Bassdrumpad

  • also in der Suche hab ich nix gefunden...



    Nun zum Thema...


    Sind solche pads fürs Doppelpedal spielen lernen gut ? z.B. ich sitze viel am Schreibtisch und hatte mir überlegt das ich ja da üben könnte, da ich am Set noch eher mit den Händen üben will als mit den Füßen (also ich realisier schongarnet mehr das ich da überhaupt ne Dofuma hab *G*)


    Und ich würde gerne wissen welches pad, dass auch für Doppelpedale geeignet ist von der Preisleistung gut ist (so günstig wies geht).


    Danke :P

  • Hi,


    ich hab mir mal das Pearl BD10 (http://www.musik-service.de/Pr…arl_BD10_Practice_Pad.htm) bei ebay gekauft. Das Pad funktioniert auch für ein Doppelpedal.
    Der Neupreis ist aber wirklich happig und es gibt auch günstigere Teile. Ich würde das Pad bzw. generell BD Pads nicht ohne weiteres als wohnraumtauglich einstufen. Macht schon ziemlich viel Gepolter, ist das gleiche Problem wie bei den E-Drums.


    gruß,
    bastl

  • Ok, wenn ihr ein eigenes Haus habt kriegst du zwar keinen Ärger mit den Nachbarn, dafür hängt der Haussegen schief.
    Probiers doch einfach mal aus und nehm deine FuMa mit nach Hause und stell die vor's Sofa oder so. Der Lärm vom Beaterschlag selbst ist nicht lauter als Sticks auf einem Pad. Es wird halt zusätlich noch die kinetische Energie übertragen. Wenn du mal eine FuMa vor eine Wand stellst und deine Hand dazwischen hälst merkst du das ziemlich gut ;)


    Es kommt drauf an wie gut das Bauwerk isoliert ist und wie hellhörig deine Mitbewohner sind. Im eigenen Haus würd ich's durchaus mal antesten.


    gruß,
    bastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!