Einstellungen für Becken bei E-Drums

• Hi Leute,

inzwischen steht mein Mix im TD-8, nur meine Beckensounds gefallen mir noch nicht 100%tig.
    Mir kommt es vor, als würden sie regemäßig im Gesamtmix untergehen, speziell wenn Keyboard und Gitarre aufreißen.

Welche EQ- und Lautstärkeeinstellungen habt Ihr vorgenommen?

Gruß

Sebastian

http://www.Tanzmusikanten.de

• Hi Sebastian,

Um das Problem zu lösen, nützen dir die internen Lautstärke- und Equalizereinstellungen nur was, wenn es dir mit dem letzteren (EQ) gelingt, damit die Frequenzen der Becken auch von den Frequenzen des Keys und der Gitarre eindeutig zu trennen. Das geht aber 10x besser an einem Mischpult, weil du da auch die Frequenzen der anderen Instrumente verändern kannst, also an allem rumschrauben, was das Problem verursacht. Das nur im TD-8 zu lösen ist nix weiter, als dir den schwarzen Peter zuzuschieben. Ne Rolle spielt auch, wie ihr die Boxen aufgestellt habt, oder spielst du nicht per PA sondern per Kopfhörer?

Gruss
    Psycho

• Hi Psycho,

ich spiele zur Zeit noch mit den Standard-Monitoren von Hughes & Kettler.
    Von unserer PA bekomme ich nichts mit, da ich meist zu weit hinten sitze...

Auf meinem Monitor liegt lediglich der Drumsound, die Monitore der anderen sind laut genug, um ein rundes Klangbild zu bekommen.

Hatte am WE die Gelegenheit einem anderen E-Drummer mein Set für eine Runde zu überlassen. Da ist mir das Problem mal wieder aufgefallen.

Werde mich am kommenden WE an die EQ der Band ranmachen, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!