aus was für einem holz sind meine kessel?

• hi,

ich hab da ein problem! und zwar weiß ich nicht aus was für einem holz mein set(kessel) ist! es is ein ludwig aus den 60ern!

meine fräge: wie könnte ich feststellen was für ein holz es is?

oder lässt sich das so nicht herrausfinden?

ein schreiner hat sich die sache schon angeguckt aber konnte nicht sagen ob es "ahorn"(maple) oder "birke"(birch) ist!

merci schon mal...

• Wenn das Set von dem Du sprichst immer noch dieses Quadra Plus ist, dann ist es aus den 70ern nicht aus den 60ern.

Meistens liest man heutzutage im Zusammenhang mit Ludwig von Maple- Kesseln.

Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass es frueher mal hiess, die Kessel seien aus zwei Lagen Birke (aussen) und einer Lage Mahagoni (in der Mitte). An die Quelle kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Im Uebrigen finde ich die Frage relativ unerheblich - selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es Presspappe gewesen waere. .. :D

• Zitat

Original von RogerBeathacker
    Wenn das Set von dem Du sprichst immer noch dieses Quadra Plus ist, dann ist es aus den 70ern nicht aus den 60ern.

mir wurde gesagt aus den späten 60ern oder frühen 70ern!

Zitat

Im Uebrigen finde ich die Frage relativ unerheblich - selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es Presspappe gewesen waere. .. :D

war mir klar, dass der komentar kommt! :rolleyes: ;)

• Zitat

Original von Ludwig Drummer

mir wurde gesagt aus den späten 60ern oder frühen 70ern!

Guck halt hier mal nach.

Zitat

war mir klar, dass der komentar kommt! :rolleyes: ;)

Logo - wenns klingt, klingts .. da eruebrigen sich weitere Fragen .. :D

Anscheinend hat nach sowas zur Zeit der Herstellung keinMensch gefragt. In meinem Katalog (1975) gibts jedenfalls nicht den leisesten Hinweis auf die werwendeten Holzsorten.
    8)

• Zitat

Original von RogerBeathacker
    Anscheinend hat nach sowas zur Zeit der Herstellung keinMensch gefragt. In meinem Katalog (1975) gibts jedenfalls nicht den leisesten Hinweis auf die werwendeten Holzsorten.
    8)

tja... das is dann blöd! ich hab eigentlich aber auch gefragt wie ich es feststellen kann! also ob es da irgentwelche merkmale gibt mit dennen man sagen könnte was das für ein holz ist!

aber merci mal für deine bemühungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!