AreA4!area 4!AREA4!

  • Bin grad aus oberhausen zurück, war auf dem AREA4 festival und wolte fragen wer noch alles da war.
    Wie fandet ihr die bands? ich hab die hier gesehen und meine(!) meinung:


    4BACKWOODS=hammer geil! ich war total hacke und fast keiner war an der stage aber trotzdem super


    TAMOTO= joa recht gut,^^ hald ne nachmittags festival band. also ich fand sie ok aber nicht besonders


    80'sMATCHBOX= ?hat der sänger von na stage gekotzt??


    MADSEN=ne band hald ^^


    HELMET= Ich fand den Auftritt echt gut nur etwas eintönig aber trotzdem super hard und und gut (hehe der drummer hatte ein Tama Starclassic maple, voll schön)


    FINCH= sehr geil, hammer geschrei gut abgegangen, nur n paar leute vor der stage die immer in pfützen gesprungen sind und ich darum voll schlam war haben gennervt :rolleyes:


    MOTÖRHEAD= einfach gut, schön rockig, vorallem das schlagzeug war geil


    BEATSTEAKS=!!!AHH so geil alle haben mitgesungen ich durfte den sänger halten!! und hab kurz mitm drummer gelabert. ich würd auch gern in sona band spielen und so musik machen " SO LET ME IN!!!!" boar wie alle abgingen :D


    NINE INCH NAILS= gute show aber die musik fand ich scheiße, sry aber ich fand das echt nichts besonderes und mir fehlte der kontakt zum publikum.


    SYSTEM OF A DOWN= der hammer geilste act am abend, die show war super, die musik war super! SETLISTE,ca:
    SOLDIERSIDE
    -BYOB
    -REVENG
    -SCIENCE
    -KILL ROCK N ROLL
    -SUGGESTIONS
    -PSYCHO
    -CHOPSUEY
    -CIGARO
    -MRJACK
    NEEDLES
    -DEER DANCE
    -AERIALS
    -HOLYMOUNTAINS
    -SPIDERS
    -BOUNCE
    -ATWA
    -FOREST
    -LOST IN HOLLYWOOD
    -QUESTION!
    WAR?
    -PRISON
    -ROULETTE
    -TOXICITY
    -SUITE_PEE
    -SUGAR
    es war sO geil, ein supergroßer vorhang hing vor der stage und man sah nur daron's schatten(gitarrist) soldierside spielen und singen (wer das lied und daron kennt kann sich die situation vorstellen ) der vorhang fällt runter und die band spielt super laut und harD BYOB! alle gingen sO ab, ich glaub mein rücken mein nacken und meine füße sind kaput. Darum werd ich jetzt ersma schlafen!
    Also wer war da und wie sind die Meinungen?!



    ps: wir haben gleich 5uhr bitte jetzt nicht irgendwelche kleinigkeiten kritisieren. jedoch wegen der setlist bin ich mir nicht sicher

  • Ich habe System beim Hurricane gesehen.


    War an sich ziemlich gut nur Daron (Gitarrist und heimlicher Frontmann) ist so ein scheiss Poser der sich immer in den Vordergrung drängt mit seinem scheiss Gesang. Das ging mir ein bisschen aufn Sack... genauso wie komplett mezmerize ...


    Und von Dolmayan's Sound ( besonders Toms und Snare ) war ich negativ überrascht ;(


    Aber ansonsten live echt ne top band. Dolmayan spielt so dermaßen präzise und aggressiv ...

  • War auch da, nur leicht andere Wahrnehmung...


    Helmet: War klasse, Nostalgie für Leute in meinem Alter, *heul. Eine der wichtigsten Bands der 90er muss den Kids erklären wer sie sind und spielt vor Fitch (Wer ist das?)


    Motorhead: Rocken schon, aber peinlicher Haircrimes-Drummer, der von Sound und Optik her überhaupt nicht zu Band und Musik passt. Peinlicher Gitarrist, der wirklich das abgeschmackteste an Gitarrenlicks präsentierte, was geht. Dazu mit einem kaum erträglichen 80er Hard Rock Gitarrensound. Lemmy ist auf einem komplett anderen Tripp, so mein Eindruck, der ist eine echt coole Rocksau und hat zwei so Typen dabei, die besser bei Poison oder Europe spielen sollten. Leider kam sein zerriger Basssound nicht durch. Es war sehr gitarrenlastig. Insgesamt natürlich amtlich gespielt, aber wie erläutert geschmackliche Verirrungen beim Rest der Band und leider nach drei Stücken langweilig. Der spielt und singt wirklich immer den gleichen Song und jeder Song endet gleich.


    Fitch: Kannte ich vorher nicht. Dachte nur, schöne Orange Boxen, Jazzmaster Gitarren, Ampeg Bass Turm, das kann ja nur was Gutes sein. Waren auch nicht schlecht, Respekt, aber nicht ganz mein Style, eher was für Jugendliche.


    NIN: Ich war erstaunt, dass sich diese Industrial Tekkno Metaller als Rockband präsentieren, ich dachte sie kämen elektronischer. Berührt mich nicht.


    The Mars Volta: Fiel leider aus!


    Slut: ganz nett, eigentlich gut, aber irgendwie kommen die nicht authentisch, alles zusammengeklaut, irgendwie nichts Eigenes. Ich nehme den Jungs ihren Sound irgendwie nicht ab.


    Kettcar: was für meine Freundin. Man muss auf die Texte stehen. Ich finde Tomte irgendwie besser. Waren aber nicht schlecht.


    Aerogramme: Gute Band, habe ich schon 4 Mal gesehen und gestern irgendwie verpasst.


    System of a Down: Band, die ich respektiere, mit der ich aber nicht viel anfangen kann. Kenne weder die Alben, noch hatte ich sie vorher live gesehen. Kenne nur ein paar Singles. Eindruck: Die können alle spielen, die haben ihren eigenen Sound, mein Favorit: der Gitarrist: immer sehr gute Gitarrensounds (natürlich, rund und voll, sowohl die ganz fetten als auch die clean und crunchy) immer ganz souverän gespielt (trotz Herumgerenne), singt dazu noch besser als der Sänger, ein echter Könner, Respekt. Die sind mir ne Nummer zu hektisch und außerdem sind das Psychos. Gut, wahrscheinlich mögen das die Fans gerade an ihnen. Neben mir sang ein Mädchen aus vollem Hals "My Cock is much bigger than yours..." mit. Was soll man da noch sagen... zu dem Text und zu den weiblichen Fans. Wozu brauchen die diesen gelockten Sänger, außer fürs Pressefoto?


    Warum war ich da? Weil ich dachte, wenn es um die Ecke ist und nur ein Tag, sollte ich mir das nicht entgehen lassen. Außerdem habe ich ja mit Mars Volta kalkuliert, nun gut...

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Dann habe ich ja nichts verpasst. Nachdem The Mars Volta und The White Stripes abgesagt haben, war das LineUp für mich völlig uninteressant.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!