Sonor Hilite

  • Das Thema hatten wir letztens erst: Für mich ist die 14x7 eine stinknormale Maplesnare in 14x7, wenn sie nicht optisch zu meinem Set passen würde, würde sie sehr schnell wieder rausfleiegen.


    HiLite:


    Ich will dir ja nichts böses, aber kleine Hilitegrößen sind auch keine Besonderheit mehr. Die gehen ein wenig höher, als das 22/12/13/16 Set weil es zur Zeit trendig ist, aber sonst auch nicht. Die ungebohrten Kessel treiben den Preis auch nicht hoch, zumindest habe ich es noch nicht beobachtet, das solche Sets signifikant hohe Preise bei ebay erzielt haben
    Die 12er Snare ist auch mehr ein Gimmik, die letzte ging für ca 210€ weg.


    750-900€ ist ein realistischer Preis, wenn man einen "fairen Preis" berechnet. Bei ebay bringt die Kiste weitaus mehr, aber das ist ein anderes Thema.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hey!


    um das thema mal wieder rauszukramen :D


    ich hab auch die chance ein Hilite zu kaufen! Jetzt hab ich dazu eine frage:


    würdet ihr es soundtechnisch z.b. einem tama starclassic oder einem mapex saturn vorziehen??


    Ich spiele ja selber ein Force 3003 - lohnt sich der umstieg soundtechnisch??


    Ich weiß, im endeffekt muss ich es entscheiden ob es mir soundtechnisch besser gefällt aber mich würde einfach mal die generelle meineung dazu interessieren!!


    lg steph

  • die generelle überlegeung ist mir ein neues set zu kaufen (kanna uch gebraucht sein) welches ich als hauptset nutze und somit das force als 2set einsetzen würde, z.b. im proberaum und zuhause steht mien gutes!


    jetzt kam meine überlegung ob man sich evtl ein älteres hilite kauft im gegnsatz zu einem evtl gebrauchten starclassic oder saturn.
    starclassic und saturn, besonders das saturn gefallen mir nämlich klanglich sehr gut!


    ca 1000€ stehen für das shellset bereit, je mehr desto schlechter =)


    lg und danke für die antwort :)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!