BD Toms alles wie in d. Bergen von Bayern. Echo Pur Hilfe

  • hallo,


    klasse forum, hatte vorher mal ein anderes gefunden aber da is tote hose angesagt. so nun habe ich hier schon ne halbe stunde gesucht aber speziell auf mein problem nicht so richtig eine antwort gefunden.


    folgendes, ich spiele eigentlich auf ein sonor s class, is nicht alt und klingt gut, jetzt habe ich mir noch ein gebrtauchtes drumset geholt von mark angeblich ehemals tochter firma von sonor, is ja auch nict weiterhin wichtig.


    die toms und die bd, klingen wie ein echo , sie hallen unheimlich lange nach, die felle sind nun auch schon etwas älter vielleicht liegts daran.


    ausprobiert habe ich gaffa tape, dann das gute tempo am schlagfell und am reso fell nichts hat gebracht. wenn ich sie so abdäme das sie nicht hallen , habe ich kein sound mehr logisch also auch nicht sinn der sache.


    in der BD habe ich auch ein loch im reso fell und zusätzlich eine decke mal reingelegt. das kommt dann sehr patschig rüber der klang. und ohne decke nun ja booooonnnnggggg . . . . . sag ich nur.


    würden neue felle abhilfe schaffen oder liegts sogar an den keseln? die gratung is okay , sie sind auch nicht beschädigt.


    wie gesagt in der suche bin ich nicht ganz schlau geworden, falls es schon einen passend thread dazu gab, sorry. ( der link dazu wäre nett )


    viele grüsse


    jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!