Übt Ihr auch ohne Drumset

  • Klar übe ich auch ohne Drumset. Nachdem ich nicht mehr den Luxus eines
    Ü-Raumes im Keller habe, trommle ich zuhause bevorzugt auf Oberschenkeln bzw. seit neuestem Moongel-Pad (Tom Workout Pad) herum. Gute Sache das. Durch den fehlenden Rebound trainiert das schon enorm (Bernhard - ich hole Dich doch noch ein ;) )
    Daneben natürlich einmal die Woche alleine am Set und einmal mit Band.


    Gruß
    Olli

  • tschuldigung,
    üben ohne set hat tradition...Schlagzeug ist das instrument was am meisten Krach macht, aber gleichzeitig bekanntlich das einzige Musikinstrument, das man genau genommen zum Üben garnicht braucht...weil man es auch "mental" üben kann..
    Vor dem Einschlafen im Bett liegen und sich selbst am set vorstellen...den Song oder die paradiddles auf die Reihe zu kriegen....
    Welcher drummer kennt diese Phase nicht?

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    2 Mal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • Na klar, macht das jeder mal, das er zu nem song oder irgendwas dazutrommelt. Aber mal im ernst, es ist doch zehnmal effektiver am Set zuüben und das leuchtet hoffentlich jedem ein!!!


    Stay tuned
    Rockstar

  • Meine Eltern regen sich auch immer auf, wenn ich nichtmal während dem Essen aufhören kann, irgendwo rumzuklopfen. Die denken immer, ich mach das um sie zu ärgern, aber ich mach das einfach automatisch. 8)

  • ich übe mach ständig doublestroke trockenübungen mit den füßen in schulpausen, was meinen klassenkameraden schon mal tierisch aufem senkel geht...
    ein wenig geholfen hat es schon...aber fragt nicht nach den tempo *grins*


    ansonsten übe ich auf ner magnum gummiübungsmatte von produktiv wenn ich nicht mehr laut sein darf übe ich meine snaregrundübungen wie doublestrokes, paradiddels und schiess mich tot...wie se alle heißen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!