Yamaha DTX 2.0 !

  • ... also das DTXexpress III kenne ich nur vom Prospekt, aber was ja schonmal auffällt ist die Tatsache, daß die Bedienelemente am XPRESS kleiner und weniger sind als am DTX 2.0
    Das gleiche trifft auch auf das Display zu...


    Ich habe über ein Jahr mir ´nem DTX 2.0 gearbeitet und fand u.a. die Tatsache der 4 (bzw. mit Shift-Taste 8 ) Fader sehr hilfreich - gerade LIVE, wenn man schnell was ändern muß...


    Technisch (laut Prospekt) auf den ersten Blick


    DTX: 10 bzw 12 Triggereingänge | DTXpress III: 8
    DTX: 2 Outputs | DTXpress III: 1 Output
    ....


    Zu den Sounds kann ich nichts Vergleichendes sagen, da ich das XPRESS ja nicht kenne....


    Zur EBAY-Auktion..., die war schonmal drin, ist aber damals anscheinend nicht verkauft worden...

    Mein Name ist Senf, JanSenf<br><br>

    2 Mal editiert, zuletzt von JanSenf ()

  • naja, alles eine Frage dessen, was Du erwartest, welche Ansprüche Du stellst und wieviel Dir das ganze (Spielgefühl, Preis-Listungs-Nutzen-Verhältnis, Optik) wert ist...


    Also zuviel würde ich von den Pads und Becken nicht erwarten - ich habe auch zwei von den Monopads an meinem A-Set, für Effekte (Chimes o.ä.) reichen die aber aus...

  • Das Ding ist generell nicht schlecht.


    Gebote stehen momentan bei über 700 Euro, das ist viel zu teuer. Für weniger als 1000 Euro bekommst Du heute ein DTXpress III, das klanglich gesehn um Längen besser ist, NEU. Wenn es schon YAMAHA sein soll, dan rate ich für den Einstieg dazu. Ansomsten gibt es vergleichbares von ROLAND, dazu gibt es hier einige Freds, die Suchmaschine hilft da weiter.


    Wie gesagt, DIESES Angebpt bei eBay ist zu teuer. Wenn Du ein 2.0 in der Ausstattunmg für max. 400 Euro bekommst, dann kann man nichts dagegen sagen. Ich spiele es seit 4 Jahren insbesondere "on tour" und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, wenn es auch klanglich und triggertechnisch lange überholt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!