Vorbilder


  • Du wirst mir immer sympathischer :D
    Ich finde HH Thin Chinese 18" total toll!
    Oder diese 8" Splash.


    UNd du kannst dir einfach mal so ein HH Becken kaufen?


    matzdrums
    Ich frage mich eigentlich wie du von j-rock auf jazz-rock schließen konntest...
    Ich meine das sind doch zwei verschiedene Musikrichtungen.


    Ich glaube ich komme etwas von Thema ab,
    Sorry!

  • Zitat

    Original von Blade
    Ich frage mich eigentlich wie du von j-rock auf jazz-rock schließen konntest...
    Ich meine das sind doch zwei verschiedene Musikrichtungen.


    Zitat


    also Portnoy, klar, aber die anderen ?Kenn ich gar nicht, muss mal googlen.


    Zitat


    Das sind eigentlich alles ganz bekannte größen


    WAHHHHHHH
    hilfe!
    der schöne fred! ;(

  • Blade
    Willkommen....
    Gib doch mal nen Link zu diesem Trommler, der immer weiss, wo er hinschlagen muss und J-Rock spielt? Wie hieß der noch? Der mit den vielen Hats.....Ich hab nur eine, Mist......


    Zum Thema:
    Vorbild ist vielleicht zuviel gesagt, aber meine Favourites:


    Ralf Gustke - Meine! Nr. 1, ich find den wirklich unglaublich gut, auch ohne High Speed und Stick-Tricks
    Wolfgang Haffner - groovy/jazzy/geschmackvoll, einfach gut
    Neil Peart - Kult seit 20 Jahren
    Steve Smith - flexibel, technisch toll seit Gruber


    Benny Greb hab ich am Sonntag live gesehen, der war klasse.


    Die Donatis, Langs usw. sind sicher nicht von diesem Stern trommeltechnisch, aber ausser nem offenen Mund hinterlassen die nichts bei mir

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."


  • Warum nur habe ich beim vorigen lesens deines Post in OC-Drummers Galerieeintrag schon 2 deiner Idole aus obiger Liste im Hinterkopf gehabt?

  • Was unheimlich Publicity für die Firma war. :D
    Joey war vorher nirgends, da kannte den ja auch noch keiner ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Schakadimus: Du musst (und sollst) nicht zweimal hintereinander posten, es gibt da nämlich diesen "ändern"-Butto, mit dem du deine Beiträge jederzeit editieren kannst.


    Und da du neu bist, lies doch mal gleich die First Steps:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540



    sry...wollte eigentlich editieren, bin dann aber ausversehen auf den ändern button gekommen und konnte es dann nicht mehr löschen!



    Anthrax
    hmm...ich meine mal ALTE bilder gesehen zu haben, wo er pearl spielt!

  • Kann durchaus sein, das bedeutet ja aber nicht, dass er Pearl-Endorser war damals ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schakadimus
    Nochwas: Füll bitte dein Profil vollständig aus, damit wir hier wissen, mit wem wir es zu tun haben! :]

  • Zitat

    Original von Schakadimus
    er war doch bevor er zu OCDP gegangen ist auch schon bei pearl oder?


    achso :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • da stand nix von endorser...hehe.... :D ;)
    naja ist ja auch egal...vllt hat ja wer das solo von joey wo er auf so einer hebebühne nen solo spielt schon mal gesehen?!...
    ein ähnliches solo gibt es von travis barker auch...da wird die gesamte tribühne wo das drumset draufsteht in die höhe gezogen und um 360° gedreht...mehrere male...lustige sache...

  • Idole sind in meinen Augen Leute, von denen es lohnt sich was für sein eigenes Spiel abzuschauen. Was ich vom Sound her geil finde, will ich auch können. Ich denke mal ich spreche für alle, wenn ich sage, dass niemand nur den Stil eines einzelnen Drummes gut findet und ihn deshalb kopieren will, sondern dass jeder bei mehreren verschiedenen Drummern Stilanleihen tätigt und sie in seinen eigenen Stil einfließen lässt.


    Bei mir sieht das dann so aus:


    1. Ich finde die Rhythmussicherheit und die verdammt schnellen Achtel von Marky Ramone herausragend (DVD-Tipp: Ramones RAW - da gibt's schöne Szenen, in denen er sich für die Bühne aufwärmt).
    2. Ich steh auf den Sound von Atomic Steif (früher Holy Moses und Sodom) und bewundere, die Präzision der Breaks und der Doublebass-Stellen.
    3. Mikkey Dee von Motörhead. In meinen Augen ist er der kompletteste aktuelle Rock-/ Metaldrummer.


    Und wenn ich mir von diesen dreien nur einen kleinen Teil abgucken kann und in meinen eigenen Stil aufnehmen kann, dann bin ich voll und ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!