dass die Hardware absolut instabil ist und beim spielen zusammenkracht. Und dann auf Toms, Menschen, Bassdrums oder laufende Kreissägen fällt.

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Dann wohl eher nicht.
    Danke =)

    Honour to all who can truly call themselves friends of nature.


    Aller Zustand ist gut, der natürlich ist und vernünftig.
    -Goethe


    Die Natur macht nichts vergeblich.
    -Aristoteles


    Rythmik und Gesang sind die älteste und natürlichsten Formen der Musik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!