• <h1>hi jungs, </h1>
    ich hab da ma ne fräge: isch breucht ein zwetes schlagzeug. momentan spiele ich ein pearl export select, 8,10,12,14,14,22. ich suche ein zweites, kleineres set, d. h. : zwei toms, das erste 10-12, das zweites 14-16. dazu ne bassdrum und evtl. ne snare. auf so ne restaurierung von nem gammel set hätte ich mal bock. lasst mal was hören.
    greetz

  • heyhey, natürlich habe ich ebay schon gequält. aber man fidet nichts wirklich gescheites. lohnt es sich für ne 40 euro bassdrum 30 euro versand zu zahlen?!!?!?!
    nicht wirklich...
    habt ihr nicht nochwas über?
    mfg

  • Hi pearlzocker,


    wenn Du in Deinem Profil angeben würdest, wo Du wohnst, dann könnten sicher einige ein paar Adressen nennen.
    ansonsten: Instrumenten Flohmärkte durchstöbern, in diesen Anzeigenblättern schauen, bei uns heißt die A-Z, in Berlin gibt es die 2. Hand. Auch in Pfandhäusern habe ich schon einige Teile gesehen.


    Ich habe schon einmal ein verwaistes Standtom in einem Proberaum gefunden, dafür wollte keiner mehr verantwortlich sein.


    Manchmal laufen einem die Sachen so über den Weg.


    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Neuer Blues mit altem Schlagzeug

  • ein zweit set macht wirklich sinn.


    meine geschichte:


    spiele seit ewigkeiten ein force 3000 und bin super zu frieden. irgendwann hatte ich keine lust mehr immer zur probe den lkw aus zu rümpeln nur um für 2-3 stunden zu trommeln. im laufe der zeit hat sich so viel sonor hardware angesammelt, dass ich fast alles doppelt und dreifach hatte. also habe ich mich für ein weiteres sonor entschieden.


    ursprünglich hätte ich gern ein DW für die bühne und das sonor für den proberaum. jedoch die kosten waren dann ein gute agument das nicht zu tun.


    also weiterhin force 3000 bühne und ein neueres 2001 mit den gleichen kesselgrößen für den proberaum. habe mir nur die kessel zugelegt. recht günstig. sicherlich giebt es wirklich bessere trommeln, nur als reines proberaum set ist das ok.


    mitlerweile iat daraus ein bühnen set bzw. ein E-Drum set geworden. einfach triggerfelle drauf, ddrum 4 ran und fertig ist ein wirklich gutes E-Drum kit.


    jetzt in ich wirklich froh das ich mich damals für das billige 2001 entschieden habe. alles ist kompatibel und passt immer zusammen. nur eine kiste mit hardware im lkw und muß nur andere kessel einpacken, je nach dem was ich gerade auf der bühne brauche. sehr praktisch.


    ergo:
    entweder in den teuren apfel beißen und sich sein traum set kaufen, oder das vorhandene mit neuem kompatibel zu halten. inbesondere hardware.


    gruß doktorbeat


    "tippfehler erhöhen die lesekonzentration und sind gewollt!!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!