Welches Magazin?

  • Nun ja wenn man mal gleich mit Worten wie “Scheiße” um sich wirft und die Mods angreift ohne das es nötig ist...


    Also:
    Es gab mal die Idee ein DF-Magazin rauszubringen vor langer Zeit...
    Nun scheint es so, daß einige Leute diese Idee nicht schlecht fänden, angesichts des Zuspruchs den dieser Thread findet.


    Hierzu stehen nun verschieden Modelle im Raum in welcher Form dies möglich wäre:
    1.)Ein Printmagazin: Das kostet Geld und braucht Sponsoren bzw. Inserenten, was wiederum die von Allen gewünschte Unabhängigkeit erschweren würde.
    2.)Ein Magazin aber als pdf zum Download. Kostet viel weniger Geld, allerdings hat man immernoch den aufwand für das Layout....
    3.)Ein Blog, welches in verschiedene Bereiche unterteilt ist. Hier könnte jeder potentielle Beiträge an eine Redaktion senden, die dann diese Dinge sichtet und einordnet und online stellt. Damit das nicht Chaos ausartet oder ein Forum im Forum wird kann dann dieses Blog nur von einem kleinen Kreis bearbeitet werden.


    Möglich wären für mich folgende Bereiche (nicht zu viele sonst artet das schon wieder aus):


    1.)Testberichte: hier wären einzelne oder vergleichende Tests möglich incl. Fotos, Videos und Sounds und wir hätten die Freiheit zu sagen wenn was nicht gut ist. Wichtig wäre meiner Ansicht nach hier, das die Testbedingungen sich so weit wie möglich ähneln, d.h. Wenn mehrere Leute Tests machen muß für den Leser der Testablauf bekannt und transparent sein um eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu ermöglichen.
    2.)Interviews: Dazu gibt es ja eine Thread, aber man kann das sicherlich noch ausweiten. Ich bin sicher das alle deutschen bekannten und vielleicht nicht bekannten aber bemerkenswerten Drummer da sehr schnell dabei wären! Internationale müßte man halt mal schauen! Auch hier wäre ein Fragenkatalog mal interessant wie in dem einen Thread ja teilweise schon durchgeführt.
    3.)Stilkunde: Ein kleiner Abriss über eine bestimmte Stilrichtung mit den wichtigsten Platten und Durmmern (von Dixie bis Blastbeat sozusagen...)


    Das wäre schon mal einiges!


    Viele Grüße
    Xian

  • Also ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, mich um die Blog-Organisation zu kümmern und dann und wann auch Inhalt in den Topf zu schmeißen, wenn ich was substantielles berichten kann (das noch keiner weiß). Ich könnte so einen Blog (mal abgesehen von Layout-Fragen, über die man ja Jahre diskutieren kann) relativ zügig aufbauen und zur Verfügung stellen. Allerdings würde ich ganz gern vorher wissen, ob es für ein solches Unterfangen zumindest einige Interessenten gibt, die bereit wären mitzumachen, d.h. Inhalte zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus sollte das Forum und der Blog eng miteinander verheiratet werden, damit das keine Abspaltungsaktion gibt. Das könnte man ja über Namensgebung und Layout erreichen.


    Bitte Meinungen (wenn keiner antwortet ist das auch ´ne Antwort).

  • und wie sieht es denn nun aus? ich bin journalist von beruf, ich habe 12 jahre lang ein magazin herausgebracht das wir dann vor 2 jahren weitergegeben haben. ich weiss was es heisst eine publikation herauszugeben: verdammt viel arbeit, viel ärger, viel geld investieren.


    ist alles viel schwieriger als man so denkt. und überleben kann man sowieso nur mit anzeigen... et voilà.

  • also soweit ich das beurteilen kann ist mal kein magazin objektiv.....die reden sich alle sachen immer schön....
    Natürlich ist in jedem heft jedes thema...also in jedem sind interviews, tests, übungen zum drummen, etc..........ansonsten finde ich sind die schwerpunkte so verteilt;


    Drums & Percussion: Interviews
    Sticks: tests und praxisreporte
    Drumheads: Technik, spielen an sich




    P.S.: Verbessert mich falls ich stuss rede.....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Mehr geballte Fachkompetenz als hier igbt es absoult nirgendwo.


    Wenn wir uns entschliessen sollten so etwas auf die Beine zu stellen, dann sollte mal eine Liste mit Leuten erstellt werden, die ernsthaft daran interessiert sind. Es WIRD Geld kosten, klar, aber vielleicht wäre ein Start ja schonmal eine Art Online-Magazin oder eine Wiki oder so..


    MfG


  • Das haben wir hier im Forum schon zigtausend mal durchgekaut.


    Diese Magazine werden u.a. finanziert durch Werbung. Und wer setzt seine Werbung in ein Magazin in dem dann seine Produkte schlecht geredet werden?
    Keiner.
    Also können die Magazine eigentlich gar keine wirklich schlechten Kritiken schreiben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!