Vergleich yamaha stage custom - oak custom

• kauf mir jez n neues set und mein favorites san yamaha oak custom und stage custom
    preislich is das oak custom eine spur teurer
    welches würdest ihr warum wählen oder mir empfehelen? bin eher im rockigen sektor unterwegs...
    danke mfg

• wie du schon selber sagtest. Sind bereits preislich unterschiedliche Baustellen.

Aber eben auch vom Sound: Das Stage ist ein mittelprächtiges Mainstream- Drumset ohne sonderliche Spezifität oder herausgehobene eigene Soundqualität. Das Oak dagegen wegen des Eichenholzes hat eine ganz eigene Soundidentität: Bassiger, druckvoller Sound, der seine Stärken definitiv im Bereich Rock entfalten kann.

Was man nimmt, bleibt Geschmacksfrage: Mir wäre das Oak auf die Dauer zu eindimensional aber ich spiele ja nun auch keinen Rock. Der Sound wäre mir dann doch etwas zu eintönig und wenig variabel. Das Stage ist variabler, aber eben auch insegsamt nicht so hochwertig wie das Oak.

Wenn du in den Anfängen steckts, hol dir für die Kohle lieber was gebrauchtes, für den Toto kannst du eine wunderbares Set anderer Qualitätskategorie schießen. Der Wiederverkaufswert des Stage ist im übrigen sehr bescheiden, das Gleiche gilt für das Oak (zu speziell).

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!